Chiliheffer im Jahre 2016/ Tabula Rasa...schöss

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
:happy:Grüße an die Gemeinde:)
Es ist mal wieder so weit...Update Zeit!

Fangen wir mit den "kleinen" Rocotos an:

Aji Oro
20160513_211736.jpg
20160514_095408.jpg

Rocoto Macara
20160513_211851.jpg
20160514_095324.jpg

Beide Rocotos gehen seit ca. 1-2 Wochen richtig in die Höhe!
Ich komme quasi kaum hinterher mit dem hochbinden.
Und zu meiner großen Freude, öffnen beide ihre wunderhübschen Blüten. Die Oro hat sogar nen Ansatz.
Genial:happy:

Devil´s Tongue
20160513_210433.jpg
20160513_210406.jpg

Die Zunge wächst sehr schön und recht schnell.
Sie blüht fleißig, aber ich warte immer noch auf den ersten Fruchtansatz.
Dauert nicht mehr lange:thumbsup:

Fatalii Yellow
20160513_210803.jpg
20160513_210822.jpg

Die Fatalii wächst weiterhin verdammt gedrungen.
Sie könnte, für meinen Geschmack, gerne ein Bisschen mehr an Höhe zulegen...
Egal! Sie blüht, sie sieht gut aus und ich habe heute den ersten Fruchtansatz gefunden:cool:
Läuft...

Indy Gelb Fossegrim
20160513_210548.jpg
20160513_210656.jpg

Der kleine Inder ist gar nicht mehr so klein.
Nachdem ich die unteren, eingerollten Blätter entfernt habe, ging es gut Vorwärts mit der Pflanze.
Ordentlich viele Blüten und schon ungefähr 7-10 Ansätze, bzw. Schoten.
Gefällt mir:happy:

Jalapeño
20160513_211007.jpg

Die Jalapeño geht, nachdem ich 3 Schoten gemampft habe, hoffentlich endlich in die Höhe.
Alle weiteren Blüten habe ich entfernt, damit sie sich voll und ganz auf das Wachsen konzentrieren kann.
Die Schoten waren schärfer, als gedacht.

Monkey Face
20160513_210926.jpg
20160513_210906.jpg

Das Affengesicht ist klasse!
Schöner Wuchs, tolle Optik und eine fette Schote, die hoffentlich bald mal Farbe bekennt!
I can´t wait anymore...;)

Goronong Red
20160513_210024.jpg
20160513_205903.jpg

Die Goronong wächst relativ langsam. Ich habe ihr einige Blätter abgenommen, an denen ich die Symptome die Daisy auch hatte, feststellen musste.
Aber der Fruchtansatz sagt mir, dass es ihr einigermaßen gut geht:)

GWH Bande
20160513_211119.jpg

Die ganze Bande steht seit letzter Woche im GWH. Da geht es ihnen offensichtlich gut:thumbsup:
Jetzt zum Anfang stehen die Pflanzen auf dunkelgrauen, ca. 10cm dicken Styroporplatten, damit mir kein unerwarteter
Bodenfrost ins Häuschen kriecht.
Die Eisheiligen sind hier dieses Jahr mild. Etwa 5°C Minimaltemperatur.

Das war es mal wieder.

Gruß,
Christopher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Rocotos und vor allem deren Blüten bin ich restlos begeistert. Deshalb ärgert es mich um so mehr, dass meine "Gelben Riesen" nicht gekeimt sind.
Wie immer ein tolles Update von Klasse Pflanzen.
:thumbsup:

Danke dir:happy:

Das sind meine ersten Rocotos.
Für mich ein MUSS in den nächsten Saisons :thumbsup:

sieht ja super aus bei dir :thumbsup: die monkeyface schote wird sicher noch brauchen bzw wachsen. meine waren vor reifung immer gute 10+ cm lang. die sorte hat mich nie enttäuscht. nächstes jahr werde ich mal die rote variante ansetzen.

auch deine rocotos sind schön anzusehen. wie alt sind die? meine roja wächst spärlich und hat auch nicht viel blattmasse, bleibt abzuwarten ob ich rocotos nochmal ansetze. ich hatte nach all dem was ich hier an rocotos sah eigentlich gehofft mit rocotos die ultimative chili entdeckt zu haben, um ab nächstem jahr viel weniger pflanzen aufzuziehen (hoher ertrag, scharf, lecker, mehrjährig usw.) momentan frage ich mich ob an der dürren marie jemals nur eine frucht wachsen wird ohne die gesamte pflanze zu boden zu zwingen. :sorry:

Danke dir @calium

Ich hoffe die Monkey beeilt sich mit dem wachsen und abreifen:)

Ich glaube die Rocotos wurden so im Dezember angesetzt. Bekommen habe ich die im Januar. Ganz am Anfang des Threads sieht man die Beiden im KL Regal stehen. Habe mich gerade selbst erschrocken, wie klein die da noch waren...
Ich höre hier im Forum einige Leute, deren Rocos recht spärlich kommen dieses Jahr. Ich denke aber, die explodieren noch rechtzeitig;)
Es scheint wirklich so, als ob Rocotos die perfekten Chilis sind, aber 1-2 Chinensen braucht der Mensch auch immer:D
Die liefern halt geiles Pulver!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deine Roja:thumbsup:

Gruß,
Christopher

@MrKaplan
So muss das sein! Rocotos sind echt geile Pflanzen.
Der Duft, wenn man die berührt, oder mit Wasser einsprüht, ist der Hammer:happy:
Dann bin ich mal gespannt wie es bei dir mit Rocos aussieht nächste Saison.

Die ist ja vom Wuchs her ganz anders.
Mal schauen, wie das Endergebnis dann aussieht:thumbsup:

Zurück
Oben Unten