clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

RE: clappingmarkeys 2015 - 20.12. Badezeit!

Uhhhhh da bin ich ja schonmal gespannt.
Was weißes scharfes.
Oder Weiß mild viel Aroma.
Kanns kaum erwarten.

Scharf wird es bei den Eltern fast garantiert. ;)
Nur auf die Farbgebung bin ich gespannt. :)

Über Nacht haben sich drei kleine Racker zur Keimung entschieden. Nach 19 Tagen da:
2x Blue Mystery
1x CGN 24332

Scharf sollte.sie auf jeden Fall werden :D
Und wenn dann noch Farbe und Aroma stimmen freut man sich doch doppelt :)
So langsam werdens immer mehr bei dir!

Ich bin echt gespannt, was so bei der Kreuzung rum kommt und wie uniform die F1 tatsächlich ist. :)

Bei den Keimlingen geht es jetzt rund:
nach 20 Tagen sind noch 2 weitere Blue Mystery gekeimt.

Ist es nicht so, dass die F1 oftmals ziemlich uniform sind und sich dann in den folgenden Generationen aufspalten?!?
Wieviel von den 10 willst du denn, wenn sie alle keimen, weiterziehen?

Glückwunsch zu den Keimlingen, die Wilden brauchen echt lang, ist nicht für Ungeduldige. ;) Die Blue Mystery scheint echt eine interessante Sorte zu sein, zumindest die Blüten seien toll aus.

Bin gespannt auf die Kreuzung. :)

@Schilli: Wenn die Eltern reinerbig sind, ist die F1 komplett uniform. Aber bei den gewählten Eltern erwarte ich eine Aufspaltung. ;) Ich bin wirklich gespannt, was da raus kommt.
Ich werde erstmal alle 10 (wenn es 10 werden) weiter ziehen und erst später selektionieren.

@maximan36: Danke. Die Wilden sind bislang verhältnismäßig schnell, wobei ja aber auch noch ne Menge liegt. Aber da ist ja noch Zeit. Hast du zur Blue Mystery ein Link zu einem Bild? Pepperlover konnte mir auf Anfrage auch keine weiteren Infos außer "blaue Blüte" sagen.

Im THP Forum hatten die schon einige in 2014, die Samen kamen auch von Pepperlover, da gibts auch Fotos von der CGN 24332

Blue Mystery

CGN 24332

Bisher ist bei mir eine gekeimt.

Danke dir, Peter! ;)

Die Blüte sieht echt interessant aus. Hat etwas von Praetermissum, aber irgendwie auch wieder nicht. :laugh:

Dann kann man mal gespannt sein was da so rauskommt...word sicher interessant!

Dismember hatte die Blue Mystery im Anbau. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14953.html?highlight=blue+mystery

Dafür dass sie eine Wildsorte sein soll hat sie recht große Früchte. Das ist bestimmt eine Kreuzung mit einer Wildsorte.

:huh:
Ich sehe auf dem Bild der ganzen Pflanze, kleine aufrecht stehende Früchte. So ähnlich wie diese hier (2013er praetermissum):

Die gelben im Hintergrund gehören zu ner anderen Pflanze. :)

Ähm, es ist tatsächlich spät... Jetzt sehe ich es auch, dass die größeren Früchte von anderen Pflanzen sind.

Zurück
Oben Unten