Chiliöl herstellen... Wie macht ihr es?

@Heinerich Meine Antwort war etwas knapp - entschuldige. Zum Glück wurde ja bereits ausführlicher geantwortet und es sollte klar sein, wieso man sich bei getrockneten Chilis keine Sorge machen muss.

Vielen Dank an @PicaPica und @Harald13 für die Erklärungen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte endlich mal die Facng Heaven aufbrauchen, also Chiliöl gekocht. In irgendeinem Youtubefilm gab eine Chinesin außer den üblichen Verdächtigen etwas Xinkiang-Essig in ihr Szechuan-Chiliöl, war mir neu. Schmeckt (mir) nicht schlecht, obwohl es doch anders ist als sonst.

Kennt zufällig jemand die Variante mit dem Essig?

Gruß
Peter.
 
Ich habe mein Öl immer Recht einfach hergestellt. Braune Glasflaschen (damit es nicht so schnell ranzt) und dann Chilis in Rapsöl rein. Je nach Geschmack noch Körner (Pfeffer, Sesam, Senf) und Knoblauch rein. War bisher immer super!
 
Zurück
Oben Unten