Chilli-Butter


lich

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
so, diesmal hab ich vorher nach gesehen, ob das rezept hier schon existiert :)

Diese Idee kam mir gerade erst vor ein paar minuten und ich hab sie gleich in die Tat umgesetzt.

Chilli-Butter:

Zutaten:
zimmerwarme Butter;
frische Chilli's;
unterschiedliche Gewürze (Pfeffer, Knoblauch, ...)

Dosierung:
Ich hab ein Packet Butter mit 2 frisch geflückten Habaneros, ein paar Pfefferkörnern und Knoblauch vermischt.

Zubereitung:
Die Chilli's sowie die anderen Zutaten zerkeinern und in einem Mörser bearbeiten (wenn man keinen hat, kann man es auch in einer Schüssel mit nem Löffel machen), Butter zugeben und gut vermischen.

Verwendung:
ich habs bis jetzt nur auf Brot gegessen, aber es wird sicher auch gut zu Pellkatoffeln oder anderen Sachen zu denen man Butter isst passen.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Na das macht ja auch nichts, wenn es schon existieren würde. Ist ja doch trotzdem immer ein bisschen was anders. ;)

Das mit der Butter ist eine super Idee. Macht sich sicher auch bestens beim grillen. :)
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
purzelchen schrieb:
Das mit der Butter ist eine super Idee. Macht sich sicher auch bestens beim grillen. :)
:D Das hab ich auch gleich gedacht.
Und dann noch das Fleisch vorher in Chili-Öl und anderen Gewürzen einlegen !
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Das werden wir auch in den nächsten Tagen gleich nochmal machen, hab ich grad beschlossen. Und dann können wir gleich berichten, wie es geschmeckt hat. :D
 

Oben Unten