Chilipflanzenbörse in Wien am 21.3.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 985
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 985

Gast


Chilipflanzenbörse am Sonntag, den 21.3. ab 20:00 im Rocktheatre, Salzgries 7, 1010 Wien

Auch auf facebook
http://www.facebook.com/event.php?invites&eid=339873558491

Bitte an Interessierte weitersagen

Wenn jemand Chilipflänzchen mitbringt, bitte kurze Mitteilung an gs@vrcontrol.com zur Platzeinschätzung.
 
hi

klingt interesant
dort gibt es sicher viele verückte wie mich(umso schärfer,umso besser)

sind dort viele leute,war noch nie bei solchen event
 
Hi Fabian!

Meines Wissens ist das die allererste Chilipflanzenbörse von Wien; möglicherweise auch von Österreich. Wieviele Verrückte genau kommen werden kann ich bis dato nicht abschätzen. 2-3 "Verkäufer" sind jedenfalls schon fix. Zu den Scharfessern zählen teilweise auch die KellnerInnen vom Rocktheatre.

Eine "Chili-Szene", wie es das in Nord-D und Holland gibt, gibt es ja in Ö noch nicht in diesem Sinne. Diese Börse im Rocktheatre ist aber vielleicht mal der erste Schritt dazu. Also bitte weiterpropagieren. Wenn sich am 21.3. zeigt, daß sich so eine Szene bilden will, wird es im Rocktheatre sicher Folgeveranstaltungen geben, wie Scharf-Wettessen o.ä.
 
Wenn jemand Pflänzchen dort loswerden ("verkaufen") will, bitte rechtzeitig auf gs(ät)vrcontrol.com ankündigen. Je mehr und je schärfer desto besser und desto noch besser. Um das vor Ort richtig einzuteilen und abschätzen zu können ist's gut wenn ich weiß, wieviel "Aussteller" mit wieviel Becher/Kartons vor Ort sein werden.

Es ist nämlich so: Das Rocktheatre ist 2-geschossig, das Untergeschoss hat normal nur Fr + Sa offen. Am So gibt's im Obergeschoss (Erdgeschoss) "Club Living Room", d.h. es wird auf Großbildleinwand ferngeschaut, ohne Musik. Und das braucht nur das halbe Geschoss, und es ist nicht laut. Ich geh' jetzt eher mal davon aus, daß das eine kleine Sache wird, die sich in der anderen Hälfte als die der TV-Zuseher dort abspielen wird. Das haut hin, wenn es so 3-5 "Aussteller" sind und nicht mehr als 10-20 Interessierte/Käufer gleichzeitig in diesem Bereich. Wird es deutlich mehr, wird das Ganze ins Untergeschoss verlagert. In diesem Falle müßte das Rocktheatre aber auch eine Kellnerin hinunterschicken.
 
hi

bin gespannt,schaue sicher vorbei(bin aus oö)
ich nehme 3 kumpels mit(1 davon ist ne meme)

wird sicher lustig

vielleicht gibt es dort auch pflänzchen
 
Mit genau dieser Idee und endlich wieder mit (mobilem) Internet bewaffnet wollte ich heute die Wiener aufrütteln.

Ich hatte einen Unfall, musste daher meinen Garten inklusive Chilibabies (und anderer Pflanzen) alleine lassen und konnte nur eine Pflanzschale mit Chilies nach Wien nehmen. Ich weine buchstäblich allen so super Pflänzchen nach, die ihr mir geschickt habt. Die sind wohl alle draufgegangen, obwohl alle aufgegangen.

Ich fange bei null an.

Nur allzugerne wäre ich dabei, auch um Wiener Chilifans persönlich kennenzulernen.

Aber vielleicht ließe sich ja auch sowas wie ein zwei- bis dreimonatlicher Stammtisch gründen, zum Tauschen, Plaudern, Lachen, Chiliessen...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
 
chililady schrieb:
Mit genau dieser Idee und endlich wieder mit (mobilem) Internet bewaffnet wollte ich heute die Wiener aufrütteln.

Ich hatte einen Unfall, musste daher meinen Garten inklusive Chilibabies (und anderer Pflanzen) alleine lassen und konnte nur eine Pflanzschale mit Chilies nach Wien nehmen. Ich weine buchstäblich allen so super Pflänzchen nach, die ihr mir geschickt habt. Die sind wohl alle draufgegangen, obwohl alle aufgegangen.

Ich fange bei null an.

Nur allzugerne wäre ich dabei, auch um Wiener Chilifans persönlich kennenzulernen.

Aber vielleicht ließe sich ja auch sowas wie ein zwei- bis dreimonatlicher Stammtisch gründen, zum Tauschen, Plaudern, Lachen, Chiliessen...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße


Hey!

Ojeh,was ist denn passiert??:huh:

Ich will eigentlich auch einen Pflanzentausch,Erfahrungsaustausch,kennenlernen,Stammtisch ins Leben rufen.. du bist mir voraus..;)
ganz ehrlich gesagt ist mir der 21.03 etwas zu früh..hätte da eher an an anfang Mai gedacht..da kann ich dann auch schöne Pflanzen zum Tausch anbieten..und eher am Mittag-Nachmittag..nicht so spät..:undecided:

Reden wir uns noch zam..:cool:
 
worum gehts bei der pflanzenbröse den jetzt genau? nur darum sich pflanzen zu kaufen?
weil wenn ja dann weiß ich nicht ob ich auftauche, hab sowieso schon kein platz ^^

ansonsten komm ich vl mit einem freund, der könnte paar pflänzchen gebrauchen
 
Bei mir geht es sich morgen nicht aus, jedoch gegen einen Stammtisch hätte ich nichts und wäre auf alle Fälle dabei.

@Chililady: Gute Besserung, hoffentlich nichts allzu schlimmes.
 
hi,

hab das thema etwas spät wiederentdeckt....
(war damals noch nicht angemeldet)


zu der veranstaltung: war eher im überschaubarem rahmen; habe leider keine fotos (wurden vermutlich auch überhaupt keine gemacht).


anwesende:
(teilweise umschrieben, merke mir fast keine namen)

ZarvonWien (Veranstalter/Organisator)
Ein Freund von mir (als Zuseher zu werten)
Mutter des Freundes (mehrjährige Erfahrung)

Kellner des Lokals (begeisteter Testesser, hat eine Pflanze mitgenommen)
Besitzer des Lokals (auch "nur" Testesser)

etwas später nachgekommen:
Freundin der Mutter ("Profi")
Zwei Männer (zumindest einer "Profi" -> hatte nen guten Tipp für "Samen in Foto-Filmrollen einsetzen")
[sollte ich jemanden vergessen haben: bitte nicht böse sein. is schon lange her]

und ich... (hatte damals zuhause bereits drei ca. 5 mm hohe keimlinge !!)


zusammenfassung:
pflanzen (alle ca. 4 wochen alt) hatten nur "ZarvonWien" und "MutterdesFreundes" mit. vermutlich waren zeit/ort für eine pflanzenbörse nicht optimal gewählt, da keine chance auf "laufkundschaft" (laut veranstalter hatten sich aber mehr leute bei ihm angemeldet). war trotz der geringen ausmasse nett und informativ. (ich hab 5 pflanzen / 3 sorten mitgenommen, die ich noch nicht hatte)

lg
peter
 
Zurück
Oben Unten