Chiliheffer im Jahre 2016/ Tabula Rasa...schöss

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Blumen:)

Mal abwarten...
Nicht, dass das die einzige Rocoto bleibt bei mir dieses Jahr:laugh:

Gracias Seńori:thumbsup:

Ich hoffe es werden noch viel mehr!!

Grüße euch:)
Es ist, nach langer Abstinenz durch Entrümpelung des Hauses, viel Arbeit und dem mühseligen Abschwören vom Zigarettenrauch, mal wieder Zeit für ein Update...:cool:

Die Pflanzen halten sich fast alle, bis auf die beiden Rocotos, schon länger im GWH auf. Die Guten wachsen teils sehr gut, aber auch teils nicht gut. Ich habe mit Blattläusen zu kämpfen (da bin ich wahrscheinlich nicht alleine).
Heute gab es eine fette Ladung gutes Pril-Wasser und siehe da: Die Läuse sind recht schnell unbeweglich...sie wollten es nicht anders :D

Genug der Vorgeschichte...Los geht's:

Not Devil's Tongue
20160619_130341.jpg

20160619_130416.jpg

Die sollte eine Devil's Tongue werden, aber NÖ. Das sieht mir schwer nach einer Reaper, oder einer anderen Superhot mit Stachel aus. Ist aber nicht schlimm. So bleibt die Saison spannend;)

Goronong Red
20160619_130505.jpg
20160619_130543.jpg

Die Goronong hatte es nicht leicht bis jetzt. Erst hat sie sich bei Daisy mit Milben angesteckt und nun hat sie auch noch Blattläuse:wtf:
Aber es geht langsam aufwärts. Sie wächst wieder und bildet neue Blätter aus. So soll es sein!

Jalapeño
20160619_130723.jpg
20160619_130743.jpg

Auch die Jala hat ein bissl Probleme mit dem Wuchs. Sie stand etwas (viel) zu nass und hat, wie alle anderen auch, Blattläuse:sour:
Sie blüht und fruchtet aber gut.
Sie wird es schaffen die Gute...!

Monkey Face Gelb
20160619_130826.jpg
20160619_130936.jpg
Das Affengesicht wächst sehr schön dicht. Gefällt mir sehr gut die Pflanze.
Aber der Hammer ist der Geschmack dieser Sorte. Eine Schote durfte ich schon probieren. Süß im Geschmack. Perfekte Schärfe. Ich bin verliebt!
Ist jetzt schon für nächstes Jahr gesetzt:thumbsup:

Fatalii Gelb
20160619_131014.jpg
20160619_131117.jpg

Ick freu mir nen Ast! Die Fatalii wächst sehr flach, aber schön dicht und trägt schon eine erste ordentliche Rutsche an Schoten. Ich bin tierisch gespannt, wann die feddisch wird...hopp hopp reif schneller kleine Chinense:roflmao:

Indien Gelb "Fossegrim"
20160619_131211.jpg
20160619_131350.jpg

Das Teil ist und bleibt der Wahnsinn!
Geht ab nach oben. Geht ab mit Blüten.
Geht ab mit Schoten. Geht einfach ab!!:thumbsup:
Ein großes Rätsel ist: Was ist das für eine Sorte????
Wir sind bis jetzt von einer Anuum ausgegangen, aber die Beeren wachsen alle aufrecht. Die Blüten sind reinweiß.
Könnte es auch eine Frutescens sein?
Hier wäre es cool, wenn die Experten sich das mal anschauen könnten! (Gerne auch alle Anderen);)
@Habbi Metal, oder @mph vielleicht?

Aji Oro
20160619_132159.jpg

Ich komme kaum nach mit dem einwickeln der Triebe. Die will unentwegt gen Himmel! Es sind ein paar Beeren dran.
Seit heute steht sie draußen. Mal schauen, ob sie noch mehr abgeht nun.

Rocoto Macara
20160619_132255.jpg

Für sie gilt das Gleiche, wie auch für die Oro. Auf dem Bild sieht man sehr gut, wie derbe dir Triebe gen Himmel schießen. Der eine Trieb geht mir bis zur Stirn und ich bin 1,84m groß:wideyed:
Das wird bestimmt noch höher das Ganze Vieh...

Das war dann schon mein Update.
Drückt mir die Daumen, dass die Blattläuse nicht mehr lange auf den Pflanzen bleiben.
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch:)

Bis zum nächsten mal.

LG,
Christopher

Danke dir:happy:
Viel habe ich für die Pflanzen nicht getan in letzter Zeit.
Aber erstaunlicherweise wachsen die auch ganz von alleine:wideyed:
:D

Dachte schon du bist nur noch am dampfen !!

Deine Pflanzen machen sich echt gut.
Die Fatalii gefällt mir sehr gut, schöne Beeren!!
Meine Monkey Face ist demnächst auch zur Verkostung frei, ich freu mich auch sehr darauf!

Zurück
Oben Unten