Chilitigers 2023

die sehen echt toll aus
Jaaa und vor allem, so schön Oraaaaaange!! ;)😍


liegen aber doch immens über deiner Wohlfühlschärfe?!!
Aber nur so ein klitzekleines bischen!!!!! ;):D;)

Da siegte wohl Optik über Genuß?! :D;)
Naja frisch, möchte ich dieses Hölleninferno, echt nicht im Mund haben :woot::eek::hungover:, aber ich
werde daraus "Mädchen" - Chilisalz machen, da kann ich die Schärfe dann selber bestimmen.
Hat vor ein paar Jahren, mit der Golden Limon Monster, auch super geklappt. :happy::thumbsup:
Chinensearoma, ist jetzt auch nicht so wirklich meins, aber die Pflanzen selbst, sind einfach
wunderschön. 😍

Sehr schöne Früchte liebe Sandra 👍
Dankeschön :happy:

Vg Sandra
 
WHP 036: Ich liiiiebe diese Pflanze heiß und innig!! :inlove::inlove::inlove:


Und Peach, ist ja irgendwie auch (hell)Oraaaaaaange!!! 😍🥳


Detlef, macht fröhlich immer weiter und da werden auch noch ein paar sehr schöne
Nachzügler-Brummer reif werden. :cool::thumbsup::happy:



Jasmina White :happy:



Vg Sandra
Die Jasmina ist ja wohl extrem wunderhübsch! Und irgendwie italienisch ... ;)
 
Nachdem Lady Sunshine (Apricot Apple), meinen Geduldsfaden echt bis zum Äußersten angespannt
hatte :woot:, hat Sie sich nun doch noch bequemt, und die "Äpfelchen" sind eeendlich reif geworden. 🥳


Die sehen schon sehr chic aus! 😍😍😍 @balkonpepper





Bei der WHP 036, .....


.... ist auch Alles reif geworden. :cool::thumbsup::happy::inlove::inlove:



Die schönen Detlef-Brummer (Not Jala Brwon), begeistern mich so sehr, dass ich die nächstes Jahr,
unbedingt auch wieder haben muss!! 😍:drool::happy: @Echeveria



Sir Wirri Wirri, ist zwar für eine Baccatum, recht klein bzw. niedrig geblieben, .....


,,,,, aber Er liefert trotzdem, ein paar tolle "Glöckchen", die auch sehr gut schmecken! :cool::thumbsup::happy:




Und hier noch, mein kleines Schatzi, die Jasmina White. :cool::inlove::happy:





Vg Sandra
 
Nachdem Lady Sunshine (Apricot Apple), meinen Geduldsfaden echt bis zum Äußersten angespannt
hatte :woot:, hat Sie sich nun doch noch bequemt, und die "Äpfelchen" sind eeendlich reif geworden. 🥳


Die sehen schon sehr chic aus! 😍😍😍 @balkonpepper





Bei der WHP 036, .....


.... ist auch Alles reif geworden. :cool::thumbsup::happy::inlove::inlove:



Die schönen Detlef-Brummer (Not Jala Brwon), begeistern mich so sehr, dass ich die nächstes Jahr,
unbedingt auch wieder haben muss!! 😍:drool::happy: @Echeveria



Sir Wirri Wirri, ist zwar für eine Baccatum, recht klein bzw. niedrig geblieben, .....


,,,,, aber Er liefert trotzdem, ein paar tolle "Glöckchen", die auch sehr gut schmecken! :cool::thumbsup::happy:




Und hier noch, mein kleines Schatzi, die Jasmina White. :cool::inlove::happy:





Vg Sandra
Ich bin von der Apricot Apple auch begeistert! Die macht wirklich leckere Früchte in moderater Schärfe! Kommt bei mir wieder auf die Liste für 2024!
 
Jaaa, aber das lange Warten, hat sich echt gelohnt! 🥳:drool::inlove::inlove::inlove:

Ich hab grade eben, mal ein hübsches "Äpfelchen" gepflückt.....


.... und zur Schlachtbank geführt. ;):D


Nach Entfernung, von Samen und Plazenta, hab ich dann probiert.
Und ich kann jetzt sagen: Wow, das ist genau die Baccatum, nach der ich, als süß/fruchtig
liebendes Schärfeweichei, immer gesucht habe! Die ist knackig, sehr saftig, super fruchtig
und süß und (ohne Plazenta) so gut wie schärfefrei. Nur nach dem Essen, bleibt ein bischen
Schärfe, auf der Zunge zurück.
Einziger Nachteil: Die braucht wirklich seeehr lange, zum Abreifen.

Kommt bei mir wieder auf die Liste für 2024!
Bei mir auch!! Sowas Guuuuutes, muss man unbedingt wieder anbauen!

Lg Sandra
 
Ich muss wohl anscheinend, ein seeehr braves Mädchen gewesen sein, denn ich habe heute
Post bekommen. :happy: Vorher, hatte mir die liebe Gabi @ToTy geschrieben, dass Sie mir, ein
paar Samen, für die Saison 2024 geschickt hat. Ich dachte also, dass da ein Brief kommen
wird.
Das, was dann heute ankam, waren schon Samen, aaaber in "Originalverpackung", damit ich
auch gleich noch probieren kann! Und ganz viiiiele, verschiedene Sorten! 😍😍😍



Chili/Paprika


Tomaten


Auch hier nochmal, vielen vielen Dank dafür, liebe Gabi. :kiss:😍
Ich hab mich wirklich seeehr gefreut! :happy:🥳

Lg Sandra
 
Vorher, hatte mir die liebe Gabi @ToTy geschrieben, dass Sie mir, ein
paar Samen, für die Saison 2024 geschickt hat. Ich dachte also, dass da ein Brief kommen
wird.
Das, was dann heute ankam, waren schon Samen, aaaber in "Originalverpackung", damit ich
auch gleich noch probieren kann! Und ganz viiiiele, verschiedene Sorten! 😍😍😍
:jawdrop: :jawdrop: :jawdrop:

Und ich dachte immer, ich bin der Einzige, der solche Pakete von Gabi @ToTy bekommt! Und das, obwohl ich immer so böse bin! :sneaky:



🤣

Boah, da war die Gabi aber echt super spendabel! Viel Freude mit den ganzen Pflanzen, die du dann nächste Saison daraus ziehen wirst. :) Und bitte unbedingt darauf achten, dass du qualitativ hochwertige Erde nimmst! ;) Ich glaub, so einen Reinfall wie dieses Jahr möchtest du nie wieder erleben! ;)

Beste Grüße

Andreas aka Ratto Peperoncino
 
Gern doch:)
Ich hoffe die cherry bomb sind gut durchgereift.
Schwanken etwas in der Süße und Intensität. Bin ja froh dass sie überhaupt noch so ertragreich Reifen, ich bekam die Pflanze ja erst sehr spät als Winzling .
Nächstes Jahr mach ich wohl ne Paste daraus, da kann ich die Schale rauspassieren
 
Zurück
Oben Unten