Chilli Bier !?

Tomy07

Chiligrünschnabel
Hi

Kennt von euch einer das Chilli Bier ?

Habe eine Flasche Chilli Bier geschenkt bekommen , ist ein goldenes Etikett mit Chilli BEER aufschrift und es schwimmt eine grüne Chilli drin, als Firma steht irgendwas von UK. ld drauf - also was aus England.
Da ich nur eine Flasche hábe würde mich eine Bezugsadresse interessieren und ob das schon jemand getrunken bzw. wie es schmeckt ? (wollte die eine nicht gleich austrinken).

hmm... das hatten wir doch letztes jahr hier schon im forum. ah gefunden! ab beitrag #6 geht's um's bier!

war aber ne eigene mischung mit dieser beschriebenen farblosen hot-sauce :w00t:
das hatten einige auf dem hamburg treff auch mit nem kühlen bier gemixt verkostet (ich persönlich leider nicht) und es schien auch recht interessant/witzig gewesen zu sein. wie christian auch schrieb, geht das wohl auch mit scharfem pulver...

p.s.: trink das bier also ganz beruhigt und lass es dir schmecken! mehr wollte ich damit nicht sagen ^^ vom langen aufheben wird's nicht besser ;)

Wobei das Frostbite im Gegensatz zu Pulver sich doch besser im Bier löste.
War auch nicht so extrem wie in meinem Jolokia Bier Test...:hot:

War eine leckere Sache, und muss man mal ausprobiert haben. ;)

Gruß Christian

Hi

@ Bhut Bhut : genau das aus dem Link ist es . Scheint aber noch keiner Hier probiert zu haben .
Werde es mal die Tage wenns Wetter zum Grillen passt testen und dann berichten.

Habe mir die Flasche nochmal genau angesehen und es kommt aus Mexico und eine I-Adresse ist auch drauf www.chilibeer.com

War gerade auf dem Link , ist echt witzig gemacht.

Ich hab es auch noch nicht getrunken. Wollte es aber immer mal bestellen. Ist nur leider derzeit vergriffen.
Berichte mal, wie es war!

BhutBhut schrieb:
Ich hab es auch noch nicht getrunken. Wollte es aber immer mal bestellen. Ist nur leider derzeit vergriffen.
Berichte mal, wie es war!

Ich hatte , glaube das war genau dieses, ende letzten Jahres mal das chilibier. Gekauft in einer dieser Filiale in Berlin
Absolut rausgeschmissenes Geld, spar dir die Kohle lieber. Preis müßt ich jetzt lügen, aber ich fands jedenfalls recht heftig.
Definieren kann ich den Geschmack leider nicht mehr, jedenfalls Scharf wars absolut nicht.

BhutBhut, bei Graeffs in Osdorf gibts welches, (bzw. letze woche war noch welches da ;) )
Ansonsten kannst du auch im Haus der 131 Biere schauen, die Straße heißt Karlshöhe..

Das Bier an sich habe ich mal getrunken, als es noch Crazy Eds Chilie Bier hieß. Damals hielt ich vorallendings das "crazy" für berechtigt. Ich fand' die Kombination schrecklich gemein.
Kühles Bier soll doch entspannen und kühlen... aber nachbrennen? ... mh. nunja. ich würd's für mich selbst nicht nochmal holen.
Kostenpunkt im Laden... 1,79. (Aber auch nur, wenn ich mich festlegen müsste ;D )

Zum Thema Wein..
es gibt einige sehr leckere Chili-Met sorten! :)

Danke für den Tip! Weiß auch nicht so recht, ob man CHili-Bier wirklich braucht. Aber probiert haben würd ichs schon gern ;)

Also das erinnert mich an eine (zugegebenermaßen) seltsame Mischung aus Whiskey und 100% Pain Sauce... trinkbar war es aber!

Hochprozentiges mit Chili mischen klappt ja super, machen wir ja selbst auch. Aber Bier? Bier sollte meiner Meinung nach auch Bier bleiben. Ich mag schon dieses ganze Modezeugs von Biermischgetränken nicht. Das Reinheitsgebot sagt ja zum Glück (noch) nicht aus, das alles rein darf. ;)

Zurück
Oben Unten