Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -neue Fotos am 9.1.

Dankeschön :)
Ich hätte ja noch sooooooo viel mehr was mir gefallen würde...:whistling:
Aber da ich ja auch noch anderes Gemüse ziehen möchte muss ich mich jetzt langsam echt am Riemen reißen :D

Die Box ist wirklich gut geworden. :)
Da werden sich die Pflanzen deutlich wohler fühlen, als wenn sie nicht in der Box stünden. Vor allem hast du ja von jeder Größe was dabei, von der Mini Black Prince bis hin zur großen SHP. Sehr schön anzusehen.
Ich hatte mal eine Pflanz letzte Saison, die wollte auch überhaupt nicht am Anfang, aber so ab dem dritten oder vierten Blattpaar (das wirklich erst sehr sehr spät kam), ist sie ganz normal weitergewachsen. Das gleicht sich irgendwann wieder ein bisschen an, danke ich.

Joa, ich hoffe es :) Hab ja jetzt auch kein Saatgut mehr davon und die Pflanze hat mir von der Beschreibung her wirklich gut gefallen....
Ich hab schon überlegt, ob ich nicht an noch eine Kiste komme, da könnte ich dann die Bonchis reinstellen. Muss ich mich nur mal umhören :)
Ach ja, ich hab jetzt auch mal die Temperatur gemessen. Sie beträgt in der Box etwa 1°C mehr als im Zimmer, also so zwischen 19-21 °C, je nachdem wie lange mein PC schon läuft :D Der und die offenen Heizungsrohre heizen hier nämlich das Zimmer :D

ohje schautsb ei dir toll aus :) Besonders die 3 Größeren pflänzchen :D
Wie alt ehhhh jung sind die denn? :) Weil die wachsen ja richtig gut :)

Ja die gefallen mir auch gut :) Die hab ich am 24.09. verbuddelt :) Das waren mal mehr, hab aber die meisten zu Weihnachten verschenkt.

oh im September schon. Naja ist ja kein Wunder wenn sie schon so groß sind :)

Ich bin so ungeduldig :D meine Sollen auch mal bissl schneller wachsen :)

Ich glaub das LED Panel war doch nicht sone Gute Idee *g*

Ach das sieht ja hübsch aus bei dir! Da ist ja alles vertreten, in sämtlichen Größen... Die Purple Jalapeno gefällt mir gut, da freu ich mich schon richtig auf meine. Gut, die ist noch nicht mal ausgesät, aber irgendwann ist es ja bestimmt soweit... :D

Danke euch :)
Ja die lilafarbigen sind meine Favoriten, geschmacklichen sind ja lle Sorten die ich jetzt dabei habe Neuland, naja gut, Jalapenos ausm Supermarkt hab ich schon mal probiert ;) :D Aber generell freu ich mich auf alle, weil ich sie alle noch nicht kenne :)

Ja,geschmacklich bin ich auch auf einige Sorten gespannt.Ich hab einige milde Chinensen dabei,bin mal gespannt wer unser Favorit wird.
Grüße Rainer

Ist bei mir auch so, dass ich fast nur Sorten angebaut hab, die ich noch nicht kenn. Aber das macht's ja spannend und wenn ich immer auf der Semillas-Seite die Überschrift mit "Saatgut aus 670 verschiedenen Chilisorten" les, dann gibt's ja auf jeden Fall noch jede Menge auszuprobieren ;)

Oh ja, das denke ich auch jedesmal :D Bin auch echt mal gespannt, auch auf die Rocotos, diese ganzen leckeren Bilder mit gefüllten Rocotos, da freu ich mich schon echt drauf :P

Da schließe ich mich an...

hab die Rocotos auch das erste mal dieses Jahr und kann es kaum erwarten
sie mal auf den Grill zu legen.
Langsam gehen mir auchnoch meine eingelegten Jalapenos aus.

Gruß Basti

Schöne Pflänzchen hast Du da, und interessante Sorten. ja,ja....neue Sorten..ist ja ein leidiges Thema, wenn es soviele verschiedene Sorten gibt. Ich baue auch fast nur neue Sorten an und kann es kaum abwarten, die ganzen baccatum und milden chinensen, aus meiner Liste, zu kosten.
Und wenn jetzt auch noch die Rhomboideum aus der Erde gucken würde .....

Du als Lila-Chili-Fan solltest mal die Trifetti anbauen. Lila,dunkelgrün,hellgrün fast weiß panaschierte Blätter. Beeren bis zur Reife lila, fast Schwarz und dann schlagartig rot. Optisch schon sehr interessant.

ja die reizt mich auch sehr... deswegen hab ich sie auch schon in die Liste aufgenommen ;)
Heißt aber bei Semillas anders, deswegen taucht die "Trifetti" so bisher nirgends auf ;)

Zurück
Oben Unten