Chilikätzchen´s Chilizucht 2010

So nun ein kleiner Report der letzten Woche:

Das Packerl von Herbi ist gut angekommen, alle Sorten sind seit gestern in Erde. Meine Bestellung von Semillas ist auch da, die werden gleich verbuddelt.

Meine 2 Sorgenkinder (die ohne Keimblätter) dümpeln so vor sich hin. Mal sehen was draus wird. Alle anderen Pflänzchen machen sich sehr gut und bekommen auch schon gaaaaanz kleine neue Blätter.

Hier mal eine kleine Aufstellung:

die stehen schon unter Licht
Regenbogen Chili > 1 Pflanze
Orangene baccatum > 2
Thai Red > 7 Pfl.
Jala groß scharf > 1
Chili dick stehend > 2
Zwerg Paprika > 2
Glockenchili Costa Rica > 2
Orangene annuum > 4 + 2 Ohne Keimblätter
Jala klein scharf > 2
Jala klein mild > 4

Habe ich ausgesäät:

aus dem Packerl von Herbi: unterschiedliche Mengen ausgesäät (3 bis 5 Samen)

Bhut Jolokia
Carribian Red
Peter Pepper Red
Nippon Taka 101
Sweet wrinkle old man
Tennessee Tear Drops
Lemon Drop
Inca Berry
Nu Mex Big Jim
Bulgarian Carrot
Habanero Big Sun
Pretty in Purple

Bestellt bei Semillas: jeweils 2 Samen gesäät
Aji Amarillo
Beaver Dam
Habanero Red
Jalapeño Conchos
Jalapeño M
Limón
NuMex Suave Orange
Peter Pepper Orange
Sweet Chocolate

Ich weiß gar nicht wo ich die hinstellen soll, soviel Platz haben wir nicht.

LG

Oh je, oh je......

schaut es euch an und bedenkt, dass unsere Whnung nur 65qm groß ist...... :crying:

DSCN0027.JPG

DSCN0029.JPG

DSCN0030.JPG

DSCN0031.JPG

DSCN0032.JPG

DSCN0034.JPG

wie soll es mal werden wenn die größer sind? Insgesamt habe ich 60 Pflänzchen unter Licht. 12 Pflanzen noch auf der Heizung und jweils noch 4 Samen von Peter Pepper Orange und Rot sowie Lemon Drop auf Klopapier zum keimen. :whistling:

Ich muss auf jeden Fall einige abgeben. Vielleicht möchte ja jemand welche haben.

Aber ich leiste meinen Pflanzen keine aktive Sterbehilfe, es sind von den gekeimten bisher nur 2 eingegangen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was die 65qm reichen doch für die Pflanzen. Ich denke bis die die volle Fläche brauchen haben wir wieder Plusgrade draußen und ihr könnt euch ein Zelt zum schlarfen aufschlagen! :D

Die Pflanzen sehen aber wirklich gut aus, wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß Chiliraner

danke für´s Kompliment :blush:

Ich habe das Gefühl, die mögen mich. Das wächst und wächst. Bei anderen Pflanzen sieht das schon anders aus, die gehen immer ein.

Ich habe eine Nu Mex Suave Orange mit 3 Keimblättern... sieht ein wenig komisch aus.

LG

Chiliraner schrieb:
Ach was die 65qm reichen doch für die Pflanzen. Ich denke bis die die volle Fläche brauchen haben wir wieder Plusgrade draußen und ihr könnt euch ein Zelt zum schlarfen aufschlagen! :D

Die Pflanzen sehen aber wirklich gut aus, wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß Chiliraner

:laugh: Der war gut! :clapping:
Aber in echt?

Alles gute für deine Pflanzen und reiche Ernte!

So, heute habe ich schon ein paar Pflänzchen in größere Töpfe gesetzt. Dachte erst ich hätte mal wieder Sterbehilfe geleistet, da ich die Kleinen in sehr kalte Erde gesetzt habe doch nach dem geißen sehen die wieder putz munter aus. Da ich leider keine LSR-Gehäuse mehr bekommen habe und ich zu geizig war 20€ für eine Fassung auszugeben, musste ich ein wenig improviesieren damit alle Licht bekommen.

Aber seht selber:

DSCN0035.JPG

DSCN0036.JPG

DSCN0037.JPG

nur wenn ich mir die so ansehe, denke ich, dass die sehr mickrig sind. Eure sind schon viel größer! Ich habe die am 16.01 ausgesät. Was meint ihr?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, das sieht aber normal aus. Mehr Licht würde schon etwas bringen, aber ist noch nicht zwingend notwendig. Die werden schon wachsen :)

Hi Chilikätzchen!

Mach dir keine Sorgen... Die kommen schon noch hinterher. Teilweise haben die Forenmitglieder (mich eingeschlossen) verdammt früh mit der Anzucht begonnen. Meine ersten Samen habe ich ende November beerdigt. Mal schauen ob es einen Vorteil bringt.
In der letzten Saison habe ich erst im Februar angezogen und hatte auch absolut zufriedenstelllende Ernten :D

Also, es geht nur voran... Und Sone Lichtleiste kann man ja nochmal besorgen :w00t:

Weiter so. Bisher läuft es doch super :D

Die werden schneller wachsen als du denkst..... wenn du dann die ersten Platzprobleme bekommst hättest du sie gerne noch mal so klein! Mach dir wegen der Ernte keine Gedanken. Ich habe die letzten Jahre immer ohne Kunstlicht angepflanzt und die haben alle aufgeholt im Mai/Juni. Mach noch mal in 2 Wochen Fotos dann wirst du schon einen riesigen Unterschied sehen.

Einfach mal abwarten, die stehen im Esszimmer und da sind so ca. 18 Grad. Die Bilder sehen sehr dunkel aus. Ich verwende momentan zwei 865 LSR. Es kommen am Montag noch zwei weitere dazu, dann kann ich auch einen weiteren Regalboden nutzen.

Die kommen noch, wie mir scheint hast du recht große Töpfe mehr als 9cm durchmesser oder. Ist ja nicht verkehrt, aber dadurch bilden sich erst einmal mehr Wurzeln unten bevor die Pflanzen schneller wachsen. das kann aber auf einmal abgehen :)

Ja, ich habe 12er Töpfe genommen. Ich denke dann muss ich nur noch einmal umtopfen. Als Endtopf habe ich an Baueimer gedacht. Die sind preiswert und stabil.

haste ja ne schöne arme bei dir stehen.
wünsche dir ganz viel erfolg in deiner 2010er saison.

grüsse daniel...

Soooo, nach langem NICHTS von mir, hier mal ein keines Update.

Ich bitte dies zu entschuldigen, da ich mich beruflich verändere und viiiiiiele Behördengänge durchzustehen hatte.

Meine Pflanzen wachsen und gedeihen und ich habe bisher keine unerwünschten Untermieter. Bald ist mein Regal zu klein für alle, da muss ich mir noch was überlegen, denn für draußen ist es noch zu kalt.

Meine Pflanzenliste ist ein wenig geschrumpft, da ich radikal aussortiert habe. Alles was nicht ordentlich wuchs wanderte auf dem Kompost.

Ich habe somit:

Basilikum Genoveser
4 Cherry-Tomaten rot
3 Cherry-Tomaten gelb

2 Jala groß scharf
2 orangene annuums
1 Glockenhili aus Costa Rica
2 Jala klein scharf
2 Regenogenchili
2 Thai Red
2 TTD
2 Medusa
2 Jala M
2 Jala kein mild
1 Chili dick stehend
1 Limon
2 Habbi Red
1 Bhut Jolokia (denke aber die gebe ich ab, ist mir zu scharf)
2 Nu Mex Big Jim
2 Nu Mex Suave Orange
1 Aji Amarillo (wächst und gedeiht, Beschreibung ist in Arbeit)
2 Carribian Red
2 Peter Pepper Red
2 Sweet Choocolat
1 Pretty in Purple
1 Lemon Drop
2 Peter Pepper Orange

sind alles in allem 41 Chilipflanzen, 7 Tomaten und ein Pott Basilikum.

Meine Minigurken wurden bestreikt, besser gesagt abgefressen von unseren Katzen.

Bilder folgen morgen im laufe des Tages.

Frage noch, kann ich 2 Pflanzen in einen 20 L Baueimer setzen?

LG

Chilikätzchen schrieb:
Bilder folgen morgen im laufe des Tages.

Frage noch, kann ich 2 Pflanzen in einen 20 L Baueimer setzen?

LG

Zwei Pflanzen in einem Eimer ist nicht optimal (hatte ich letztes Jahr auch), besonders nicht, wenn es sich um sehr stark wachsende Sorten handelt.

So, gibt es dann jetzt auch die Bilder? :whistling:

Zurück
Oben Unten