Chilitigers 2015 Letzte Verarbeitung! 26.10.15

Dankeschön! Freut mich, wenn es Euch gefällt! :)

Meine serbische Unbekannte möchte jetzt anfangen,
mit Abreifen! :happy:

Lg Sandra

• Like
Reaktionen: mph
Hallo!

Auch ich möchte heute mal eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Die Saison ist bis jetzt ganz
gut gelaufen, es hängt auch fast überall was dran, aber bei manchen Pflanzen hatte ich mir
etwas mehr erwartet!
Die Ardei Lung ist in den Chilihimmel gegangen. Die Pflanze war ein echt hässlicher Besenstiel
und die einzige Frucht, die dranhing, ist schon im grünen Zustand weich geworden.
Ramiro und langer, roter Spitzpaprika sind auch ziemliche Besenstiele, die jetzt erst so richtig
anfangen zu blühen. Das wird wohl nix mehr, mit Früchten.
Meine "Rocky" de Seda will einfach nicht weiterwachsen. Sie schmeisst mal wieder alle Blüten und die
drei Früchtchen, die dranhängen, werden wohl auch die Einzigen bleiben. Für den Balkon sind Rocotos
wohl nicht gut geeignet, da es auch in der Nacht einfach zu warm an der Wand ist!

Die kleine Caro schmeisst immer noch fast alle Blüten, also hoffe ich mal ganz stark, dass dieses
kleine, erste Früchten dran bleiben wird! Hoffen darf ich ja.....

An der Gorria hängen ein paar Früchte dran. Für ein bischen Pulver zum Testen wird es schon reichen.

Die Sarit Gat Pflanze ist sehr klein geblieben, aber dafür trägt sie ganz ordentlich.

Ophelia Nr. 1 war die Erste dieses Jahr, die brav gefruchtet hat. Aber nach diesen 6 Früchten
kam leider auch nix mehr nach, bzw. es wurde alles abgeworfen. Die Früchte hängen jetzt schon
sehr lange dran und wollen einfach nicht abreifen. Aber noch ist ja Zeit......

Ungarischer Wachspaprika: kleine Pflanze, die super trägt!

Die serbische Unbekannte hat auch dieses Jahr wieder zuverlässig gefruchtet und will jetzt abreifen.

Pimenta Moranga: Sehr schöne Pflanze, aber bei Ihr ist ein 10-12l Kübel definitiv zu klein!!!
Zu große Hitze mag sie nicht so sonderlich, denn es wurden viele Blütenbüschel und Fruchtansätze
abgeworfen. Ein schöner Früchtebüschel ist aber dran! Inzwischen kommen auch wieder viele Kospenbüschel
nach, aber wohl zeitlich gesehen leider zu spät!

Black Hottehü hat dieses Jahr nicht ganz so fleissig gefruchtet, wie in den Jahren zuvor, aber ich
bin bin trotzdem sehr zufrieden! Sehr schöne, glänzende Pferdchen!

Fish Pepper Orange: eine wirklich schöne, buschige Pflanze, die übervoll hängt, mit Blüten und Früchten!

Und hier meine beiden Highlights, für dieses Jahr. Da muss man nicht viel dazu sagen, die Bilder
sagen glaub ich genug! :inlove:

Sweet Black Hungarien

Flausch Fire brown/red

Dieses Jahr hab ich meine Wuschels nicht nur in Töpfen, sondern auch im Balkonkasten.
Das klappt wunderbar und sie fruchten fleissig! :inlove:

Und last but not least, meine MexMigus! Die wuchern wie blöde und fruchten auch schon! :happy:

Bilder meiner 2 Purple Flash gibts dann beim nächsten Mal wieder.

Lg Sandra

Dieses Jahr läuft es richtig gut bei Dir, Sandra.
Tolle Fotos, tolle Pflanzen. :thumbsup:

Das sieht richtig gut aus und mit der MexMigus machst du mir richtig Lust die 2016 auch anzubauen :)

Hallo Sandra,
Glückwunsch, dass sieht doch gut aus. Um deine Highlights (Sweet Black Hungarien und Flausch Fire brown/red) und deine Black Hottehü beneide ich dich. Man kann den Temperaturunterschied zwischen Nord- und Süddeutschland/Schweiz/Österreich sehen.
Viele Grüße
S P

Dankeschön, an Euch! Ja, es läuft ganz gut und ich denke mal, dass auch die Ernte ganz
ordentlich ausfallen wird! :)

@Gabi: Die MexMiGus solltest Du auf jeden Fall mal ausprobieren. Die wachsen sehr schnell und
die "Gürkchen" schmecken gut, sofern man sie rechtzeitig erntet.

Da ich die sooo schön finde, möchte ich heute auch mal wieder ein paar Bilder meiner
2 Purple Flash zeigen. Inzwischen sind auch schon viele Früchtchen dran! :cool:

Pflanze Nr. 1

Pflanze Nr. 2

Und hier noch ein allgemeiner Rundgang, über meinen Balkonurwald:

Der vordere Block:

Lage Seite, außen:

Hinten, an der Wand:

Lange Seite, am Fenster:

Ich wünsch Euch noch eine sonnige, sturmfreie Woche! :happy:

Lg Sandra

Wahnsinn dein schöner Balkon, da wird es immer schöner, wie es bei Dir so wächst und reift. :thumbsup:

@Gabi: Dankeschön! :happy:

@Werner: Tisch und Stühle kann ja jeder! :whistling:;)

Langsam aber sicher kommt ein bischen Farbe ins Spiel! Leider noch nicht bei allen
Pflanzen, aber die Saison ist ja auch noch nicht zu Ende.....

Sarit Gat

Ophelia

Flausch Fire brown/red

Ungarischer Wachspaprika :inlove:

Serbische Unbekannte

Sweet Black Hungarien

Pimenta Moranga

Die kleine Caro

Fish Pepper Orange hängt gut voll :cool:.

Bei meinen MexMiGus konnte ich schon ein paar Gürcken ernten und da kommt
noch einiges nach! :thumbsup:

Der sehr spät gesääte Dill wuchert fröhlich vor sich hin! :happy:

Ich wünsch Euch einen guten Start, in die neue Woche und viel Spaß, mit Euren "Kleinen". :)

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten