Chrissis Bonsaiversuche - Fehlgeschlagen :(

ich gieße eigentlich genug. Bzw. besprühe sie ordentlich... Aber es kann an der Heizungsluft liegen. Die letzten Wochen lief die Heizung stärker, da es so kalt war. Die Pflanze, die noch okay ist, stand in einem anderen Zimmer....
 
Oh oh, gut sieht das leider nicht aus...

Hoffentlich bringst Du den einen noch gut durch den Winter. Dann sollte er wieder gut gedeihen.
 
Nicht aufgeben. Könnte durchaus sein, dass sich neue Triebe bilden. Das schwerste in dieser Phase ist das Gießen. Etwas zuviel und die Wurzeln gammeln Dir weg. Dann ist's vorbei. Also, ja nicht zu feucht halten. Die Erde sollte sehr durchlässig sein.
Und was jetzt auch noch unheimlich wichtig ist, ist Licht. Die schlafenden Knospen müssen irgendwie sehen, dass es sich lohnt, nochmal zu treiben. Kannst ja auch mal bei Fatalii schauen. Er sagt auch, Licht Licht Licht auch wenn keine Blätter mehr vorhanden sind.
Ich drück Dir die Daumen!
 
So, nochmal abschließend. Alle 3 Bonsais sind eingegangen :( Warum genau weiß ich nicht, aber sie sind definitiv hin... :crying:
Das heißt dann wohl nächsten Winter - neuer Versuch :)
 
Zurück
Oben Unten