clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 05.09.: Sir Lancelot.

Die Orange Flash ist einfach komplett abgefahren. Ich habe noch kein besseres Farbspiel gesehen. Mega!
Deine Ernte sieht auch yummie aus :)

Deine Ernte ist doch schon mal toll. Das wird jetzt schnell mehr werden. Bin schon sehr gespannt, wie dein Gorriapulver wird. Die steht nach dem Reinfall in diesem Jahr bei mir für die nächste Saison auf jeden Fall auf dem Programm.

Gruß Volker

Wird ja immer mehr an Ernte bei dir :thumbup:
Die Orange is schon der Hammer...bei Habbi sind die ja auch wahnsinn!

Danke euch allen! :cool:

Die Orange Flash ist echt Wahnsinn. :D Ich bin gespannt, ob die helleren 4 Pflanzen ähnlich spektakulär abreifen. Bislang seht ihr ja immer nur die dunkle Pflanze (also dunkler Stamm und fast schwarze Früchte).

Aufs Gorriapulver bin ich auch gespannt, genau wie auf das der Kashmiris.

Die Aji Golden gabs heute mal zum Probieren zum Grillen. Sehr lecker und fruchtig aber so gut wie ohne Schärfe. Sollten ja eigentlich mittelscharf sein...

Meine ersten Aji Golden waren ebenso, die nächsten waren dann mindestens so etwa mittelscharf.

Gruß Volker

Ah, okay danke für die Info Volker! :)
Lecker sind die Golden allemal. :)

Und nun: Kurzverköstigung der Cheiro Roxa!

Geruch: Deutlich nach Chinense, aber kein "bitterer" Geruch.
Geschmack: Frisch, aber eher unscheinbar, leichte Fruchtnote, aber kein ausgeprägter Geschmack. Das deckt sich mit der Semillas-Beschreibung: "Aroma etwas fruchtig, aber relativ flach."
Schärfe: ist bei Semillas mit sehr scharf, bei fatalii.net als "hot" angegeben, ich würde ihr ne gute 8/10 geben, also scharf, aber nicht sehr scharf. Schärfe kommt direkt, breitet sich im Mund aus, klingt aber zügig wieder ab. Nur auf der Zungenspitze hält sie sich länger.

Kurzfazit: Ich finde sie eher was für die Optik, geschmacklich hat sie mich nicht wirklich überzeugt.

Da bist du nicht der Erste, der das so sieht :undecided:
Dann kommt die wohl nicht auf die 2015er-Liste. Danke für den Bericht.

clappingmarkey schrieb:
Und nun: Kurzverköstigung der Cheiro Roxa!

Geruch: Deutlich nach Chinense, aber kein "bitterer" Geruch.
Geschmack: Frisch, aber eher unscheinbar, leichte Fruchtnote, aber kein ausgeprägter Geschmack. Das deckt sich mit der Semillas-Beschreibung: "Aroma etwas fruchtig, aber relativ flach."
Schärfe: ist bei Semillas mit sehr scharf, bei fatalii.net als "hot" angegeben, ich würde ihr ne gute 8/10 geben, also scharf, aber nicht sehr scharf. Schärfe kommt direkt, breitet sich im Mund aus, klingt aber zügig wieder ab. Nur auf der Zungenspitze hält sie sich länger.

Kurzfazit: Ich finde sie eher was für die Optik, geschmacklich hat sie mich nicht wirklich überzeugt.

Danke für deinen Bericht! Damit rutscht die Roxa dann für mich erstmal auf die Ersatzbank. Schade! Aber nur für die Optik möchte ich im ersten Jahr nicht ziehen. Da soll es erstmal schmecken!:D

Verständlich. :)

Also mit den Lampions sieht sie wirklich toll aus, nur geschmacklich gibt es wesentlich bessere. :)

Da wollen wir uns auch gleich mal für den Bericht bedanken!

Wir wollen nämlich nächstes Jahr sehr viel weniger anbauen als heuer, und da müssen sich die Sorten ihren Platz schon verdienen. :)
Somit ist sie auch für uns daweil ins Abseits gerutscht.

Jaja, reduzieren... als ob... :D ;) :lol:
Muss ich aber auch. :)

Ich werde die Cheiro Roxa gleich vorne an die Haustür stellen. Die ist so hübsch, die darf Leute begrüßen. :D

Die Orange Flash ist wirklich der Hammer :w00t:
Bin schon gespannt auf deine Fotos wenn die komplett voll mit abreifenden Früchten hängt! :clap:

Die Roxa ist mir schon häufiger in verschiedenen Threads ins Auge gefallen wegen ihrem schönen Aussehen, aber wird wohl wegen der Schärfe und dem eher dürftigen Geschmack kein wirklicher Kandidat für mich werden. Danke für deinen Bericht darüber! :)

Danke, die Orange Flash ist echt ein Highlight... :D

Wobei ich eben gesehen habe, dass sich die erste Red Thunder auch umfärbt. In einer Regenpause husch ich mal raus. :)

Hier das Bild der von oben abreifenden Red Thunder Beere:

20140906_%252804%2529.jpg

Zurück
Oben Unten