Chilitigers 2018

Ich habe auch gerade nachgeschaut und habe noch Originalsaatgut von dir von 2012 und 2014 ;)

Echt? Das ist ja super! :happy: Hoffentlich wollen die noch keimen. Diese Sorte ist ja schon bei frischem Saatgut etwas
keimfaul, aaaaber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!!!! :cool:

Da werden wir die Pferdchen schon wiederbeleben! :)

Heißt das, wir säen nächste Saison gemeinsam aus und erhöhen so die Chancen auf frisches Saatgtut?
Das wär natürlich klasse! :kiss::D

Irgendwie "musste" ich heute schon wieder Bilder machen! :angelic: Manchen Blüten und Früchtchen sind halt
einfach sooo schön! :)

Tabasco will jetzt loslegen! :thumbsup:


Jalapeno Brown ist richtig schön geworden und fruchtet auch schon fleissig. :cool:




Jasmina White :happy:



Ich finde immer noch, dass eine Feher die schönsten Annuumblüten überhaupt macht! :inlove::inlove:
Bis jetzt ist leider nur ein Früchtchen drangeblieben. Mit allen Anderen macht die Pfanze mal wieder
Weitwurf vom Allerfeinsten. :rolleyes:



Die kleine, fleissige Oda. Ich finde die sooooo schön! :inlove::inlove::inlove:




Lg Sandra
 
Du hast wirklich schöne Pflanzen. Die Farbgebung der Oda sticht da besonders in's Auge.
Die Jasmina White ist auch sehr schön, vor allem trägt sie reichlich.
 
Sehr schöne Pflanzen! Woher hast du die Oda? Ich hab sie auch dieses Jahr mit dabei, zum ersten Mal, aber viiiel zu spät ausgesät. ;)
Die ist wirklich besonders schön! :)
 
An den meisten Pflanzen früchtelt es so vor sich hin. Mal mehr und bei ein paar auch leider
nur sehr wenig. Naja, noch ist ja Zeit, dass da noch was kommt. Da merkt man dann halt
gleich, wo viel und wo weniger Sonne rankommt.

Ungarische Landsorte rot: Bis jetzt nur eine Frucht. Die Zweite war noch sehr klein, wollte nicht
weiterwachsen und ist heute abgefallen.


Die Feher ist ein Kapitel für sich! Sie ist immer noch Meisterin im Minifrüchtchen-Weitwurf!
Im unteren Bereich ist sie viel fleissiger, als oben, aber die wird, nach der Blüte, eh wieder alles
abwerfen.

Dafür hat sie aber wunderschöne Blüten. :inlove: Wird wohl eine "Nur-Blüten-Zierpflanze" bleiben.
Das war letztes Jahr genauso.


Buena Mulata ist eine ganz Brave! Obwohl die Pflanze zwar hoch, aber seeehr zierlich gewachsen
ist, fruchtet sie ganz toll! :thumbsup:



Trepadeira do Werner: Bei der stimmt einfach alles! Sehr schön gewachsen, schicke Blüten
und die ersten, noch ganz winzigen Früchtchen sind auch schon da. :cool:



Kleine Snackpaprika orange: Endlich klappt es damit auch mal bei mir, mit mehr als nur
2 Früchten. :happy::happy:


Hungarien Wax: Die wollte von Anfang an nur an einem Trieb der Hauptgabelung fruchten.
An dem aber ganz fleissig! :)



Miniature Chocolate: Die ist auch sehr zart gewachsen, mit dünnen Ästen. Ich konnte mir
anfangs nicht vorstellen, dass die überhaupt mal Früchte tragen kann. Nun ja, ich wurde zum
Gück eines Besseren belehrt und bin jetzt sehr zufrieden! :happy:


Lipstick: Ich hoffe mal, dass da noch ein paar mehr Früchte kommen werden.


Jalapeno Brwon: Ein paar Früchte sind schon dran und sie wächst und blüht trotzdem weiter! :cool::thumbsup:


Jasmina White: :inlove::inlove:


Die kleine Oda: Mein absolutes Saison-Highlight!!! Die lila Früchte sind sooo schööön! :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:




Lg Sandra
 
Das läuft doch :)
Die lila Früchte sehen echt toll aus. :thumbsup:
Die kleine Zicke Feher steht die am gleichen Standort wie letztes Jahr? Vielleicht gefällt ihr da irgendwas nicht und sie will mehr oder auch weniger Sonne oder Wind? Mal ins Blaue überlegt...
 
Das ist ja nicht Ding, bald kannst du Ernten! :D

In den letzten 2 Tagen hat es meine
doch sooo schöne Black Hottehü total dahingerafft! :woot:
:wtf: Ich muß sagen, ich bin doch reichlich entsetzt! So eine gesunde große Pflanze. :thumbsdown:

Saat hätte ich natürlich auch noch, ich glaube nächstes Jahr gibt's bei mir auch wieder ein Pferdchen. ;)
 
Die kleine Zicke Feher steht die am gleichen Standort wie letztes Jahr? Vielleicht gefällt ihr da irgendwas nicht und sie will mehr oder auch weniger Sonne oder Wind? Mal ins Blaue überlegt...

Nein, es ist nicht der gleiche Standort, wie letztes Jahr. Letztes Jahr, zweite Reihe, schon noch sonnig.
Dieses Jahr, innere Balkonmauer, weniger, aber schon auch noch sonnig. Vielleicht braucht die Feher
einfach gaaaanz viiiiiiel Sonne?? Oben stehen auch immer viele Blütenknospen ganz dicht zusammen.
Und wenn die dann so nacheinander blühen und fruchten, kannst davon ausgehen, dass die Früchtchen schon bald
darauf nen Abgang machen. :eek: Es ist ein einziges Früchtchen dran, das ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit ca.
so groß wie eine Erbse und will nicht weiterwachsen. Egal, wird sowieso abfallen. :rolleyes::confused:
Naja, wenigstens blüht Sie schön. Soweit hab ich es bei der Ardei Lung noch nie gebracht, das ist die Pflanze immer schon vorher verreckt. :mad: Da hab ich endgültig aufgegeben!!!

:wtf: Ich muß sagen, ich bin doch reichlich entsetzt! So eine gesunde große Pflanze. :thumbsdown: Saat hätte ich natürlich auch noch

Hast Du auch noch originale Samen von mir, also aus meiner Ernte?

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten