ChiliusMaximus es keimt für 2019

Eine tolle Liste Julian! Und in Deiner Kinderstube sieht es auch sehr gut aus! :thumbsup:

Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und eine sehr erfolgreiche Saison 2019! :)

Danke Julian dir und deiner Familie auch einen guten Übergang in das neue Jahr.
Danke dir Werner!

Hi Julian, vielen Dank. Euch auch ein super 2019.
Danke dir Axel!

Auch von mir Viel Erfolg für die Saison 2019!
Vielen Dank!

Eine tolle Liste Julian! Und in Deiner Kinderstube sieht es auch sehr gut aus! :thumbsup:

Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und eine sehr erfolgreiche Saison 2019! :)
Vielen lieben Dank! Hört man gerne!
Leider muss ich die Liste noch etwas anpassen da es ein oder 2 Ausfälle gab.
Aber mehr dazu kommt zum Wochenende hin!

Ich wünsche dann auch alle. Ein frohes und erfolgreiches Jahr 2019!
Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen!

Hi Julian,
leider jetzt erst entdeckt!:sorry: Glückwunsch für die ersten Erfolge und natürlich nachträglich noch ein Gutes Neues Jahr!:thumbsup:

Spät, aber hoffentlich noch nicht zu spät...
Auch von mir Glückwunsch zu deinen ersten Keimlingen und viel Erfolg in der neuen Saison!

Hi Julian,
leider jetzt erst entdeckt!:sorry: Glückwunsch für die ersten Erfolge und natürlich nachträglich noch ein Gutes Neues Jahr!:thumbsup:

Hey Volker ,
Danke dir! So lange läuft es ja leider noch nicht ;)
Dir (euch) natürlich auch noch ein gutes neues Jahr!

Spät, aber hoffentlich noch nicht zu spät...
Auch von mir Glückwunsch zu deinen ersten Keimlingen und viel Erfolg in der neuen Saison!

Marcel es ist nie zuspät!
Danke dir hoffe das klappt auch weiterhin alles wie ich mir das vorgestellt habe!

Wie läuft es bei dir, Julian?
Besonders interessiert mich natürlich wie es mit meinem älteren Saatgut funktioniert hat.

Hust... röchel... hust .... hust.... hole ich mal lieber schnell den Staubwedel raus!

Sorry das ich so lange nur stiller Leser war! Aber es gibt einfach viel zutun, dann noch der derbe Rückschlag mit den kack Läusen hat mich etwas entmutigt hier was von der Qual zu zeigen! Zu guter letzt noch 3wochen Auslandsreise haben es zeitlich nicht besser gemacht!

Doch nun gelobe ich Besserung! Seit dem meine Lieblinge draußen im Beet stehen geht es Ihnen endlich besser! 1woche nachdem sie raus kamen waren die Läuse Gottseidank besiegt ! In den 3 Wochen Urlaub haben sie sich auch prächtig erholt und starten jetzt endlich durch!

Trotzdem bin ich dieses Jahr arg hinterher! Hier erstmal ein paar Übersichts Bilder einzelvorstellungen folgen nach und nach die Tage!

Nun seht selbst:

Es blüht und fruchtet bei den meisten fleißig vor sich hin!
Ein paar wenige total Ausfälle waren auch zu verzeichnen aber Gott sei dank nicht zu viele!

Wie läuft es bei dir, Julian?
Besonders interessiert mich natürlich wie es mit meinem älteren Saatgut funktioniert hat.

Christian danke der Nachfrage ich hoffe oben genanntes sagt genug aus! Sorry das ich jetzt erst reagiere.
Aus dem Saatgut von dir haben es leider nur 2sorten geschafft aber auch unter den Läusen etwas gelitten! Ich werde sie verhätscheln und pflegen und selbst verständlich auch versuchen Sorten reines Saatgut zu gewinnen!
Von einer nicht aufgegangen Sorte habe ich noch ein paar Samen über die werde ich in der nächsten Saison versuchen, da selbst aus nachgelegten Samen nichts keimte war es dann irgendwann auch zuspät erneut nach zu legen!
In den nächsten Tagen werde ich dir genauer berichten welche Sorten es geschafft haben und welche nicht selbstverständlich mit ein paar Bildern!

So nun gut für den Anfang genug .

Nehmt es mir nicht übel doch jetzt wird alles besser ;)

Viele Grüße aus Oberhausen
Julian

Schön, dass es dir gut geht.

Hinterher hinken in diesem Jahr allerdings viele. Schade, dass von den Sorten nur so wenige noch wollten, aber damit mussten wir bei dem Alter leider rechnen. Welche Sorten sind denn jetzt dabei?

Schön, dass es dir gut geht.

Hinterher hinken in diesem Jahr allerdings viele. Schade, dass von den Sorten nur so wenige noch wollten, aber damit mussten wir bei dem Alter leider rechnen. Welche Sorten sind denn jetzt dabei?

Ja diese Saison ist wie verhext! Ausgerechnet die Weltrekord Saison! Hoffentlich wird das was mit unserem Rekord!
Habanero Francisca hat es geschafft und setzt zurzeit die ersten Knospen an und die Sherwoods Carbonero orange hat es auch geschafft ist aber noch sehr mickrig durch die Läuse aber die wird noch hat sich in den letzten 5wochen richtig gut gemacht!
Dann hätte ich von dir noch die jays Red ghost Scorpion da ist ein Keimling rausgekommen der aber genau so schnell eingegangen ist wieso auch immer, aber von dieser Sorte habe ich ein Ersatz Pflänzchen von der lieben @omateffi bekommen drücke die Daumen das ich dort wenigstens frisches Saatgut sichern kann!
Galapagos Isabella Island bei der kleinen kam leider garnichts bei rum und leider alles von dir bekommene Saatgut verbraucht und von der Ma Granada de Chapada Diamantinha kam leider auch nach 2mal nachlegen nichts bei rum von der habe ich aber noch Saatgut übrig so das ich diese nächste Saison erneut probieren werde!

Zurück
Oben Unten