Chilis unter dem Kreuz des Südens

2. Habanero-Ernte gestern

IMG_20210303_231220.jpg
 
Schön, dass du von deinem Chiliprojekt auf der Südhalbkugel berichtest. Finde ich immer interessant! :thumbsup:

Die Saatgutlieferung sieht ja vielversprechend aus. Bin gespannt, wie sich die zwei Rocotosorten machen. Durch die lange Saison könnte das ja ziemlich erfolgreich werden, wenn die sonstigen klimatischen Bedingungen halbwegs passen.

Viel Erfolg weiterhin! :)
 
Das läuft ja wirklich rund bei dir. Was machst du mit den Chilis - in welcher Form verarbeitest du sie?
 
Verpulvern ist immer eine gute Alternative. Lässt sich ja sehr vielfältig einsetzen.

Lässt das Klima bei dir einen ganzjährigen Anbau zu oder wie sind die klimatischen Verhältnisse?
 
Verpulvern ist immer eine gute Alternative. Lässt sich ja sehr vielfältig einsetzen.

Lässt das Klima bei dir einen ganzjährigen Anbau zu oder wie sind die klimatischen Verhältnisse?
Offen gesagt, ich weiß es nicht wirklich. Dies ist tatsächlich mein erstes Jahr mit Chilis. Juli und August sind hier schon recht kühl, gelegentlich mit Nachtfrösten. Da werde ich noch probieren müssen. Ich stelle mir vor, dass ich einige Pflanzen in dieser Zeit ins Haus nehme. Dummerweise habe ich keinen hellen Platz für sie, nur eine eher dunkle Garage. Ich werde sehen, was sich retten lässt. Wenn nicht --> Neue Saison, neues Glück.
 
Tolle Pflanzen :thumbsup: Bei der Baccatum habe ich spontan keine Idee (hatte spontan an die Aji Colorado gedacht, aber die ist etwas schmaler).

Wenn es Frost geben kann bei euch, müssen die Pflanzen zumindest geschützt werden. Wenn es tagsüber weiter warm bleibt, wäre ein ganzjähriger Anbau evtl. möglich. Aber mit deiner Ernte bist du ja erstmal gut versorgt :)
 
Zurück
Oben Unten