Chrisis 2021

Aus verschiedenen Gründen bin ich in letzter Zeit leider nicht mehr so oft ins Forum gekommen. Die Saison war gut, einen Teil der Ernte (Sugar Rush Peach und diverse unreifen Beeren) sind tiefgekühlt und werden bei Zeiten zu Sauce verarbeitet. Die Thunder Gacho Brown und die Pimenta Berinjela sind getrocknet, und werden nach und nach verpulvert. Die OdaXCzech Black hab ich sowieso gleich frisch verwertet.

Ich bräuchte jetzt aber den einen oder anderen Tipp für nächtes Jahr, das soll ziemlich mild für den Frischverzehr für mich und meine Familie sein, mit der heurigen Ernte komme ich was Schärfe betrifft nämlich länger aus, als einziger Würzigesser (als Scharfesser würd ich mich nicht bezeichnen) in der Familie...
Also mein Wunschprofil:
- Schärfe 0 - 3, was mit 0 soll unbedingt dabei sein
- Samen leicht im Handel erhältlich
- "pflegeleicht" weil ich bei schärfelosen Paprika ein Talent für Blütenendfäule hab
- guter, süßer Geschmack
- gegen halbwegs guten Ertrag hab ich auch nichts
 
Zurück
Oben Unten