clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - Time to keim! :D

Na, das lese ich doch gerne dass es deinen Dröhnpflanzen gut geht :)
Ich hab heute bei meinen Kleinen nämlich mit Haka angefangen.
Und zwar mit 0,5g pro Liter ... :blush:
Hab mir da schon Gedanken gemacht :ohmy:
Aber wenn ich mir deine Dosierung so anschaue, ist meine ja schon fast lachhaft :whistling:
Danke dir deshalb für deinen Test ! Alles für die Forschung :D :thumbup:

Bitte, bitte bleibt mit dem Dünger sparsam!

Das was ich hier mache ist ja volle Absicht, ich versuche die Pflanzen zu überdüngen!

Bei den regulären Pflanzen bin ich auch ganz sparsam bei 0,5 g/L - ne Überdüngung kann sich fies ausgehen und ist stark von der einzelnen Pflanze abhängig.

Ansonsten kann das auch mal so aussehen. klick (Liegt wohl an einer Überdüngung)

Ist schon klar Markus :)
Ich werde mich auch an die Vorgaben halten.
Aber ist doch gut zu wissen dass eine kleine Überdosis nicht gleich "tödlich" ist ;)

So wie ich das sehe sind deine testpflanzen keine chinensen, sondern annuums oder? Die wachsen schneller und können da schon etwas mehr ab. Ich denke ne jolokia wäre schon ersoffen oder hätte düngepickel :D zu der frage nach der idee wie du die überwässernden besser quälen kannst, stell sie mal bei 10-12 grad auf ;) ich wette das beschleunigt deinen test :D

Da bin ich beruhigt. :)

@Heiko:
Ja sind alles Annuum. Hast recht, die wachsen eh schon schneller. Das mit dem kühleren Standort werd ich mal ausprobieren. Ich will je eigentlich nur mal sehen, wie die jeweiligen Auswirkungen sind. :)

Willkommen im Club der Frühdröhner. :D :rolleyes:
-Aber du hast schon recht, das birgt auch Gefahren mit sich,

Was annuums und chinense angeht:
Meine Erfahrung ist gerade umgekehrt, Chinense wirken zwar schneller aufgepumpt, aber verkraften deutlich mehr Dünger als annuums.

Da wo chinesen gerade ihre Höchstleistung erreicht haben, da sterben die annuums schon ihren stillen Tod.

Was die Idee des besser Überwässerns angeht:
Hast du da Kokoserde? Dann nimm mal eine richtige Erde ohne Perlite.;)
Ansonsten ist es bei den kleinen Behältern eh schwer eine Staunässe und Ph Verschiebung zu bekommen. Größere Töpfe, kein Problem. :)

Interessant. :thumbup:
Sind halt Starkzehrer von Geburt an. ;) So schnell wirst du die nicht kaputt kriegen wenn das Licht dazu stimmt. :)

Am besten finde ich die ohne Licht. Da sieht man erst mal was Licht ausmacht und sei es künstlich. Schönes Experiment. Klasse. :thumbup:

Danke euch alle für Tipps und Kommentare.
Bin noch nicht dazu gekommen, was zu ändern. :blush:
Gestern mussten erstmal die ersten Saisonpflanzen in größere Schühchen getopft werden. :)

Heute ist mein Luxmeter angekommen, wollte das ja jetzt mal austesten.

Meine Growbox hat momentan:
in der Mitte unter den LSR auf Pflanzenhöhe 10 kLux
am äußersten Rand auf Pflanzenhöhe 6,5 kLux.

Das ist soweit okay, denke ich. Tageslicht habe ich bei bedecktem Himmel momentan etwa 5 kLux, kommt die Sonne raus, sinds direkt 28 kLux. :w00t:

Von den übrigen Samen ist noch nix weiter gekeimt.

Markus das schaut ja wieder sehr sehr toll bei dir aus :clapping::clapping::clap::clap:
bin schon drauf gespannt was du wieder schönes an Pflanzen zum Chilitreffen mitbringst ;);););)

Da kannst du auf die Startseite schauen... :whistling:
Plan ist: von 3 Ausgesäten bleiben 2, bei 2 gesäten 1.
Sollte also von fast jeder Pflanze eine übrig sein. ;)

Aber ich freu mich schon sehr auf Mai! :cool:

Bis auf die Carolina Reaper hast du ja ne super Keimrate. Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen, dass sie auch noch kommt.

Die Reaper hat bei mir eine Keimrate von 100% ( 3 von 3 )
Das ist die Sorte, die am besten gekeimt ist. Aber viele haben
ja ihren Chilisamen von unterschiedlichen Quellen.
Ich will nur hoffen, das bei allen am Ende das Richtige rauskommt. ;):)

Zurück
Oben Unten