chiligriller
Master of Rocotoschmalz
Die 2011er Saison hab ich Bildlos beendet da sie mir gründlich in die Hose gegangen ist.
Ich hab ein paar falsche Entscheidungen getroffen und die Zeit ist mir gründlich ausgegangen.
Die Ernte ist leicht groß genug ausgefallen das ich bis nächstes Jahr mit meinen Chilivorrat komme.
2012 wird alles anders gemacht!
......besser gesagt ich gehe gleich natlos in die neue Saison über.
Ich hab ein paar Überwinterer mir in den Wintergarten geholt.
4 weitere Überwinterer werden im kühlen Keller versucht über den Winter zu bringen.
Lemondrop aus dem Jahre 2010
Manzano Grande
Eine Wildsorte die ich von Hannes bekommen habe
Eine Rocotosorte die ich von Alexander bekommen habe
Diese Pflanze fasziniert mich. Ich hab sie nicht zum Blühen gebracht aber im gegenteil wächst es wie Unkraut. (Nach 1 Jahr fast 3cm Stammdurchmesser) Sie hat mir auch Luftwurzeln bis auf ca 60cm Höhe gemacht.
Sortenauswahl geht bei mir 2012 just in Time!!!
Sonntag kamen die Sorten
CAP 501 (Capsicum chacoense Hunz.)
CAP 1445 (Capsicum chacoense Hunz.)
CAP 1546 (Capsicum eximium Hunz.)
und die Monkey Face (die ich auf der Paprikaausstellung ergattert habe) unter die Erde in meine Anzuchtstation.
Ich hab ein paar falsche Entscheidungen getroffen und die Zeit ist mir gründlich ausgegangen.
Die Ernte ist leicht groß genug ausgefallen das ich bis nächstes Jahr mit meinen Chilivorrat komme.
2012 wird alles anders gemacht!
......besser gesagt ich gehe gleich natlos in die neue Saison über.
Ich hab ein paar Überwinterer mir in den Wintergarten geholt.
4 weitere Überwinterer werden im kühlen Keller versucht über den Winter zu bringen.
Lemondrop aus dem Jahre 2010
Manzano Grande
Eine Wildsorte die ich von Hannes bekommen habe
Eine Rocotosorte die ich von Alexander bekommen habe
Diese Pflanze fasziniert mich. Ich hab sie nicht zum Blühen gebracht aber im gegenteil wächst es wie Unkraut. (Nach 1 Jahr fast 3cm Stammdurchmesser) Sie hat mir auch Luftwurzeln bis auf ca 60cm Höhe gemacht.
Sortenauswahl geht bei mir 2012 just in Time!!!
Sonntag kamen die Sorten
CAP 501 (Capsicum chacoense Hunz.)
CAP 1445 (Capsicum chacoense Hunz.)
CAP 1546 (Capsicum eximium Hunz.)
und die Monkey Face (die ich auf der Paprikaausstellung ergattert habe) unter die Erde in meine Anzuchtstation.