Chilitigers 2015 Letzte Verarbeitung! 26.10.15

Hallo!

Langsam hab ich echt die Schnauze voll! :mad: Alle weiteren (7) grünen und halbreifen Früchte
meiner Gorria waren ebenfalls weich! Also ab in die Tonne mit der Pflanze. :arghh: Somit gibt es dieses
Jahr kein einziges Pferdchen und auch keine Gorria. :(:(:(

Die restlichen Pflanzen sind zum Glück fit und reifen brav ab. :happy:

Die letzten Flausch Fire red Bilder, vor der Ernte:

Sweet Black Hungarien möchte jetzt rot werden:

Pimenta Moranga

Die erste Purple Flash Beere wird rot:

Es wuschelt :happy:

Fishpepper Orange :inlove:

Sarit Gat

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, super Wetter und viele abreifende Chilis. :)

Vg Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Schade um die Pferdchen und die Gorria; tut mir echt leid!!
Ansonsten ist dein Balkon ein richtiger Hingucker :cool:
Schön bunt und vollbehangen - Klasse :thumbup:

Das ist wirklich ärgerlich! Dabei gehören wenigstens die Pferdchen sogar zu den zäheren Sorten.
Dafür sehen immerhin deine verleibenden Pflanzen geradezu fantastisch aus! Farbkleckse reifer Früchte wohin man blickt! :woot: :thumbsup:

Wuuuschel!
Hast Du meinen Wuschel schon gesehen? Er oder sie wuschelt ganz vorbildlich! :happy:
... obwohl ich ihn damals nach Erhalt nicht gleich in einen größeren Topf gesetzt hatte. :whistling:
Dafür noch einmal Danke!

Sehr schöne Pflanzen, sehen super gesund aus. Die Purple Flash ist ja echt eine Schönheit, die kommt nächstes Jahr bei mir auch.

Bei mir wuschelt es auch schon richtig :)

Martin: Dankeschön! Ja, ist echt schade, um die beiden Pflanzen, aber der Rest
benimmt sich ja zum Glück anständig! :)

Roland: Danke! :happy: Ich dachte auch, dass die Pferdchen zäher sind! :arghh: Ja, Deinen
Wuschel hab ich gesehen! :thumbsup: Freut mich echt, dass es dem gut geht! :)

@maximan36: Danke! Ja, der Rest ist zum Glück gesund! Ich kann Dir im Herbst gerne Purple Flash Samen schicken. Musst halt dann
eine kleine Massenaussaat machen, da ich nicht verhütet habe und somit bestimmt nicht aus
allen Samen dunkle Pflanzen werden.

Beim heutigen Gießrundgang hab ich noch mehr abreifende Purple Flash Beerchen entdeckt:

Heute war Erntetag! :cool:

Sarit Gat, ungarischer Wachspaprika, kleine und große Flausch Fire red,
Ophelia und serbische Unbekannte.

Ich werde mich jetzt dann mal in die Küche verziehen und die Flausch Fire red entkernen
und für die Dörte herrichten. Die Samen werden dann auch gleich zum Trocknen gelegt.

Vg Sandra

Die Schote auf dem 2. Bild sieht klasse aus :thumbup:
Glückwunsch auch zur Ernte!!
Ist ja schon einiges zusammen gekommen :cool:

Hallo Sandra,
deine Flausch Fire Red ist ja der Oberhammer!:woot: Ich habe ebenfalls kurze und lange Flauschis, wobei die kurzen sehr schnell weich werden!
Die Moranga mag die extreme Hitze leider nicht so gerne! Meine hat die meisten Blüten entsorgt!:arghh::arghh:
Aber sonst sieht es bei dir heuer erstklassig aus, nur weiter so, Max!:rolleyes:

Du hast ja super ertragreiche Pflanzen, Deine Früchte sind auch sehr schön.
Die lilafarbene Gießkanne ein paar Seiten weiter vorne gefällt mich auch gut.

Schade, dass es mit den Gorria und deinen Pferdchen nicht geklappt hat. Aber das ist das Wetter...bei mir werden auch viele Schoten matschig oder schrumpeln ein bzw. kriegen dürre Stellen. Dafür sehen die restlichen Pflanze echt klasse aus, vor allem die FFR ist echt irre.

Hallo!

Vielen Dank an Euch, fürs reinschauen und nette Worte dalassen! :happy:

Aus den 45 großen Früchten der FFR, hab ich Pulver gemacht. Es hat eine tolle Farbe,
ist sehr mild und ganz leicht süß. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin total
begeistert davon. :thumbsup: Etwas "geschockt" hat mich die Dörrzeit bei 50 Grad: 25 Stunden!!!
Das war an einem Stück nicht machbar und so lief die Dörte 3 Tage lang, immer wieder ein
paar Stunden. Keine Ahnung, warum das sooo lange gedauert hat, obwohl ich die Früchte
geviertelt und die Plazenta entfernt hatte. Ist ja auch egal, Hauptsache das Ergebnis ist toll! :cool:

An der Pflanze hängen aber immer noch ca. 20 unreife Früchte. Ich hoffe mal sehr, dass die
auch noch rechtzeitig reif werden!

Sweet Black Hungarien will brav abreifen :thumbsup:

Nach der ersten Ernte kommt bei der serbischen Unbekannten auch noch
ein bischen was nach. Reif sind diese Früchte echt scharfe Biester! :wideyed:

Bei der ersten Hitzewelle, dieses Jahr, hatte meine Pimenta Moranga sehr viele Blüten und Fruchtansätze
einfach abgeworfen. Ich dachte echt schon, dass ein schöner Blütenbüschel und ein paar vereizelte Früchte alles
sind, was ich bekommen werde......! Aber zum Glück falsch gedacht! :happy: Die Pflanze hatte sich super wieder erholt
und nochmal so richtig losgelegt! :inlove: Jetzt muss ich auf einen milden, warmen Herbst hoffen, damit dieses
Früchtemeer noch reif wird! (@Chili Max 67).

Meine 7 Wuschel sind sehr fleissig :cool:

Ungarischer Wachspaprika: Ich liebe dieses Farbenspiel :inlove::inlove::inlove:

Fishpepper Orange: Wirklich eine sehr schöne, reichtragende Pflanze! :)

Bei der Sarit Gat kann ich auch bald nochmal ernten.

"Rocky" De Seda ist nach der Ausbildung von leider nur 3 Früchten, in einen konsequenten und dauerhaften
Wachstums- und Blühstreik getreten. :arghh: Mein Balkon ist gut geschützt und warm. Somit gibt es Nachts auch
keine Temperaturabsenkung, im Wurzelbereich. Ich gebe auf! Keine Rocotopflanzen mehr, auf meinem Balkon!
Ist zwar sehr schade, aber bringt ja nix! Aus der Traum, von einer Marlene! :arghh::arghh::arghh:

Dafür fühlen sich meine 2 Purple Flash um so wohler! :happy::cool: Mir persönlich gefallen die lila Beerchen am Besten.

Pflanze Nr. 1

Pflanze Nr. 2

Lg Sandra

Hallo Sandra,
wieder ein schönes Update.
Eine schonende Trocknung dauert immer länger. Ich trockne meist bei 42 - 45 °C, dabei dauert es auch mal über 48 Stunden.
Die Ungarischer Wachspaprika sieht sehr schön aus.
Für viele deiner Pflanzen ist dein Balkon ein Paradies, vielleicht nicht für Rocotos.
Viele Grüße
S P

Dein Balkon ist immer wieder eine Augenweide, der Fishpepper Orange hat ja eine gestreift Beere und das Pulver hat so eine schöne Farbe, ganz klasse

Zurück
Oben Unten