Chilitüftler (33) aus Wien stellt sich vor

@Hombre: vielen Dank für die Hilfe!

Es wundert mich dass die Bild-URL, die man mit deinem Vorgehen bekommt, eine andere ist als die die man bekommt wenn man auf "Teilen" und dann auf "Link erstellen" tippt.
Aber man muss ja nicht alles verstehen, hauptsache es funktioniert :thumbsup:
 
Na dann muss ich die Funktion ja auch gleich nutzen! Hier ein paar Bilder der letzen Monate:

14.05.2018: Die allesamt gekauften Pflanzen wandern zwischen Balkon und Wohnzimmer hin und her
p.jpeg


29.05.2018: Endlich haben die Pflanzen ihren Platz am Balkon
p.jpeg


05.06.2018: Inzwischen haben die meisten meiner Pflanzen Blattläuse bekommen und ich habe über Nützlinge gelernt. Hier im Video sieht man wie eine Zwergmarienkäferlarve (Scymnini) eine Blattlaus verspeist. Da ich für heute genug ausprobiert habe muss man den Link anklicken um das Video sehen zu können ;)
https://www.dropbox.com/s/czcgcbw1aplei8c/20180605_101117.mp4?dl=0

08.07.2018: Sie wachsen :)
p.jpeg


16.07.2018: Bolivian Rainbow. Ich vermute verkreuzt.
p.jpeg


Ende Juli: Die ersten kleinen Ernten
p.jpeg

p.jpeg


02.08.2018: "Thai" Chili vom Hofer (Aldi). Ich glaube auch verkreuzt.
p.jpeg


25.08.2018: Ich mache zum ersten mal Magic Dust.
p.jpeg

p.jpeg


19.09.2018: Craig's Double Hot Habanero. Eine 10/10 aber so schön fruchtig dass ich das Brennen gerne in Kauf nehme ;) Das ist jedenfalls eine meiner Lieblingssorten.
p.jpeg


30.09.2018: Die letzte kleine Ernte für dieses Jahr.
Paprika Yolo Wonder
p.jpeg

Early Jalapeno
p.jpeg

Piemento de Padron (ich glaube verkreuzt)
p.jpeg

Elephant Trunk (ich glaube auch verkreuzt). Die haben nicht gut geschmeckt. Keine Schärfe und bitter.
p.jpeg

Ancho San Luis. Die hat mir gut geschmeckt. Wenn ich mich für nur eine milde Sorte entscheiden müsste, würde ich die nehmen und nicht die Piemento de Padron.
p.jpeg



So, das waren mal ein paar durcheinandergewürfelte Bilder der letzten Monate.

Ich freue mich schon sehr auf nächste Saison und endlich alles selbst vom Samen weg aufzuziehen :happy:
 
Zurück
Oben Unten