[fertiggestellt] Chocolate Cherry

Chjlj

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Name: Chocolate Cherry

Andere Namen: Cherry Bomb Brown

Art: Capsicum annuum

Herkunft: Ungarn

Schärfe: 3

Wuchs: eher kleinbleibend, max. ca. 80cm hoch

Reifung: von grün über dunkelrot nach braun

Reifezeit: ca. 80 Tage

Frucht: rund, Durchmesser 30-40mm

Geschmack/Geruch/Aroma: Typische Kirschpaprika, wie man Sie aus dem Supermarkt kennt. Sehr saftig und aromatisch.

Verwendung: Perfekt zum Füllen mit Frischkäse, da sehr knackig auch gut als Snack oder im Salat

Beschreibung: Kompakt wachsende C.annuum, die viele der Kugelrunden Früchte hervorbringt. Die Beeren stehen aufrecht nach oben und entspringen aus den Verzweigungen. Für die Größe der Pflanze verhältnismäßig großes Laub.

Eigene Erfahrungen: Sehr anspruchslose Pflanze, die gute Erträge liefert. Für Freunde der Cherry Bomb auf jeden Fall eine schöne Alternative mit toller Frucht-Farbe.

Bilder:

IMG_20210602_143650.jpg

Pflanze mit den ersten unreifen Früchten

IMG_20210602_143736.jpg

Erste Reife Frucht aus der ersten Verzweigung


IMG_20210708_082709.jpg

Später in der Saison. Hier kämpft die Pflanze leider mit Schädlingen. Dennoch gibt es reife Früchte.

IMG_20210618_125727.jpg

Nahaufnahme von ein paar geernteten Beeren.
 
Gibt es Sorten, von denen du keine Bilder hast :D

Ja hoffentlich. Ziel ist es bis zu meinem Lebensende noch neue Chilis zu finden.
Aktuell sind aber von 2020 und 2021 von um die 1000 Sorten Bilder vorhanden wobei einige Sorten auch doppelt sind also aus beiden Jahren.
Das sind nur die "guten" Bilder von den letzten fast 20 Jahren gibt es auch noch von viel mehr Sorten Bilder oft aber nicht so gut :)
 
Zurück
Oben Unten