clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 19.07.: Es wird heiß!

Danke Sille! :)
Die Rhombo ist echt ein kleiner Hingucker, da sie ja komplett anders aussieht... :)

Was habe ich hier wieder für Megaupdates (fast) verpasst :w00t:
Auch wenn noch nicht allles blüht: Bei dem Wetter geht das ruck-zuck und du wirst mit Früchten überschüttet bei den kräftigen Pflanzen! :thumbup:
Die Rhomboideum-Blüten sehen echt schön aus! Mal was Anderes als immer nur weiß-grün-lila :D

Vielen Dank euch beiden!

Kanoni schrieb:
Die Rhomboideum-Blüten sehen echt schön aus! Mal was Anderes als immer nur weiß-grün-lila :D

Genau so isses! :cool:

Heute war mal wieder Nährlösungswechsel angesagt - bei der Gelegenheit hab ich auch gleich eine Pflanze rausgenommen. Ich präsentiere: Lance. - und alle: "Hi, Lance!"
Er ist etwas schüchtern und hat Höhenangst. Deswegen rankt er auch lieber am Boden herum. Vergesslich ist er auch, deswegen trägt er seinen Namen immer mit sich. :D Sein voller Name: Lance Olatum. ;)
20140723_%252802%2529.jpg

20140723_%252801%2529.jpg

Die Pflanze hat ganz gut gewurzelt und ich hoffe, dass sie die Umstellung auf normale Erdkultur gut meistert. :)

An der dunklen Orange Flash sind die ersten beiden Früchte dran. Sogar mit der Erdnussform. :w00t:
Und was auch schön ist: Die Pflanze hat pechschwarze Stiele und auch die Früchte sind richtig dunkel. Das ist bei allen anderen Pflanzen nicht so.
20140723_%252803%2529.jpg

20140723_%252804%2529.jpg

Die Kashmiri hat einen Besucher:
20140723_%252805%2529.jpg

Braucht wer ne Physalis? :D :D :D

Auch die Piquante legen endlich los mit Früchten:
20140723_%252806%2529.jpg

Und das ist der Blick auf den non-Capsicum-Garten vom Standort der Rocotos aus...
20140723_%252807%2529.jpg

Die Umstellung auf Erde sollte eigentlich gut funktionieren.

muss toll sein so im garten zu dieser jahreszeit :) jeder jahresabschnitt hat zwar seine reize, aber wenn die früchte,beeren, bienchen und blüten ihre hochsaison haben, find ich persönlich es am phantastischsten(nix gegen kalte, sonnige wintertage ;), aber ich bin ein sonnenkind xD).

da kann man echt pipi vor neid in den augen bekommen wenn man sieht was du und andere gartenbauern hier so allsaisonlich abschleppt :D
aber gönnen können is eine tugend von der ich ein bisschen was hab...
also, :thumbup:
und immer schön weiter mit den up´s!!!

vielleicht hab ich´s überlesen...
sag mal, wieviele direkte sonnenstunden kriegen deine pflanzen?
meine stehen gezwungenermaßen mehr oder weniger im halbschatten und tanken pralle sonne nur so 2-3h in der späten nachmittagssonne, jetzt frag ich mich wieviel es grade beim abreifen von früchten darauf ankommt direkte sonne zu tanken? oder reicht die schattensonne? immerhin sind die temps. ja super im mom. endlich auch nachts nich mehr kalt, hoffentlich bleibt das noch ein bisschen so, auch wenn man dasnn wíe´n bekloppter gießen muss :D

LG Cap

Dem kleinen Lance gehts bislang gut. :)

Heute gabs wohl ein Unwetter, als ich unterwegs war. Die Nachbarn sagen, es hätte gehagelt und die Rocotos, Baccatum und der Kürbis hat ein paar wenige Löcher. Nichts besorgniserregendes. :)

@Capsaicinoholika:
Danke! :)
Ich mag zwar den Winter auch ganz gern, bin aber auch ein volles Sommerkind. :D
Der Garten wächst fantastisch, gerade, seit es viel regnet, die Temepraturen aber nicht unter 20°C fallen.

Zu den Sonnenstunden:
Das ist etwas verschieden, je nach Standort.
Die Pflanzen an der Südseite (Seite ohne Pavillon), bekommen ab 10:30 Uhr bis Sonnenuntergang pralle Sonne. Die Westseite (mit Pavillon) bekommt ab etwa 13 Uhr die Sonne ab.
Das Beet bekommt im Sommer ab Sonnenaufgang bis ca. 18:30 Uhr volle Sonne.
Zum Schluss die Rocotos, die bekommen von Sonnenaufgang bis 15:30 Uhr und dann nochmal von 17 Uhr bis Sonnenuntergang die Sonne ab.

Also alles in allem: volle Lotte Sonne. :D

Aber: Auch die Indoorpflanzen (z.T. am Ostfenster nur bis 11 Uhr Sonne) wachsen super. :)

Die Orange Flash ist wirklich ne ganz hübsche - wenn das mal kein pechschwarz ist :w00t:

Und Lance (Hi Lance! :D) hat ja schon ordentlich vorgelegt was die Wurzeln angeht, der wird sich sicherlich in Erde auch gut machen. :)

danke für die auflistung =)

kannst du da wachstumsmäßig (blüten/fruchtbildung -größe, abreifezeit, wachstumsschnelligskeit) irgendwie unterschiede feststellen?

ich hoffe mein gefrage nervt noch nicht :)

LG Cap

@all: Danke, es ist leider nur eine der 5 Orange Flashs so schön dunkel. :) Aber Primärziel war ja eh der Farbverlauf der Frucht, mal sehen, ob ich da Glück hab. :)

Capsaicinoholika schrieb:
ich hoffe mein gefrage nervt noch nicht :)

Nö, wieso denn? ;)

Wirkliche Unterschiede kann ich nicht feststellen. In der Südlage sind halt die Chinensen, aber die paar Annuum, die dort auch stehen, wachsen genauso wie die in Westlage.
Solange die Temperatur stimmt und sie Licht bekommen, sind da nicht so viele Unterschiede zu bemerken. :)

So langsam wird es eng im Chili-Wald... :D

Ich kann mich nicht recht zu einem richtigen Update aufraffen, deswegen nur mal eine kleine Kurzübersicht...

20140727_%252801%2529.jpg

20140727_%252804%2529.jpg

20140727_%252805%2529.jpg

Vielleicht in den nächsten Tagen wieder... :D

Man muß auch mal faul sein. Kurzübersicht reicht und sieht sehr gut aus. :)

In der Kürze liegt die Würze.... :D

Sind doch eindrucksvolle Bilder - sieht toll aus....

Und immer wieder weckst Du meinen Neid, wenn der Backofen da mit im Bild ist.... :hammer: ;)

Zurück
Oben Unten