Chilitigers 2018

Endlich Urlaub, 26 Grad und strahlender Sonnenschein, was will man mehr?
Meine Pflanzen finden das auch super! :cool:
Hier noch ein paar Bilder:

Jasmina White Nr. 1

Nr. 2 bekommt leider nicht so viel Sonne ab, ist aber trotzdem fleissig.

Buena Mulata macht nicht nur tolle Früchtchen, sondern auch wunderschöne Blüten. :inlove:

Hungarien Wax

Lg Sandra

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub :)
Die Pflänzchen gehen ja gut ab ;) Die Oda und die Buena Mulata sind echt zwei hübsche (die anderen natürlich auch)

Dankeschön! :)
Leider war der Start in meinen Sommerurlaub sehr traurig. In den letzten 2 Tagen hat es meine
doch sooo schöne Black Hottehü total dahingerafft! :woot::arghh: Der große Habanero wollte sie wohl
unbedingt haben! :mad: Beim Kontrollgang gestern in der Früh fing es an: An einem der Äste waren
die jungen Blätter sehr hell bis fast gelb und in der Mitte so dreckig braun und hingen total schlaff
nach unten. Bei Berührung sind diese Blätter abgefallen. Ich dachte mir noch so, naja, alle anderen
Äste sehen fit aus, also schnipp schnapp weg, mit dem kranken Ast. Und heute Mittag dann der Schock:
An allen Ästen die gleiche :poop:!!! Und "fröhliches" Blätterrieseln. Tja, das wars dann wohl! :dead::woot:
Ab in die Biotonne damit. R.I.P., kleine Hottehü. :(:(:( Sehr schade, denn es waren schon ganz
viele kleine Blütenknospen dran.

Aber es gibt zum Glück auch erfreuliches zu berichten! :happy:

Klein Oda will Farbe bekennen. :cool:

Und an ein paar Pflanzen wachsen die Früchte schon ganz fleissig vor sich hin! :thumbsup:

Hungarien Wax

Mini-Snackpaprika orange

Miniature Chocolate

Buena Mulata

Die Trepadeira do Werner hat sich zu einer sehr schönen Pflanze gemausert und einige
Blütenknöspchen sind auch schon dran. :happy:

Lg Sandra

Wirklich schade um die Hottehü:banghead:, aber ansonsten siehts doch sehr gut aus bei dir!:thumbsup:
Hast du eine Ahnung woran es bei der Hottehü lag?

Oh :arghh: Arme Hottehü! R.I.P.
Seltsam, seltsam, auf dem letzten Bild sah die doch topfit aus! Hast sie mal ausgegraben und irgendeine Ursache ausmachen können?

Keine Ahnung, was die hatte. Bevor ich sie entsorgt habe, hab ich mir auch die Wurzeln nochmal
angeschaut. Die waren schön weiß, gut entwickelt und völlig in Ordnung. Ich versteh das echt nicht,
warum die von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr wollte. :(

Lg Sandra

• Like
Reaktionen: Edi
Sehr schade um die schöne Hottehü.

Hoffentlich bleibts bei der einen und die anderen nehmen sich kein schlechtes Beispiel.

Ansonsten schaut es ja super aus bei dir :thumbsup:

Wird bestimmt eine Pilzerkrankung sein, die irgendwo im unteren Bereich der Äste sitzt. Dann werden die Leitungsbahnen verstopft und die Blätter nicht mehr richtig versorgt.

Das klingt einleuchtend, aber so schnell? Am Montag hat die Pflanze noch top fit ausgesehen
und am Mittwoch dann nur noch "fröhliches" rieseln, der jungen Blätter. Die großen, ausgewachsenen
Blätter haben alle normal ausgesehen.

Ist halt jetzt doppelter Mist, denn ich habe keine Samen mehr. :banghead: Ich hatte dieses Jahr alle 20 Samen,
die ich noch von 2014 hatte, ins Rennen geschickt und nur einer wollte noch keimen. :(

Vg Sandra

Ist halt jetzt doppelter Mist, denn ich habe keine Samen mehr. :banghead: Ich hatte dieses Jahr alle 20 Samen,
die ich noch von 2014 hatte, ins Rennen geschickt und nur einer wollte noch keimen. :(

Vg Sandra

Lass den Kopf nicht hängen. So wie ich das Forum bisher kennen gelernt habe wird dir für die nächste Saison da bestimmt jemand unter die Arme greifen ;)

Wichtig ist nur, dass was immer die Ursache war nicht auch auf die anderen Pflanzen überspringt.

Mein Beileid.
Körner hab ich noch aus einer meiner 2017er Pflanzen.

BTW: hoffentlich nicht wirklich eine Pilzerkrankung, denn dann machen die jetzt in der Bio-Tonne ordentlich Party.

Grüße, P.

Es macht mich halt nur traurig, denn die Hottehü ist meine unbekannte Kreuzung und ich hab
sie hier ins Forum gebracht. Und ausgerechnet bei mir verreckt dann die letzte Pflanze! :(

@Papadopulus: Darf ich mich dann bitte im Herbst mal bei Dir melden, wegen ein paar Samen?
Zum Tauschen wirst Du dann bei mir hoffentlich schon was finden. :) Meine restliche Pflanzentruppe
wird ja wohl hoffentlich gesund bleiben!

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten