clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 01.03.: Frühlingsupdate

Krass Dein Update, echt mal jetzt....
Wird man richtig neidisch, vorallem wenn ich bedenke was die Pflanzen nachher an Platz brauchen....
Nicht übel.....und ich mit meinen lächerlichen 3qm Balkon... aber es passen Pflanzen drauf und das ist die Hauptsache ;)

blackmind_75 schrieb:
Krass Dein Update

Das sagt es. Bei größeren Bildern würde mir jetzt der Mittelfinger vom scrollen weh tut :P
Hoffentlich kommt der Stummel durch. Aber wenn die es schafft, dann wird das ne ganz starke.

Danke euch allen! :)

Ich hab ja auch das Glück und habe den recht großen Garten meiner Eltern zur Verfügung. Und bei Platznot könnte ich noch was zu den Eltern meiner Freundin auslagern. :)

Kanoni schrieb:
Bei größeren Bildern würde mir jetzt der Mittelfinger vom scrollen weh tut :P

:lol: Ich hab sie extra nur auf 400 px breit gemacht... :D

Achja... Diagramme...

Ich muss gestehen: Ich habe diese Saison noch kein einziges Mal gemessen... ich hab noch von letzter Saison genug. :D

Aber vielleicht bald mal. :D

Heute durften fast alle Pflanzen ein wenig an die frische Luft.
Die kleinen waren ne halbe Stunde in der Sonne, die etwas größeren ein wenig länger.

Hab leider keine Fotos gemacht.
Aber sie haben sich ganz gut gehalten.
Als die ersten anfingen ein wenig schlapp zu machen, hab ich die in den Schatten gestellt und mit der großen Umtopfaktion der Annuum in SWW und Chinensen im kleinen 7er Töpfchen gestartet. Sie kommen jetzt alle in 9er Töpfe.
Plan ist, die da jetzt etwa 1-1,5 Monate drin lassen zu können, dann gibts nochmal etwas größere Schuhe, und Mitte/Ende Mai in den Endtopf.
Mal sehen ob das so klappt... :D

Morgen oder Sonntag gibt es wieder ein Fotoupdate, dann auch mit den Annuum. :)

:thumbup: super bilder, der keimfluttisch sieht nice uas und echt interessante sorten die du dir da ziehst, die condor find ich interessant - aber alle anderen auch :))

LG Cap

Danke dir. :)
Am Wochenende gibts wie gesagt wieder Bilder, aber ich muss erst den Umtopfmarathon hinter mich bringen. :D

Was machen denn die Wilden, sind schon welche gekeimt

Warum topfst du denn von 7er auf 9er um? Wenn die 7er schon mit Wurzeln voll sind, sind die 9er in 2 Wochen doch wahrscheinlich genauso voll mit Wurzeln.

@Peter:
Von den flexuosum sind 3/4 gekeimt - 2 sind auch schon draußen.
Von Ulupica large 1/3 (der war Helmträger und hat nur Keimblattstummel), von CGN 18189 auch 1/3, der ist aber noch nicht an der Oberfläche. :)

@Markus:
Die "7er" sind gar keine... :lol: da hab ich mich vertippt... :) Die Töpfchen sind etwa 5x5x4 cm. Da ist 9x9x9,5 doch ein wenig größer. :)
Ich hab noch 11x11x11, da stehen die Projektpflanzen und die ersten Rocotos drin.

Achso, ich dachte schon du willst zum Dauerumtopfer werden.

Nein, nein - das wäre bei der Menge an Pflanzen dann doch etwas zu viel... :D

Klasse sieht es aus bei dir. :thumbup:

clappingmarkey schrieb:
Achja... Diagramme...

Ich muss gestehen: Ich habe diese Saison noch kein einziges Mal gemessen... ich hab noch von letzter Saison genug. :D

Hattest dir letztes Jahr damit aber echt Mühe gegeben. :)
Ich fand die genial und Informativ.

Zurück
Oben Unten