Grüße euch
Es ist, nach langer Abstinenz durch Entrümpelung des Hauses, viel Arbeit und dem mühseligen Abschwören vom Zigarettenrauch, mal wieder Zeit für ein Update...
Die Pflanzen halten sich fast alle, bis auf die beiden Rocotos, schon länger im GWH auf. Die Guten wachsen teils sehr gut, aber auch teils nicht gut. Ich habe mit Blattläusen zu kämpfen (da bin ich wahrscheinlich nicht alleine).
Heute gab es eine fette Ladung gutes Pril-Wasser und siehe da: Die Läuse sind recht schnell unbeweglich...sie wollten es nicht anders
Genug der Vorgeschichte...Los geht's:
Not Devil's Tongue
Die sollte eine Devil's Tongue werden, aber NÖ. Das sieht mir schwer nach einer Reaper, oder einer anderen Superhot mit Stachel aus. Ist aber nicht schlimm. So bleibt die Saison spannend
Goronong Red
Die Goronong hatte es nicht leicht bis jetzt. Erst hat sie sich bei Daisy mit Milben angesteckt und nun hat sie auch noch Blattläuse
Aber es geht langsam aufwärts. Sie wächst wieder und bildet neue Blätter aus. So soll es sein!
Jalapeño
Auch die Jala hat ein bissl Probleme mit dem Wuchs. Sie stand etwas (viel) zu nass und hat, wie alle anderen auch, Blattläuse
Sie blüht und fruchtet aber gut.
Sie wird es schaffen die Gute...!
Monkey Face Gelb
Das Affengesicht wächst sehr schön dicht. Gefällt mir sehr gut die Pflanze.
Aber der Hammer ist der Geschmack dieser Sorte. Eine Schote durfte ich schon probieren. Süß im Geschmack. Perfekte Schärfe. Ich bin verliebt!
Ist jetzt schon für nächstes Jahr gesetzt
Fatalii Gelb
Ick freu mir nen Ast! Die Fatalii wächst sehr flach, aber schön dicht und trägt schon eine erste ordentliche Rutsche an Schoten. Ich bin tierisch gespannt, wann die feddisch wird...hopp hopp reif schneller kleine Chinense
Indien Gelb "Fossegrim"
Das Teil ist und bleibt der Wahnsinn!
Geht ab nach oben. Geht ab mit Blüten.
Geht ab mit Schoten. Geht einfach ab!!
Ein großes Rätsel ist: Was ist das für eine Sorte????
Wir sind bis jetzt von einer Anuum ausgegangen, aber die Beeren wachsen alle aufrecht. Die Blüten sind reinweiß.
Könnte es auch eine Frutescens sein?
Hier wäre es cool, wenn die Experten sich das mal anschauen könnten! (Gerne auch alle Anderen)
@Habbi Metal, oder
@mph vielleicht?
Aji Oro
Ich komme kaum nach mit dem einwickeln der Triebe. Die will unentwegt gen Himmel! Es sind ein paar Beeren dran.
Seit heute steht sie draußen. Mal schauen, ob sie noch mehr abgeht nun.
Rocoto Macara
Für sie gilt das Gleiche, wie auch für die Oro. Auf dem Bild sieht man sehr gut, wie derbe dir Triebe gen Himmel schießen. Der eine Trieb geht mir bis zur Stirn und ich bin 1,84m groß
Das wird bestimmt noch höher das Ganze Vieh...
Das war dann schon mein Update.
Drückt mir die Daumen, dass die Blattläuse nicht mehr lange auf den Pflanzen bleiben.
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch
Bis zum nächsten mal.
LG,
Christopher