Chilitigers scharfes 2013 Saison beendet 03.10.13

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Hallo!

Nachdem ich heute stundenlang über meiner Samenkiste gebrütet habe, ist meine endgültige Anbauliste für 2013 endlich fertig und wird auch nicht mehr geändert!
Es juckt mich zwar schon unheimlich in den Fingern, aber ich muss leider noch so ca.
5 Wochen warten, bis ich (wie immer ohne Kunstlicht), mit folgenden Sorten eeeeendlich loslegen kann:

- NuMex Primavera
- Aribbi G. White
- Habanero Big White
- gelbe, unbekannte Annuum
- Limon
- Snow White
- Goats Weed
- Black Hotte Hü :D
- Spagnioletti
- hellgelbe, leicht scharfe Spitzpaprika aus Bosnien
- rote Unbekannte aus Serbien
- 7pot Barrackpore
- Golden Marconi
- Milder Wieser
- Anaheim
- orange Cayenne-Kreuzung
- Fatalii White
- Kashmiri (mir egal, ob die echt oder falsch sind, ich will einfach eine hoffentlich schöne Pflanze großziehen!) :)

Und nochmal ein riesen Dankeschön an Alle, die mir diese große Sortenauswahl ermöglicht haben! Ich hab von Euch ja noch viel mehr Sorten bekommen, aber eben leider nur begrenzt Platz, auf meinem Balkon! Die Entscheidung, für die Liste 2013 war echt hart!
Ich wünsche Euch Allen einen super Start in die neue Saison und gut Keim! :cool:

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 - Die Liste ist fertig!

Super Sortenliste hast du dir da zusammengestellt!
Ich glaube dein Balkon wird mindestens wieder genauso beeindruckend aussehen wie heuer!

Viel Erfolg für die kommende Saison :)

Schick schick. :cool:
Bei ein paar Sorten musste ich erst mal die Suchmaschine beanspruchen. :whistling:

Wünsche dir dann schon mal alles Gute für die kommende Saison. :)

Hehe ich auch, das machts interessant !!! Hier bleib ich dran. Alles gute wünsch ich dafür.

Sehr schöne Liste Sandra, schön ausgewogen :thumbup: , und ich freue mich jetzt schon wieder auf deine tollen Balkon bilder .

Wünsch dir alles Gute für deine Saison 2013 !!!!

Huhu! Tolle Liste, freu mich, dass die Barrackpore dabei sind :) Auf deine Arribi Gusano bin ich dann schonmal gespannt, die bauen ja dieses Jahr doch einige an!
Sag mal, fängst du ohne Kunstlicht immer schon im Jänner an? Geht das lichttechnisch? Hab leider keine ''ohne Kunstlicht'' Erfahrungen.

Wirklich sehr schöne Auswahl Sandra, gibt bestimmt wieder einen tollen Chili Balkon. :)

Wünsche dir eine tolle und ertragreiches Saison.

Grüße Peter

Da hast du dir ja eine feine Liste zusammengestellt. Auf deine Bilder freu ich mich auch schon :)

LG Monique

icebarker schrieb:
Sag mal, fängst du ohne Kunstlicht immer schon im Jänner an? Geht das lichttechnisch?

Ja, ich starte immer so mitte Januar mit den Chinensen! Wenn die dann alle da sind, geht es weiter mit den Annuum! Da ich leider nur Ostfenster habe, spargeln die Keimlinge zwar teilweise schon heftig, aber ich bin inzwischen Meisterin im tieferlegen! :D

Dankeschön, für die netten Wünsche!
Sobald es dann etwas zu sehen gibt, werde ich natürlich auch wieder Bilder zeigen!

Lg Sandra

Tolle Liste,Sandra,da wird dein Balkon ja wieder in allen möglichen Farben erstrahlen :D Freu mich schon wieder auf die Bilder!Dann wünsch ich dir gut keim und eine erfolgreiche Saison 2013!!! Werd sicher öfter mal bei dir reischauen :)

Ich wünsche dir Ohnekunstlichtanbauerin viel Erfolg! :)

Danke! Wird schon klappen! :)
Ich hoffe halt einfach mal, dass das kommende Gewusel auf den Fensterbrettern diesmal von Spinnmilben verschont bleibt!
Diesmal muss es mit den Limon einfach hinhauen!

Lg Sandra

Klasse Liste! Für die Habanero Big White musste ich erstmal auf Bildersuche gehen. Der große weise Klopps sieht ja beeindruckend aus :)

Viel Erfolg!

Danke! Ich hoffe mal, dass die Samen auch keimen und dann viele große "Klopse" dran hängen werden! :D

Vg Sandra

wünsche dir alles gute für die neue saison :) hau rein

Zurück
Oben Unten