clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 22.02.: Inventur

Danke fürs Mitgefühl.

2 Samen sind noch am Start, aber das bislang der erste keimende. Ärgerlich sowas...

:( sowas ärgert ungemein!
Drück mal die Daumen! Die Fenster-Bande macht sich gut ;)

ach menno - sowas ist echt ärgerlich - und wenn´s ne Sorte ist, an der einem besonders liegt, gleich doppelt... :crying:

Aber wirst sehen - die beiden verbleibenden werden Dich voll entschädigen... ;)

Ja, sowas ist echt ärgerlich. Der erste Keimling, den ich in meinem Chilileben abreiße und ausgerechnet diese Sorte... :hammer:

Naja, noch ist er grün und schaut zum Licht. :)

Bei der Joe's Long hab ich die Keimung aufgegeben, die setzten langsam Schimmel an.
Naja, ein bisschen Verlust ist immer.
2/4 Füszerpaprika haben noch ne Gnadenfrist. :)

Auch die Füszer sind Geschichte. Sie wollten nicht, dann gibts halt keine.

Ist schade drum. Aber was solls. Ich hab ja eigentlich genug Pflanzen. :D

Damit ist die Chili-Saisonpflanzen-Keimung offiziell beendet.
(Die Wilden dürfen natürlich noch weiter keimen... :) ).

Keimquote: 86% damit kann ich leben. :)

RE: clappingmarkeys 2014 - 28.02.: Keimung beendet

Gorria und Kashmiri wird die schon ausgleichen :)
Und 86% ist doch gut. Vor allem mit den Nichtkeimern. wenn man die abziehen würde... :whistling:

Dann kann ich von den anderen Annuum (wie Kashmiri) einfach mehr behalten... :devil:
Auch nicht sooo schlecht... :D

Und 86% sind vollkommen okay. Von fataliinet sind alle aufgegangen, von semillas bis auf die Füszer auch alle.
Einzig die ertauschten Reaper und Joe's Long wollten nicht, bzw. nicht so recht.

Bei mir wollte Vicentes Annuum bisher auch nicht keimen. Die wollte ich recht früh für meine Mutter vorziehen, da die Vicentes Annuum auch Chinense-Gene hat und deshalb anfangs langsamer wächst als die üblichen Annuum. Letztes Jahr hatte ich vom gleichen Saatgut zwei ausgesät und eine ist gekeimt. Dieses Jahr habe ich zuerst drei ausgesät und nichts ist gekeimt, nochmal zwei nachgelegt und bisher nichts. Vorgestern kamen die letzten drei in einem Keimbeutel. So viel Aufwand um eine Pflanze zu bekommen.

Mit ertauschtem Saatgut hatte ich dieses Jahr teilweise Pech, aber überwiegend keimte es. Manche Leute trocknen das Saatgut wahrscheinlich zu warm und zu schnell.

Manche Sorten wollen wohl einfach nicht. :noidea:

Generell habe ich mit ertauschtem Saatgut wenig Probleme gehabt. Insgesamt bin ich aber zufrieden für diese Saison.

Bei der Füszerpaprika habe ich aber etwas seltsames feststellen können. Die Samen sind quasi "ausgelaufen". Statt zu keimen ist einfach nur eine weiße Flüssigkeit rausgekommen... ist schwer zu beschreiben...

Ärgerlich mit dem Ulupica-Keimling, aber vielleicht hast du ja wirklich Glück und der wird noch was. Letztes Jahr konnte ich auch erfolgreich nen "Stummel-Keimling" hochziehen, ich drück also die Daumen! :)

Das mit dem auslaufenden Samenkorn hab ich so noch nicht erlebt, klingt irgendwie wie aus nem schlechten Horrorfilm - irgendwo sammelt sich jetzt bösartiger Chili-Schleim zum Angriff :D

Der Ulupica-Stummel lebt noch und hat die Stummelchen ausgefahren - bin ganz zuversichtlich, dass da doch was kommt. :)

Der Chilischleim sammelt sich jetzt im Mülleimer. :devil: :D

clappingmarkey schrieb:
Die Samen sind quasi "ausgelaufen". Statt zu keimen ist einfach nur eine weiße Flüssigkeit rausgekommen... ist schwer zu beschreiben...

Das klingt so, als ob sie schon gekeimt wären und dann vergammelt sind.
Sowas hab ich auch schon gesehen, das sah bei einigen Samen auch nur noch nach Schleim aus.

Wie gesagt, ich weiß es nicht genau.
Es zeigte sich keine Wurzel oder so. Die Samen waren "zu" und irgendwann liefen sie aus. Äußerlich sahen sie aber gut aus, normale Farbe.
Ist mir aber auch nur bei dieser einen Sorte untergekommen.

Mit 86% kann man gut leben ! Glückwunsch. ;)

Ich hab heute auch die Keimung beendet, ist sehr gut gelaufen, nur die LD und Pimenta Leopard wollten nicht. Die lass ich aber noch stehen aber ohne Heizmatte und GWH. Mal sehen ob noch was kommt

Zurück
Oben Unten