clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 29.06.: Irgendwie... komisch.

da steh ich mit meiner 450D ja richtig alt da. :(

Klasse Fotos! :thumbup:
Mit ner ordentlichen Kamera gelingen die Fotos doch schon richtig gut!

Danke, danke. :)

@Krex: Die macht doch sicher auch gute Fotos. :D

@Schilli: Je mehr ich mit der Kamera knipse, desto mehr lernt man auch kleine Tricks und Kniffe. :)

Wo bleiben die "perfekten" Fruchtfotos? :whistling:
Schöne Fotos hast Du von den Blüten geschossen, aber auch in deinem Gartenthread sind mehrere tolle dabei. Du scheinst dich mit der Kamera wirklich anzufreunden. ;)

Apropos Früchte, hängt an deinen chinensen schon etwas? Ich meine die etwas kleineren Pflanzen, die wegen des vielen Regens etwas heller waren etc pp.

Danke Roland. :)

Ich merke, dass ich langsam auf die Umgebung reagieren kann und die Einstellungen anpasse. :) Learning by Doing. :D

Zu den Fruchtfotos: Würde ich ultra gerne liefern - wenn denn Früchte da wären. An den Chinensen hängt noch rein gar nichts. Da sind größtenteils noch nicht mal Blüten da.
Die Annuum blühen mittlerweile fast alle, da dürften bald Früchte kommen.
Einzige Fruchtträger bislang:

Aji Golden
Pasilla Bajio

:(

Die Aji Golden sind bei mir auch recht weit. Die LDs haben teilweise auch Früchte, zumindest aber Blüten. Die Little Finger Orange hingegen hat erst seit letzter Woche überhaupt Knospen. :head:

Die Pubescens gehören bei mir dieses Jahr zu den schnellsten, wie auch immer sie das anstellen. :noidea:
Naja, die überwinterten annuum waren die schnellsten, aber unter den diesjährigen Pflanzen fruchteten eine Rocoto Mini und eine P360 gleich nach einer PdP. Das finde ich schon erstaunlich. Das sah letztes Jahr ganz anders aus.

Die LF Orange hat bei mir letztes Jahr auch ewig gebraucht.
Und meine Rocotos (zumindest die San Isidros) haben auch schon erste Fruchtansätze. Mach ich morgen mal Fotos, damit ich auch Fruchtfotos hab. :laugh:

Überwintert hatte ich ja keine. :)

clappingmarkey schrieb:
Überwintert hatte ich ja keine. :)

Das werde ich kommenden Winter auch nur mit zwei oder drei Pflanzen machen!
Mehr sind ein Krampf, wenn es erst mit den Blattläusen losgeht, was scheinbar nahezu unvermeidlich ist. Bei manchen Sorten lohnt es sich auch gar nicht, weil sie schnell genug wachsen, um in einer Saison ihr ganzes Potential zu entfalten.
Ich will zwei bis drei von den großen letztjährigen nochmal überwintern, besonders die Rocoto Mini und die LD, vielleicht auch die Guatemalan Orange.
Von der Mini muss ich bald nochmal ein Bild machen, die geht mir schon wieder bis zur Brust! :blink:

Ich muss mal schauen, wie die Saison sich noch so entwickelt. Überwintert wird dann spontan. :D
Die Physalis würd ich gern noch ein Jahr ziehen, die ist jetzt schon der helle Wahnsinn. :D
Und natürlich alle Zitrusfrüchte kommen rein.

Die Mini Rocoto waren klasse letztes Jahr - hammer Büsche, mit ner irren Ernte. Ich hab immer noch 2 kg Mini Rocoto im Tiefkühler. Da muss ich bald mal aufräumen. :D

Ja dieoPhysalis kannste nochmal ablichten, die würd ich gern sehen :)

Guckst du :P
20140629_%252822%2529.jpg

Bild ist von letztem Sonntag. ;)
Zu finden im Gartenthread. :)

Tolle Pflanze, da wirst du dich über ne ordentliche Ernte freuen können! :)
Physalis sind echt interessante Pflanzen, ich hatte das Gefühl die sind super-pflegeleicht und verzeihen einem sogar die viiiiel zu kleinen Töpfe die sie bei mir hatten. :whistling: ;) Ich überlege schon die nächstes Jahr auch wieder mit ins Programm zu nehmen.

Die Physalis ist echt toll. Da hat sich das Überwintern definitiv gelohnt. :)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie größere Töpfe lieber mögen, dann ist auch das Gießen einfacher. Die saufen ganz schön... :D

Weil ich für die Sortenliste-App eh neue Fotos machen wollte, hab ich mal die Galapagoense in voller Pracht abgelichtet:

20140704_%252801%2529.jpg

Dazu frische Blüten (8 mm Durchmesser):

20140704_%252803%2529.jpg

Und natürlich die Ernte:

20140704_%252802%2529.jpg

Die Beeren sind auch so ultra winzig. Ein Kästchen sind 5 mm...

Und beim Nährlösungswechsel der Hydropflanzen ist mir das hier aufgefallen:

20140704_%252804%2529.jpg

Die erste Flexuosumblüte dürfte bald aufgehen! :w00t:

Zurück
Oben Unten