Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -Update 7.1.

Weiss nicht wie Silofolie reflektiert

Coole Idee mit der Box. Bin schon gespannt die Umsetzung zu sehen :).
Und zu der Folie: Wenn sie weiß ist, müsste sie doch so gut wie jede andere weiße Fläche reflektieren, oder?

Bin mir nicht sicher aber helfen würds sicher. Denke die Beschaffung der Oberfläche ist entscheident. Dachte auch schon mal an Spiegel aber Habbi hat mich überzeugt daß in der Optik Gestze herrschen die ich längst vergessen hatte

Hier die versprochenen Fotos:

eine Übersicht:
CIMG5986.jpg

CIMG5962.jpg

meine SHP vom 24.09.10
CIMG5963.jpg

2 weitere "Weihnachtschilis", konnte mich noch nicht trennen, eine ist aber für meine Mama:blush:
CIMG5964.jpg

Rocoto Manzano Amarillo
CIMG5965.jpg

Jalapeno Conchos
CIMG5966.jpg

Purple Jalapeno
CIMG5967.jpg

Snackpaprika Orange + Vicentes Sweet Habanero
CIMG5968.jpg

Purple Marconi + Czech Black
CIMG5969.jpg

Aji Dulce Amarillo + nochmal die Purple Marconi
CIMG5970.jpg

2 von den Lütten
CIMG5971.jpg

Jalapeno
CIMG5972.jpg

Sweet Orange und noch ne andere Lütte
CIMG5973.jpg

mein Sorgenkind, die Black Prince. Hatte das Saatgut von ebay und von den 20 Samen ist das der einzige, der gekeimt ist :( Hab es schon seit Ewigkeiten versucht die zu ziehen, sollte eigentlich auch mit den anderen Weihnachtschilis wachsen, wollte aber einfach nicht..... Die hier ist jetzt von Mitte Dezember!!!!!
CIMG5974.jpg

Tabasco
CIMG5975.jpg

Purple Beauty
CIMG5976.jpg

Mayan Chili
CIMG5977.jpg

Chinese 5 Color
CIMG5978.jpg

3 Lütte
CIMG5979.jpg

SHP mit Blüte :)
CIMG5980.jpg

Purple Jalapeno (hab ich glaub ich oben schonmal....:whistling: )
CIMG5981.jpg

Und zum Abschluss nochmal die Gesamtansicht :)
CIMG5984.jpg

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -neue Fotos am 9.1.

Huuuhhh !!! Da geht ja richtig was. Also was ich bis jetzt hier gelesen habe sollte man von Ebay die Finger lassen. Das erste Bild ist regelrecht futuristisch. Die Reflektion scheint gut zu sein. Zeig uns doch mal die silofolie mich interessiert das.
Du hast wohl doch wie ich ein paar in Quelltöpfchen. Ein Tip: Wenn du sie pikierst ne Weile net giessen. Das Zeug bröselt dann grad weg und die Wurzeln nehmen keinen Schaden

Ja das ist ne gute Idee. Ich hab bei den schon pikierten das Netz abgenommen und das meiste ist dann weggefallen, aber wenns trocken ist, wird wohl echt besser gehen. Danke :)
Und ja, die Samen die ich da bestellt habe überzeugen mich leider alle nicht :(

die Kiste ist ja geschickt :) reflektiert auch gut
wie warm wird es da drin? schon gemessen?

Es gibt auch merkwürdige Sorten dort. "Habanero gelbe Teufelskralle" Hatte den irgendwo weggesteckt aber nu werd ich ihn setzen. Rein aus Interesse. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dort zu bestellen. Den hab ich im Zuge eines Samentausches bekommen als Zugabe. Wer kommt auf sowas ?

Gute Idee mit der Styroporkiste. Styropor reflektiert wirklich sehr gut. Das kann ich nur bestätigen. Man sieht es ja auch an deinen Pflanzen. Die sehen sehr gut aus ;)

Das sieht ja jetzt echt abgefahren aus bei dir! :w00t:

Ich denke die Reflexion wird was bringen, vor allem für den Ausbau der Seitentriebe.;)

Ansonsten stehen deine Lütten echt gut da, kein Anzeichen von Spargelei und sobald sie erstmal etwas mehr Wurzeln aufgebaut haben, werden die abgehen wie Schmitz Katze......:D

Gruß Christian

Aber vooorsichtig. Die Teile die dranhängen können sie auch abreissen. Man kann sie zwar durch leichten Druck zerbröseln aber leicht reissen sie auch ab

puh nachdem sich bei mir der Schwindel gelgt hat (ich krieg das immer bei solchen Photos) konnt ich mal deine Pflänzkes richtig genießen. Dieses Jahr hab ich leider keine dieser dunkelblättrigen am Start, die ich eigentlich sehr hübsch finde. Sieht wirklich sehr stattlich aus bei dir. Hoffentlich bleibts so.

So ne Kiste ist ist in der Tat praktisch...die kann man auch ruckzuck mal rumräumen, wenn sie stört.:) Wegen der Temperatur, muss man aber bestimmt aufpassen, oder? Kann mir schon vorstellen, dass es ganz schön warm wird unter den Lampen.
Aber die Pflanzen sehen wirklich gut aus! :thumbup:

Danke euch allen!! Freut mich dass es euch auch so gut gefällt wie mir :)

@lixi: Die Temperatur hab ich noch nicht gemessen, hab mir bei Amazon jetzt unter anderem mal ein kleines Thermometer bestellt. Die die ich hier hab sind alle nicht dafür geeignet, weil zu groß.
Da die Lampen aber eigentlich nicht sonderlich warm sind sollte es gehen. Ich warte mal ab bis das Thermometer kommt.

@Seneca: beim Pikieren pass ich auf. Danke für deine Tipps :)
Und den Kauf bei ebay bereue ich auch echt. Hatte da bestellt bevor ich auf das Forum gestoßen bin. Würde jetzt auch nur noch bei Semillas bestellen, davon bin ich echt überzeugt!

@nanaglen: die "nicht grünen" find ich auch am hübschesten. Die machen dann im garten auch echt was her. Letztes jahr hatte ich einige Ecuador Purple um unseren Miniteich gestellt, das sah echt gut aus.

@ HabbiMetal: Und ich erhoffe mir auch, dass durch die Reflexion mehr Seitentriebe kommen, aber ich denke, mit deinen Zauberchilis kann ich nicht mithalten. Dafür fahre ich nicht weit genug am Limit :D

Eine Frage hab ich noch. Was denkt ihr ab wann sollte gedüngt werden? Ab dem 2. Blattpaar hatte ich jetzt mal angepeilt. Oder schon früher??

da hast du dir aber auch eine starke liste zusammen gestellt
viel glück für 2012

Lg Stefan

Zurück
Oben Unten