Chilliheads Habanero Relish

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
So mal wieder was aus meiner kleinen Küche, zum grillen, für Burger und generell

Chilliheads Habanero Relish


8 große Habaneros
2 kleine zwiebeln
1 große Tomate
4 Zehen Knoblauch
4 El Öl
4 EL Zucker
2 TL Chilligewürzsalz
2 TL Curry Pulver (Singapoor)
etwas Koreander
2 Limetten
etwas Weinessig
etwas Stärke
etwas Soyasauce
Salz, Pfeffer (zum Abschmecken)

- Öl erhitzen
- Zwiebeln und Knoblauch anbraten
- Tomate zerstückelt hinzufügen
- Habbis zerstückelt zufügen
- mit dem Zucker etwas ankaramelisieren lassen
- mit dem Saft der Limetten ablöschen
- rest nach und nach hinzufügen
- abfüllen, fertig :devilish:

ergibt ca 500ml sauscharfes, schön stückige Relishsauce als Belag für Burger, Baguette oder Sandwiches bestens geeignet.
 
Ja mach das, das ganze könnte auch sehr gut sein mit nenPaar Jalas anstelle der Habbis, hatte halt grade welche da und mag den Geschmack der Habbis.
Sag mir bescheid wie es war und ob Du noch ein paar Änderungen vorgenommen hast.
 
Wow das Zeug is ja mal der volle Hammer!!:woot: Hab statt Habbis den Rest meiner Trinidad Scorpion Red verwendet :angelic: und damit meine halbe Bekanntschaft süchtig gemacht :smuggrin: sehr lecker
 
Zurück
Oben Unten