Chilitigers 2023

Vielleicht ist Detlef (Not Jala Brown), doch keine Samenverwechslung, sonder wirklich,
eine verkreuzte Jala Brown?!! @Echeveria

Bisher, hat man ja beim Abreifen schon gesehen, dass die Rot werden.


Bei Endreife, dann sogar Quiiiietscherot. :D


Heute hab ich aber gesehen, dass Detlef auch Brown machen kann! :cool::thumbsup:😍


Und mir ist auch aufgefallen, dass nicht Alle, unten spitz zulaufen. Manche sind auch
abgerundet und es sind im unteren Bereich, der hübschen Brummer, auch oft, leichte
Verkorkungen zu sehen. Was ja Beides, für Jalapeno-Gene sprechen würde, oder?

Aber was auch immer es sein mag, eine eigenständige vertauschte Sorte, oder eine
verkreuzte Jala Brown:
Ich liiiiebe diese Pflanze!!! Toll gewachsen, fruchtet fleißig, reift brav ab und schmeckt mir suuuuper!! 🥳🥳🥳

Lg Sandra
 
Für die Lady Sunshine muss ich vielleicht noch die Tage einen Beschwörungsreim Richtung Lugh zum reifen murmeln:D
Hmmm, das hat leider nicht geklappt. Madame hängt zwar echt gut voll.....


.... und viele "Äpfelchen", haben auch schon längst, Ihre Endgröße erreicht, aber da will nix abreifen. :(



Da sieht es bei der Aji Fantasy, schon viel besser aus. :happy:
Eine Reife, habe ich schon vernascht :drool::inlove: und bei den nächsten 3, geht es auch, gut vorran. :cool::thumbsup:




WHP 036 macht auch brav, was Sie soll: Oraaaaaange!!! 😍😍😍😍😍🥳




Vg Sandra
 
Für eine Baccatum, ist Sir Wirri Wirri (Aji Fantasy), zwar eher klein und kompakt geblieben, ....


aber es hängen trotzdem, ein paar sehr hübsche, echt gut schmeckende "Glöckchen" dran.😍:drool:




Bei Detlef (Not Jala Brown), ist die Haupternte schon durch, aber er hat ganz oben,
nochmal kräftig nachgelegt. Da hängen auch nochmal, ein paar dicke Brummer dran. :happy:🥳




Vg Sandra
 
kannst du was erzählen zu dieser Sorte? Schärfe ..Geschmack usw
Ich weis auch nur, dass es eine offen bestäubte Kreuzung, von White Hot Peppes ist.
Pink Tiger x Peach Bhut. Wird aber wohl nicht mehr verkauft, da es 2 verschiedene
Phenotypen gab: Dunkle Pflanzen mit fast schwarzen Früchten und helle Pflanzen,
mit orangen Früchten.
Ich hatte unverhütete Samen, einer hellen Pflanze bekommen.
Schau mal hier, Beitrag 50:

Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten