Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2022


Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.270
ich hab auch schon viele dran :) spätestens Samstag oder Sonntag gibts die erste Portion :)

@Chilitiger sach ich doch das geht fix...habs dir verprochen.-..und die wird täglich größer und größer :D
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.896
Meinen Tomaten geht es gut und sie genießen jeden Sonnenstrahl, den sie kriegen können. :cool:


White Beauty


Sweet Cream


Blaue Zimmertomate


Die 2 MexMiGus, in der Ampel, wuchern fröhlich vor sich hin. :happy:


Kaiserschoten :inlove:



Lilie Misses Mini: Die erste Blüte, wird bald aufgehen. 😍


Mini-Sonnenblümchen Big Smile, wachsen sehr brav. :thumbsup:
1x im Einzeltopf:

2x im Balkonkasten:


Lg Sandra
 

Flower76

Jalapenogenießer
Beiträge
198
Meine mexikanische Minigurken musste ich zum 2. mal aussäen. Die sind wirklich noch Mini … ich zeig ihnen mal dein Bild ihrer Verwandten-sie sollen sich mal anstrengen 🤣
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.896
Meiner türkischen Mini-Schlangengurke, geht es sehr gut, aber das Biest will mich ärgern.
Bis jetzt hat die nur männliche Blüten gemacht. :rolleyes:


Die MexMiGus, wuchern immer weiter und weiter....! :cool: Ich hoffe mal sehr, dass da bald
die ersten Blütenknospen kommen.


Meine kleine Avocado, macht grade mal wieder neue Blätter. 😍


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.896
Mit meiner Schlangengurke, rede ich nicht mehr! :shifty: Auch die nächsten 2 Blüten, sind
wieder nur männlich. :sour:
Dafür hab ich mit meinen MexMiGus, jede Menge Spaß. 🥳 Die wuchern wie blöde und
die ersten, noch gaaanz kleinen Knospenansätze, sind auch schon da. :happy:


Blattlausvernichtungsmaschine :D


Auch die zweite, noch kleinere Misses Mini, hat zu meiner großen Freude, doch schon dieses
Jahr, eine sehr schöne Blüte aufgemacht. @ToTy


Mini-Sonnenblume Big Smile, ist echt groß geworden .....

.... und bald wird Sie blühen. :inlove:


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.896
Heute war Erntetag, bei den Kaisershoten. @Asturiano


12 Stück, bei 5 Pflanzen, ist jetzt nicht wirklich viel, aber mir geht es um den Spaß, dass
ich da überhaupt was ernten kann. :happy: Für das nächste Mal weis ich dann, dass der 18l
Topf, eigentlich viel zu klein ist. Ein paar kleine Blütenknospen vertrocknen leider auch,
obwohl ich die Pflanzen wirklich gut gieße, denn die saufen, wie die Löcher! :wideyed: Es hängen
aber auch noch ganz kleine Schötchen dran, die noch ein paar Tage brauchen.

Diese Dicke hier, bleibt dran, für frische Samen.


Herrybert, die blaue Zimmertomate, ist inzwischen zum Glück, keine Schnarchnase mehr. ;):D
Der hat einen guten Wachstumsschub hingelegt .....

.... und will es jetzt echt wissen! 🥳


Meine Mira(bell), arbeitet schon fleißig, am zweiten Knospenbüschel. 😍 @Chilensa


Lg Sandra
 

Goya

Green Tubthumping
Beiträge
196
Ach deine Tomaten schauen Zauberhaft aus 🤩 verkraftet deine die Hitze gut? Meine noch etwas kleineren haben heute ganz dramatisch die Köpfe hängen lassen 😅
 

Feuschi

Dauerscharfesser
Beiträge
762
Ich habe gestern auch zuckerschoten "geerntet". Nicht viel aber lecker.
Zwei dicke zur Nachzucht dürfen noch wachsen.

Lila Blüten bei gelben Zuckerschoten.
IMG_20220618_164838.jpg

die fangen gerade an zu blühen 😍
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.896
Ach deine Tomaten schauen Zauberhaft aus 🤩
Dankeschön :joyful:. Ich bin dieses Jahr auch sehr zufrieden und hoffe auf eine tolle Ernte. :thumbsup:

verkraftet deine die Hitze gut?
Ja, bis jetzt schon, obwohl es hier auch 31° hat! Aber bei mir, ist ab ca. 13:30, auch keine Sonne
mehr, auf dem Balkon.

Meine noch etwas kleineren haben heute ganz dramatisch die Köpfe hängen lassen 😅
Noch kleinere Pflanzen, geben in der prallen Sonne, ganz gerne mal den sterbenden Schwan. ;)
Die stehen aber auch wieder auf, sobald es schattiger wird! Nur wenn es sooo heiß ist, saufen
die, wie die Löcher und ich muss in den Kübeln täglich gießen!

Lila Blüten bei gelben Zuckerschoten.
Boaaaah, sind die schööööön!!!! 😍😍😍 Magst Du von denen, bitte ein paar Samen, für mich
mittrocken und im Herbst dann mit mir tauschen? 🤗

2 meiner Balkonblümchen, sind jetzt komplett verblüht, also mussten Neue her! :whistling::D
OBI, hat da ja echt eine riesengroße Auswahl, aber ich war gaaanz brav und hab echt nur
2 Stück gekauft! :thumbsup:

Petunien



Hahnenkamm



Lg Sandra
 

Oben Unten