Chilitigers kleines 2025

Leider war bisher nur Eine, auch süß. Der Rest, eher herb und kein Aroma. :(
Meine Orange Banane sind inzwischen fast abgeerntet, die im Gewächshaus hat richtig gut getragen.
Geschmeckt haben sie an sich ganz gut, super süß würde ich aber auch nicht sagen 🤷🏼‍♀️
Ich hoffe, deine bekommen noch ein wenig Aroma ✊🏾

Meine Orange Banane sind inzwischen fast abgeerntet, die im Gewächshaus hat richtig gut getragen.
Getragen, hat meine Pflanze auch sehr gut. Insgesamt, auf 3 Ernten verteilt, 35 Stück. :thumbsup::thumbsup::happy:

Ich hoffe, deine bekommen noch ein wenig Aroma ✊🏾
Leider nicht. Die Letzten, bei der Abschlussernte, waren einen Ticken besser, ein ganz leichter
Hauch, von Süße, aber ansonsten geschmacklich, immer noch sehr "leer". Kein Aroma, keine
Fruchtigkeit. Die ganz großen Brummer, kamen in eine Tomatensoße mit rein und die etwas
Kleineren, hab ich kleingewürfelt eingefroren, für die nächste Bolognese.

Meine anderen 3 Chilipflanzen, stehen seit Donnerstag, wegen der doch schon sehr kalten
Nachttemperaturen, weg vom Geländer, etwas weiter drinnen, zum Gruppenkuscheln. :D

Madame Green Olive Rocoto X, hat leider nur 5 nennenswerte Früchte geliefert.
Viiiel später, kam zwar dann ganz oben, noch einiges nach, aber das wird nix mehr, mit reif,
denn selbst die 5, die jetzt schon ewig dran hängen, sind noch nicht reif. Mit gaaaanz viel
Goodwill, kann man einen leichten Hauch von ockerfarben erkennen, aber das müsste, noch
viel intensiver werden..... . Wie ist es bei Dir gelaufen, mit dieser Rocoto? @balkonpepper

Mein Thai Orange Biest, ....

.... ist echt die eigenwilligste Pflanze, die ich jemals hatte!! :woot::shifty:
Die ist seeehr lange, recht klein geblieben und wollte nicht blühen. Und dann auf einmal,
leider viiiel zu spät, hat Sie einen raketenartig schnellen Wachstumsschub hingelegt und es
explodierte, ein wahres Blütenmeer!! :wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed:
Jetzt steht Sie da, voll mit unzähligen Früchtchen, ....

.... die aber alle, durch kältebedingtes, nahendes Saisonende, nicht mehr reif werden. :arghh::banghead::arghh:

Bei meinem Lieblingsschatzi Snoopy, konnte ich schon gut ernten und es hängt auch
noch was dran. Schicke Früchte, die auch geschmacklich, voll mein Ding sind!! 😍😍😍:drool::inlove: @Sir Kai Kiste

Fazit, zu meiner diesjährigen Saison:

Orange Banane :happy::
Schnell und sehr schön gewachsen. Viele Früchte, die auch alle, rechtzeitig reif geworden
sind. Geschmacklich, leider nicht so der Bringer.

Green Olive Rocoto X:
Ich wollte es uuunbedingt, nochmal versuchen, musste aber leider wieder feststellen, dass
Rocotos einfach nix sind, für meinen Balkon. :(

Thai Orange:
Braucht anscheinend viel mehr Sonne, als ich standplatzmäßig bieten konnte. Inzwischen
hängt Sie gut voll, mit Früchten, aber eine reife Ernte, wird es leider nicht mehr geben.

Snoopy 😍:drool::inlove::
Hat am Anfang, ein bischen gebraucht, um in die Gänge zu kommen, hat sich aber dann
doch noch recht zügig, zu einer echt tollen Pflanze entwickelt. Braucht etwas länger, zum
Abreifen, aber hat gut geklappt. Sehr schön glänzendes Rot. Samen, hab ich getrocknet,
denn Snoopy steht jetzt schon, auf der "ganz-sicher-Liste", für nächstes Jahr! 🥳

Nochmal vielen Dank, an @VroniB, @balkonpepper und @Sir Kai Kiste, dass Ihr mir im
Frühjahr, Jungpflanzen geschickt hattet, die ich dann großziehen durfte. :happy::thumbsup::thumbsup:

Ich wünsche Euch Allen, noch einigermaßen gute Nachttemperaturen, erfolgreiche Ernten
und viel Spaß, beim Verarbeiten. :cool::happy:

Vg Sandra

Einen schönen guten Abend und liebe Grüße aus dem schönen ländlichen Göllnitz 🤘
Ich bin heute sehr Glücklich, denn ich habe heute die tolle Sendung von Sandra (also dir ) bekommen 🌶😍

20251121_170017.jpg

Ganz vielen lieben Dank 😘
Ich werde alles Anpflanzen und Bericht erstatten,sei lieb gedrückt 🌶🤘✔️

Zurück
Oben Unten