Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich setze die SWW einfach in die Erde. Ich hatte letztes Jahr von futurbo die Galapagoense als Stecki bekommen. Die hatte auch SSW - Kokos und dann Erde.
Unterschied Kokos - Erde:
bei Kokos finde ich die Bewässerung einfacher (man sieht besser ob es trocken wird oder nicht)
Substrat ist fluffiger --> subjektiv ein schnelleres Wurzelwachstum
Nachteil von Kokos bei mir: irgendwie hab ich teilweise Schimmel dran. Nicht viel und weniger, wenn ich die Pflanzen trockener halte.
Die SSW werden eigentlich zügig durchwurzelt, Vorteil hier: Die kann man dauerhaft nass halten.
Ansonsten hab ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, ist ja das erste Jahr mit Kokos und SSW.
Solange es "nur" Schimmel ist, kann man das wohl leicht verschmerzen! Auf jeden Fall 1000x bessser als irgendwelches Viehzeug...:angry:
Das es prima läuft sieht man
RE: clappingmarkeys 2014 - Alles im grünen Bereich!
Die Reaper haben bei mir auch verdammt schlecht gekeimt,
hatte zusätzlich noch HP22B Selected nachgeordert,
die sind besser gekeimt aber auch nicht gut, 2 sind aber nach ca 4 Wochen noch gekommen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.