Chiligriller No. 2012

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Die 2011er Saison hab ich Bildlos beendet da sie mir gründlich in die Hose gegangen ist.
Ich hab ein paar falsche Entscheidungen getroffen und die Zeit ist mir gründlich ausgegangen.
Die Ernte ist leicht groß genug ausgefallen das ich bis nächstes Jahr mit meinen Chilivorrat komme.
2012 wird alles anders gemacht!
......besser gesagt ich gehe gleich natlos in die neue Saison über.
Ich hab ein paar Überwinterer mir in den Wintergarten geholt.
4 weitere Überwinterer werden im kühlen Keller versucht über den Winter zu bringen.
Lemondrop aus dem Jahre 2010

Manzano Grande

Eine Wildsorte die ich von Hannes bekommen habe

Eine Rocotosorte die ich von Alexander bekommen habe

Diese Pflanze fasziniert mich. Ich hab sie nicht zum Blühen gebracht aber im gegenteil wächst es wie Unkraut. (Nach 1 Jahr fast 3cm Stammdurchmesser) Sie hat mir auch Luftwurzeln bis auf ca 60cm Höhe gemacht.

Sortenauswahl geht bei mir 2012 just in Time!!!
Sonntag kamen die Sorten
CAP 501 (Capsicum chacoense Hunz.)
CAP 1445 (Capsicum chacoense Hunz.)
CAP 1546 (Capsicum eximium Hunz.)
und die Monkey Face (die ich auf der Paprikaausstellung ergattert habe) unter die Erde in meine Anzuchtstation.

Na einen guten Start wünsche ich.
Aber mache nicht alles anders! Wenn Du soviel geerntet hast, daß Du ausreichend bis zum nächsten Jahr genießen kannst, dann würde ich das schon einmal nicht ändern! :D
Ich bin übrigens kürzlich in den Genuß einer sehr wohlschmeckenden und scharfen, selbstgemachten Wurst gekommen. Könnte mir gut vorstellen, daß Die aus Deinem Rauch stammt.
War Spitze ! :thumbup:

Hi Paul,

gell, wenn der Präsi anfängt zieht das Fußvolk mit! :D:D
Schade das es dieses Jahr bei dir so in sich hatte, 2012 wird es bestimmt besser, die Weichen sind ja bereits gestellt.
Schön das es bei dir direkt weiter geht, so kenn ich meinen Schreiberling aber bitte immer schön aufpassen das die Kleinen das Solarium gut überstehen!
Wir wünschen dir/euch gutes Restjahr und ein top 2012!!

Grüßle Martin

PS: Ach ja, du weist ja

Noch ein ungeduldiger Frühstarter.. :p

Ich werde beobachten, was hier zu gesellschaftlich um sich greifendenden Ertragsmaximierung getan wird ;)

ich habe dieses jahr auch nicht alles richtig gemacht und müsste mich nochmal über das wetter beschweren, aber das lass ich einfach mal :)
bei der cap 1546 wirst du sicherlich froh, obwohl ich gelesen hatte, es gibt anscheinend 3 verschiedene sorten unter dieser nummer :huh:
eine davon ist eine kleinbleibende mit bunten früchten und lila blüten. optisch wunderschön und es scheint auch bei den meisten chilibauern (bei mir auch) genau diese zu werden - ist aber eindeutig eine annuum, wenn es die ist. die früchte sind zwar klein, aber ordentlich scharf, insgesamt machen die spaß!

Ich wünsch dir auch einen guten Start in die neue Sasion, Paul. Ich werd auf jeden Fall gespannt verfolgen, was bei dir so wachstumstechnisch abgeht, denn deine Sorten sind doch sehr interessant! :)
Gut Keim und gut Wetter!

Auf ein gutes 2012, Paul! Und gutes Gelingen für die Überwinterungsaktion!

Paul, auch ich wünsche dir für 2012 alles gute.
Muss mich dann wohl auch so langsam mal mit dem
überwintern einiger Pflanzen vertraut machen.
Tja, nach der Saison ist ja bekanntlich, vor der Saison. ;)
Mfg, Jens. :)

Paul sei nicht traurig, 2012 wird es besser und dafür warst du der Smokerking 2011 :D und das macht dir so schnell keiner nach :thumbup:

Ich wünsch dir nene guten Start für die neue Saison :) Ach ist das schön, dass man jetzt schon die ersten Anfänge für 2012 beobachten kann :D Ich wollt eigentlich erstmal nur planen, aber wenn hier schon ausgesät wird... :whistling:

CAP 1546 2x und 1x Monkey Face hat es Heute aus der Erde gepresst.
Schon gehts mit der neuen Saison los........:D:D

:w00t:

Jetzt fangen hier schon die ersten wahren Anbauten an???

Ok, auf deinem Monster Heiztisch dürfen die ja auch recht groß werden.;)

Ich bleib eisern, bei mir nicht vor Dezember....auch wenn es mittlerweile schon mächtig in den Fingern zuckt.:D

Dann wünsche ich dir eine gute und ertragreiche Saison 2012!

Gruß Christian

Hm ob das der neue Trend wird ?

Ich finds klasse :D

Also gutes gelingen und daumendrück für die(se) nächste Saison.

Achja und Habbi ,
willst du denn wirklich nicht gucken , ob das Saatgut nicht auch wirklich die gewohnte qualität aufweist ?
Ich mein nicht , dass es daran hinterher scheitert :P

chiligriller schrieb:
CAP 1546 2x und 1x Monkey Face hat es Heute aus der Erde gepresst.
Schon gehts mit der neuen Saison los........:D:D

:w00t: Er kann es einfach nicht erwarten. ;) Aber herzlichen Glückwunsch Paul. :thumbup:
Ich bleib bis Weihnacht standhaft, bin ja für dieses Jahr noch garnicht fertig. ;)

Zurück
Oben Unten