Chilipflanzen Herbstverkauf des Botanischen Gartens der Ruhr Uni Bochum

The gardening Guinea Pig

Jalapenogenießer
Hab soeben gesehen dass endlich das Datum veröffentlicht wurde. Am Samstag, 10.10.2026 // 9:15 – 12:00 Uhr ists wieder so weit.
Der Chilipflanzen Herbstverkauf des Botanischen Gartens der Ruhr Uni Bochum ist wieder.

Ich werd zum stöbern hingehen. Wer fährt auch hin?

Ich hab es mir fest vorgenommen und hoffe, es kommt kein spontaner Dienst auf der Arbeit dazwischen.

Ahhhh das ist ja auch bei mir fast um die Ecke! Ich schau ob ich das einrichten kann. Dann wär's gleich ein Forumstreffen 😄
Bis jetzt sieht es sehr gut aus :)

Ich war heute schonmal da um mir einen Überblick über die dortigen Sorten zu verschaffen. Definitiv weniger Rocoto und Wildchilis als letztes Jahr.
Und ein paar Chilis waren definitiv nicht das was auf dem Sortenschild draufsteht. Die Thunder Mountain Longhorn waren definitiv keine, zu kurze und zu breite Früchte. Und die Lava Golem waren auch keine. Die Form hätte hinkommen können, aber der Orangestich der eher wie eine Kreuzung mit Pimenta Puma ausschaute, hat mich etwas irritiert.
Ansonsten freu ich mich schon drauf und hab mindestens drei Sorten aufm Zettel, die ich zu kaufen gedenke, falls nicht jemand schneller ist :D

Ich werde an dem Verkaufstag direkt morgens zum Start, bzw sogar vielleicht ne halbe Stunde früher, da sein :D Dann ist die Chance am höchsten die gewünschten Pflänzchen zu bekommen. Der Erfahrung vom letzten Jahr nach ist spätestens anderthalb Stunden nach Beginn so gut wie alles weg :D

Was haben die so an Wildarten?
Ich hab hauptsächlich ne rabenii, eine rhomboideum und mehrere Chiltepins gesehen, wobei letztere glaub ich teilweise eher Kreuzungen sind

Hast du einen Tipp, was das parken angeht?
Da sind ziemlich gute Parkplätze. Entweder in der N-Süßdstraße, bei der NC-Cafeteria (so heißts zumindest bei Google Maps) oder in der G-Süd-Südstraße beim Studigarten bzw Fußballplatz G-Süd, das ist glaub ich nahe des Sportcampus

Zurück
Oben Unten