Chilihaus.de powered by Chilivielfalt! - Es geht weiter - Aktuell Rocoto-Pflanzen mit Rabatt!

Sorry @Alexander_Hicks , eine wichtige Information fehlte.

Ich werde die Chilis warm überwintern und danach kommen Sie in 90 Liter Kübel.
Die Erntemenge alleine von den beiden überwinterten Pflanzen wird sicher deutlich mein Jahresbedarf an Chilis übersteigen.

Wie sieht es mit dem Geschmack aus? Hast du da eine Empfehlung?
 
Würde bei der Stolen Yellow bleiben weil ich Gelb/Orange lieber mag als Rot und weil die Form vielseitiger ist als einige von deinen anderen.
 
Einige wissen ja bereits das ich dieses Jahr beim Chili Jungpflanzen Anbau für das Chilihaus gärtnerisch unterstützt habe. Und natürlich musste die Rocoto Leidenschaft mit über 30 Sorten gleich voll eingebracht werden. Nun sind aus den Pflänzchen richtig große Rocoto-Schätze herangewachsen, die bald nicht mehr im Versandkarton zu bändigen sind. Da wir möchten, dass möglichst viele bei euch im heimischen Garten oder Balkon zu ordentlichen Geschmacksträgern heranreifen können, bekommst du 30% Rabatt beim Kauf von Rocotos. Also reinklicken, aussuchen und die filzigen Paprikas machen sich gleich auf den Weg zu dir.
Viel Spaß beim Anbau!

Gutschein: ROCOTO30 ( Im Warenkorb unter "Ich habe einen Gutschein" eintragen dann wird der Rabatt gewährt! )
Gilt für alle Artikel aus der Rocotopflanzen Kategorie: https://www.samenhaus.de/rocotopflanzen (Gilt auch für die Chilitöpfe!)


WhatsApp Bild 2024-05-05 um 18.54.26_dbc298fb.jpg


WhatsApp Bild 2024-05-05 um 18.56.12_0aa49519.jpg

WhatsApp Bild 2024-05-18 um 22.23.43_81d19c25.jpg

WhatsApp Bild 2024-05-18 um 22.23.43_a6894858.jpg

WhatsApp Bild 2024-05-18 um 22.23.44_8dcc356a.jpg

WhatsApp Bild 2024-05-18 um 22.23.45_b376ab1f.jpg










Edit: Insolvenz wurde aufgehoben und damit geht es weiter bei Chilihaus und Co. Ich unterstütze im Moment extern.
 
Ansicht ja eine gute Sache, wenn der Versand nicht wieder eine Ewigkeit dauert.
Hast du eigentlich noch die Vasco H3?

Aktuell geht alles was Versandfertig ist direkt raus ( Je nach Bestellaufkommen dauert es maximal 5 Werktage- Versand von Montag bis Freitag). Bei einigen Spätere Sätze hat uns etwas das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht und diese sind etwas zurück da wird aber im laufe der nächsten 1,5 Woche fast alles Versandfertig sein wo es aktuell noch kritisch ist.
Der Versandstart war während die Insolvenz noch nicht aufgehoben war etwas holprig aber jetzt läuft es deutlich besser und im Gegensatz zu 2023 richtig schnell, gibt aber noch Stellschrauben mit der das in Zukunft noch zügiger laufen kann.
Die Insolvenz hat aber auch viele andere Aspekte deutlich beeinträchtigt, jetzt wo diese eben endlich aufgehoben ist hoffe ich das das volle Potential genutzt werden kann.

Ich habe aktuell keine Linie mehr der Vasco H3 in meinem Besitz. Steht aber mit einer Dutzend andere Rocoto Sorten wieder auf meine Wunschliste diese dann in die Saatgut Vermehrung zu bekommen.

Die Saatgut Vermehrung geht übrigens gut los so das es unter der Marke Chilivielfalt im Herbst hoffentlich eine schöne Auswahl an neuen Sorten geben wird!
 
Jetzt habe ich es tatsächlich nicht lassen können noch ein paar Pflanzen zu bestellen - Sorten, die ich heuer nicht angebaut habe (oder die nichts geworden sind).
Ich lasse mich gerne positiv überraschen :)
 
Meine Rocotos verzweigen sich deutlich früher. Was soll die Kultur dieser Pflanzen heuer noch bringen?
Ich war auch enttäuscht von den Rocotos vom Pflanzenjäger beim Berliner Chilifest.
Die sahen genauso aus, wie Baccatum…
Ansonsten eine tolle Aktion!👍
 
hallo Alexander,
ich würde dann man vorsichtig nachfragen:

Ein Puno Pica und ein Giant für gelbes Releno, die nichtmehr in die Versandkartons passen,
also packst du die für mich ein, ohne Gutschein und ich geb eine ordentliche Spende für die Mühe
Verwendungszweck "mehrjährig"
:)

lg Martin
 
Meine Rocotos verzweigen sich deutlich früher. Was soll die Kultur dieser Pflanzen heuer noch bringen?
Ich war auch enttäuscht von den Rocotos vom Pflanzenjäger beim Berliner Chilifest.
Die sahen genauso aus, wie Baccatum…
Ansonsten eine tolle Aktion!👍

Das mit der Verzweigung ist immer Sortenabhängig und Kulturabhängig.
Meine Privaten sind mir dieses Jahr viel zu früh verzweigt. Die Rocotos wie die aktuell da stehen sind perfekt für diese Saison.
Werde meine von den Schnecken gefressenen Lücken auch mit den auffüllen.

hallo Alexander,
ich würde dann man vorsichtig nachfragen:

Ein Puno Pica und ein Giant für gelbes Releno, die nichtmehr in die Versandkartons passen,
also packst du die für mich ein, ohne Gutschein und ich geb eine ordentliche Spende für die Mühe
Verwendungszweck "mehrjährig"
:)

lg Martin

Aktuell passen die noch alle. Wenn die nicht mehr passen werden die nicht mehr verschickt.
Wenn du also noch was möchtest gerne bestellen.

Für alle die gerade Probleme mit dem Gutschein hatten haben die Menge mit der der Gutschein eingelöst werden kann jetzt auf unlimitiert eingestellt und sollte jetzt funktionieren. Hatte nicht gedacht das wirklich so viele das Angebot noch annehmen. :D
 
Also die von dir gezeigten Pflanzen werden in diesem Jahr unter Freilandbedingungen keine Beeren mehr liefern. Soviel habe mittlerweile auch schon gelernt.
 
Also die von dir gezeigten Pflanzen werden in diesem Jahr unter Freilandbedingungen keine Beeren mehr liefern. Soviel habe mittlerweile auch schon gelernt.

Wenn das Wetter weiter so spinnt wird es allgemein schwierig mit den Rocotos. Aber die Pflanzen in einem Durchschnittsjahr haben die besten Voraussetzungen. Habe oft deutlich kleinere Verpflanzt und trotzdem gute Ernten gehabt.
 
Ich habe dann mal 7 Pflanzen von 5 Sorten bestellt.
Mit dem Gutscheincode hatte ich bei den wenigen Pflanzen keine Probleme.
Notfalls werden die eben indoor weiter angebaut oder überwintert.
 
würde mir gerne auch welche holen... aber das unstete wetter und die Erfahrung mit den Indoorpflanzen letztes Jahr machens nicht wirklich möglich:sorry:
 
Zurück
Oben Unten