Chilis haben Wachstum gestoppt und Blätter hängen

@demonking: Die Pflanze gewinnt nichts, wenn du sie streßt. Sie hat Durst, sie will gegossen werden. Ja, sie überlebt es, aber sie wird dadurch nicht robuster, im Gegenteil.

So sah es bei mir auch aus :D

Meiner Meinung nach, hatten die Pflanzen noch feucht genug:unsure:
Als ich sie dann gegossen hab, war es am nächsten Morgen wieder normal.

Heute konnte ich leider kein Bild machen, da die Sonnenintensität nicht ausgereicht hat, um die Blätter wieder schlaff werden zu lassen. :banghead:

Denke aber das Bild von dir sieht aber sehr ähnlich aus.
Tante Edit sagt noch: als ich das Problem vor ein paar Wochen schon mal hatte, hatte ich sie nicht gegossen und nur in den Schatten gestellt, was auch schon geholfen hat.

Ja, aber pass auf, zuviel giesse ist ja Kontraproduktiv, ich mache das immer mit dem Hebetest.

Topf anheben, wenn er zu leicht wirkt, giessen.
Braucht etwas Übung, bin da auch noch nicht ganz drine, aber zur Zeit klappt es gut. :D

Ja, aber pass auf, zuviel giesse ist ja Kontraproduktiv, ich mache das immer mit dem Hebetest.
Ja so mache ich es auch, auch hier hat es sich eigentlich ganz gut angefühlt o_O
Ist ja erstmal alles nicht tragisch, aber wenn die Pflanzen in 1-2 Wochen ausziehen sollen, sollten sie halt nicht jedes Mal wenn die Sonne rauskommt alle Blätter hängen lassen :mad:

Zurück
Oben Unten