Chilikätzchen´s Chilizucht 2010

Chilikätzchen

Chiligrünschnabel
Hallo!

Sorry erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Doch gestern habe ich dann endlich mal bei Semillas bestellt.

Neun Sorten sind es:

Aji Amarillo
Beaver Dam
Habanero Red
Jalapeño Conchos
Jalapeño M
Limón
NuMex Suave Orange
Peter Pepper Orange
Sweet Chocolate

es sollten eigendlich 10 werden nur irgenwie habe ich Lemon Drop nicht gefunden.

Ich habe schon eine kleine Versuchsstation mit Samen von Ebay. Aber das ist irgenwie mehr schlecht als recht. (Ja ich weiß, ihr habt mich gewarnt :blush:)

Ich habe eine schon kleine richtige Pflanze, nach den Angaben der Bezugsquelle aoll es sich um Thai Red handeln, mal sehen was es wirklich ist. Dann sind gestern 13 Minipflänzchen mit Keimblättern in Schnapspinnekes umgezogen.

Da ich bei den Samen in Erde nichts zum keimen gebracht habe, die sind mir eher vergammelt, dacht ich mir, ich setzte die auf nasses Küchenkrepp in Tupperdose auf die Heizung. Und siehe da, es funktioniert. Wenn die Wurzeln gut zu sehen sind habe ich die in Erde gesetzt.

Wieviele Pflanzen da was werden weiß ich nicht. Aber ich werde allen eine Chance geben.

Bilder folgen.

Gruß Chilikätzchen

Dann viel Erfolg bei der Zweiten Runde!

Und immer dran denken, hab immer viel Geduld mit den kleinen!

Hallo Kätzchen
Auch von mir die besten Wünsche für Deine 2010er Saison. :thumbup:
Lemon Drop müßte hier doch sicher noch jemand haben. Hab gerade geschaut, hab noch welche. Wenn du möchtest, schicke ich sie Dir, PN genügt.

Gruß Herbi

Na dann wünsch ich dir auch nen guten Start und ne erfolgreiche Saison 2010.
Bin schon auf die Bilder gespannt.
Gut Keim.
Gruß matze

Vielen lieben Dank.

Ich denke, dass ich in kürzester Zeit unsere Wohnung in einen Chilidschungel verwandeln werde.

Da ich ab April ein eigenes Büro habe, werde ich dort auch ein paar Pflanzen aufstellen. :D

Hier ein paar Fotos

kleines Plänzchen mit dem 2 Blattpaar das 3. Paar ist noch gaaaaanz winzig
DSCN0012 klein.JPG

Anzuchtbox mit weiteren Keimlingen
DSCN0013 klein.JPG

Zubehör
DSCN0014 klein.JPG

Samen mit kleinem Wurzelansatz
DSCN0015 klein.JPG

gerade in Anzuchterde gesetzt
DSCN0017 klein.JPG

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chilikätzchen schrieb:
Hallo!

Neun Sorten sind es:

Aji Amarillo
Beaver Dam
Habanero Red
Jalapeño Conchos
Jalapeño M
Limón
NuMex Suave Orange
Peter Pepper Orange
Sweet Chocolate

Gruß Chilikätzchen

Klasse.
Beaver Dam, rote Habanero, Jalapeno M und Limón habe ich auch.
Werde mal öfters hier reinschauen um vergleichen zu können.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Komme gerade von der Arbeit und was muss ich sehen?

Sie wachsen und wachsen, stehen alle gerade nach oben und die Blätter stehen ab wie bei einem "Y". Das erfreut jedes Gärtnerherz. :clap::clap::clap::clap:
Selbst die armen kleinen, denen ich ein Keimblatt abgerissen habe. :whistling:

Es sind gerade noch zwei weitere in ein Pinneken auf dei Heizung gezogen und die anderen machen sich auch sehr gut.

Ich weiß nur nicht wo ich die ganzen Pflanzen später mal hinstellen soll, wenn alle was werden? Ich wollte von den bestellten Sorten jeweis 5 Samen aussäen, wenn zwei was werden ist das fantastisch nur wenn alle 5 was werden, dann muss ich improvisieren. Ich kann doch keine unschuldigen kleinen Pflänzchen töten.

LG

Zurück
Oben Unten