Chilis in der Wilhelma...


84erMaedel

Chiligrünschnabel
Beiträge
75
Hallo liebe Chili-Süchtigen,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Thema überhaupt richtig bin :blush:

Am Freitag waren wir in der Wilhelma in Stuttgart, das ist ein großer Zoo mit allem möglichen Getier und dem ein oder anderen Gewächshaus mit den unterschiedlichsten Pflanzen.
Beinahe hätte ich doch einen kleinen Abschnitt des Gewächshauses mit den Chilis verpasst.
Vielleicht interessiert es euch ja, wie es da drinnen ausschaut.
Da hab ich einfach mal ein wenig geknipst. Die Schilder mit den Namen hab ich leider nicht mit drauf, aber die meisten von euch kennen die Chilis ja sowieso ;)

PwWM5.jpg
[/URL

o0JE4.jpg
[/URL][/img]

kNaVQ.jpg
[/URL][/img]

hKXNN.jpg
[/URL][/img]

CHVTt.jpg
[/URL][/img]

NMo35.jpg
[/URL][/img]

dKASv.jpg
[/URL][/img]

yiCLj.jpg
[/URL][/img]

VUAkQ.jpg
[/URL][/img]

L5A4e.jpg
[/URL][/img]

qL4aY.jpg
[/URL][/img]

fK2HD.jpg
[/URL][/img]

81gRd.jpg
[/URL][/img]

TaILy.jpg
[/URL][/img]

A76x7.jpg
[/URL][/img]

3Z0sm.jpg
[/URL][/img]

66KwO.jpg
[/URL][/img]

Q7ZEz.jpg
[/URL][/img]

vielleicht ist ja was dabei, das euch gefällt!

liebe Grüße
Steffi
 
Hallo,

der Forenbereich ist falsch, aber die Bilder samt der abgebildeten Chilis sind toll. Hätte nicht gedacht, dass ein botanischer Garten so eine Sortenvielfalt davon hat...
 
Ob die dieses Jahr auch noch Chilis haben ? Dann wüsste ich ja mal schon wo ich Ernten gehe :devilish:
Wollte sowieso mal wieder in die Wilhelma gehen. (Mit Erntesack) :D
 
Nimmste mich mit, aus dem Westen zur Wilhelma hab ich nur 15min. :p
nur ob sich der doch teuere Eintrittspreis lohnt?? :D
 
Wenn die dieses Jahr auch so viele Chilis haben lohnt sich der Eintrittspreis sicherlich :D
Machn wa uns jeder nen 4, 5 Kilo Sack voll dann passt der Preis. :devilish:
 
Na dann lasst euch mal nicht erwischen ... :nono1:

Also ich war dieses Frühjahr dort und hab mir einen Wolf gesucht und keine gefunden. Hoffentlich habt ihr mehr Glück.
 
in welchem gewächshaus waren die versteckt? wir sind mit den kids 2-3 mal pro jahr dort. hab ich aber noch nie gesehen. wunderschöne pflanzen. respekt!

->edit sacht: ich sehs grade, bei den koi.... wir müssen da immer links rum bei den fischen vorbei :D
 
hmmmm... auf den fotos ist keiner zu sehen :D
nur fällt es glaub auf, wenn du den kübel aus der erde ziehst und den quer durch die wilhelma schleppst ;) das könnte unangenehme fragen aufwerfen...
 
hannsemann schrieb:
hmmmm... auf den fotos ist keiner zu sehen :D
nur fällt es glaub auf, wenn du den kübel aus der erde ziehst und den quer durch die wilhelma schleppst ;) das könnte unangenehme fragen aufwerfen...

Aha, sind also im Kübel. Na das ist ja dann auch noch praktisch zum abtransport. :devilish:
Wenn ich mich als Lieferant verkleide, glaubt mir das jeder. :roflmao::roflmao::roflmao:
Und welch ein Zufall, komme gerade nächste Woche nach Stuttgart. :whistling:
 
Mir geht es auch immer so.
Die Tiere und das ganze andere zeugs, das kreucht und fleucht ist wegen der Kinder wichtig.
Ich genieße den botanischen Bereich, werde aber meist von der Familie woanders hin verschafft.
Ich muß unbedingt mal alleine oder höchstens mit GG dort hin:whistling:

Gruß
Fernwärme
 

Zurück
Oben Unten