RE: clappingmarkeys 2014 - 19.07.: Es wird heiß!
Und
endlich schaffe ich wieder ein Komplettupdate.
Hat jetzt was länger gedauert, da ich im Moment unter der Woche kaum Zeit habe...
Bei dem Wetter heute ist aber selbst fotografieren anstrengend.
Das Positive vorweg:
Alle Pflanzen haben die Regenwoche (war ja zum Glück warm dabei) und sämtliche Unwetter überstanden.
In den letzten 4 Wochen haben fast alle Pflanzen ihre Größe um 50-100% gesteigert.
Die meisten Pflanzen blühen jetzt oder tragen sogar schon Früchte.
Die negativen Ausreißer zeige ich gleich auch.
Heute gibt es ein Komplettupdate der Pflanzen (außer Indoor). Morgen werde ich wohl nochmal durchstreifen und schöne Blüten und Fruchtansätze zeigen.
Genug gelabert. Los geht's mit Bildern und kurzen Texten darunter.
Disclaimer: ich übernehme keine Verantwortung für schmerzende Finger, viereckige Augen oder ähnliche Beschwerden.
C. pubescens
Die beiden "kleinen" Rocotos. Blühen wie verrückt, mal sehen, ob ich morgen Früchte entdecke.
Bei den San Isidros
weiß ich, dass schon Früchte dran hängen. Die hellen Blüten sind auch schön anzusehen.
Die höchste Pflanze heuer. Und morgen gibt's ne kleine Überraschung.
C. chinense
Die beiden hatte ich irgendwann aus dem Regen geholt, das hat ihnen gut getan, jetzt gehen beide ab.
:heart: Eine wunderschöne Pflanze.
Die ersten Blüten sind offen, wächst aber bislang unauffällig gut.
Sie ist irre stark gewachsen, steht aber etwas instabil, deswegen hat sie zwei Stäbe.
Auch eine der Chinense-Schnellstarter.
Eine weitere Superhot-Granate mit ordentlich Blattwerk.
Sie wächst super und hat in der Krone fast mehr Knospen als Blätter.
Das erste Sorgenkind. Sie möchte irgendwie nicht. Ich vermute aber, dass sie irgendwas hat. :undecided: Sie hatte eine zeitlang seltsame Flecken an den Blättern. Vom Gefühl her hat sie aber in der letzten Woche etwas zugelegt.
Eine Superhot, die keine Probleme macht. Vielleicht später bei der Verkostung...
Das nächste Sorgenkind. Ja, sie ist gewachsen. 7 cm in 4 Wochen. :dodgy:
Beide bekommen ein Fleißkärtchen.
Sie war von einem Sturm schwer getroffen, hat sich danach aber wohl gedacht:
Jetzt erst Recht....
Sie hat schon bei der Anzucht hinterhergehinkt. Mittlerweile aber eine sehr schöne Pflanze.
Fast meine beiden Vorzeige-Chinensen. Nichts dran auszusetzen.
Eine top, die andere... naja, sie erholt sich.
Wächst unauffällig gut, hat schon Früchte, was will man mehr.
Die abgebrochene Pflanze lebt weiterhin und wächst weiter. :w00t: Eine Frucht ist schon dran, aber momentan vertrocknen alle Knospen sofort, ist aber ok - sie soll ja erstmal neue Wurzeln bilden.
Die Carolina Reaper hab ich vergessen. Sie ist weiterhin erst 5 cm hoch und 6 cm breit. :dodgy:
C. baccatum
Meine Prachtstücke. Einfach toll, denen beim Wachsen zuzusehen.
Sie könnten mal langsam blühen... :hammer:
Buschig, aber Früchte ohne Ende... :w00t:
C. annuum
Prächtige Pflanze, Früchte sind schon dran und weitere im Anmarsch.
Da bin ich mit beiden zufrieden.
Auch hier haben sich schon unbemerkt Früchte auf den Pflanzen breit gemacht.
Frage an Vicktom: hast du die mit Plutonium aufgezogen??? :w00t: :w00t: :w00t:
Sie ist in der Höhe geschrumpft, aber das ist bei dieser Fruchtmasse nicht verwunderlich. Gefühlt ist jede Blüte was geworden...
Von weitem hübsch. Leider haben sich Spinnmilben an ihr ausgetobt und ich habs nicht bemerkt. :dodgy:
Mal sehen ob sie überlebt...
Die Annuum mit Wachstumsstop. Ich fürchte, der Pflanztopf ist nicht ideal. Es sind zwar Löcher drin, aber er ist immer recht nass...
... was die Peter Pepper nicht so sehr zu stören scheint. Aber auch sie könnte besser aussehen.
Ohne Worte. :heart:
Eine der Ausnahmen, denn normal waren immer die Geköpften Annuum diejenigen, die hinterherhingen. Links normal, rechts geköpft.
Hat sich entschieden mit der Fruchtproduktion zu beginnen.
Hier stimmt das Verhältnis wieder.
Links die geköpfte.
Morgen wie gesagt hoffe ich noch ein paar Fruchtbilder machen zu können.
Da werde ich wohl auch die Hydropflanzen mit integrieren.
Zum Abschluss dieses mega heißen Update(tages) noch die Diagramme. Da sieht man auch nochmal schön, was für einen Sprung die meisten gemacht haben.
Einen schönes restliches Wochenende euch allen - genießt den Sommer!