clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 09.03.: Sonnentanz

Ein Galileo Big-Picture wäre dir sicher! :D

Schöne Chilijunge!
Ist das die Lichtung oder sind die kleine chilis ein wenig hellgrün?
Hast du sieht wie die Wurtzeln geht? Nimmst ein topf weg und schätze ob es gibt genüg mit Wurtzelwachsung. Es kann die mycken sein oder zuviel wasserung. Oder mischung mit Sonnenschein und Lampenlichtung.
Du hast die Sommer jetzt!

@Sille: Ja, das stimmt wohl... :D Ich berichte, wie es da oben aussieht... :lol:

@Bluesman: Danke erstmal. :)
Keine Angst, die hellgrüne Farbe ist nur das Licht. Die Wurzeln sehen sehr gut weiß aus, die Mücken hab ich im Griff. :)
Ist also alles gut. :)

Whew!
Also kein Problem, bessere kann es nicht gehen.

Hallo Markus,
Standardsorten?? Gibt es die überhaupt??;)
Ich hab seit 2010 jedes Jahr mindestens so um die 80 verschiedenen Sorten! Aber es gibt jedes Jahr immer wieder "NEUE interessante Sorten". Ende nieeeee...:ohmy:
Ob Hab. El Remo, Aji Cachucha, Fatalii G. Jigsaw, Bhut Jolokia Rust... trotzdem wieder neue Sorten, zumindestens für MICH!!
Gruß, Max.

@Max: Stimmt. :lol: Ich finde ja auch immer neue.
Wenn du an Saatgut interessiert bist, schau ab und an mal in meine Saatgutliste. :)

Normalerweise ist die in der Signatur verlinkt, aber da hab ich aus aktuellem Anlass die Petition gegen die EU-Saatgutverordnung.
Die Liste gibt's hier: http://goo.gl/2MMEuW

:D Da hast du Recht.

Aber mit nem Mausrad geht es ja... einfach draufklicken, Maus leicht nach unten ziehen - zurücklehnen. :D

Heute dürfen die kleinen mal wieder nach draußen. :)

Sehr schönes Update. :thumbup:
Schade, dass es Nachts noch so kalt wird, dass man die Pflanzen nicht gleich draussen stehen lassen kann. :angel:

Wenn das Wetter so weiter geht, kann man dies Jahr aber bestimmt ein paar Wochen früher raus als letztes Jahr.
Das wäre ja auch schon was. :cool:

Das ist mal ein ausführliches Foto-Update. Schöne Pflanzen hast du da beisammen. Bei dem schönene Wetter müssen die einfach raus :)

Danke euch beiden. :)

Wäre schön, wenn sie dauerhaft früher raus könnten. Allerdings will ich mich nicht nochmal wie letztes Jahr auf die Nase legen.
Da waren sie draußen und dann gab es 4 Tage Frost mit anschließend 2 Wochen Regen. :angry:

Also werde ich geduldig abwarten (müssen). :D

Habe grade beim Raustragen die Pflanzen gezählt:
80 Stück. Und im Keller stehen noch ein paar wenige in SWW.

Also bald ist Trennung von den ersten angesagt...

Versteh ich, letztes Jahr war echt übel. Am 29. Mai gabs bei uns nochmal massiven Frost, der mir meine ganzen Chilis im Beet mehr oder weniger vernichtet hat. Sowas brauch ich heuer auch nicht nochmal :)

Genauso wars hier auch.
Den Frost haben sie in der Garage noch ganz gut überlebt, aber die Nässe und Kälte danach war etwas zuviel für manche.

Hoffen wir auf besseres Wetter dieses Jahr. :)

Na ja, ich hatte meine Pflanzen im Garten für 5 Tage mit einer Plane abgedeckt. Was der Frost nicht schaffte, haben dann die Schneckenerledigt. War auch nicht besser :)

Heute waren wieder alle draußen...

BiWwlXlIUAAJW3g.jpg

Bild von meinem Twitteraccount - © 2014 clappingmarkey

Hab heute erstmal neue Töpfe bestellt, da ich gestern beim Update gemerkt habe, dass ich doch ein paar zu wenig habe... :whistling: :D

Zurück
Oben Unten