clappingmarkeys 2016 - 13.11. erste und letzte Ernte

Na das sieht doch ganz gut aus :)
Die Früchte dwr Jalapeño Giant sahen bei mir anfangs auch so aus. Ausgewachsen erinnern Sie dann stärker an Jalapenos :)

Der September neigt sich dem Ende entgegen (ist ja jetzt auch offiziell Herbst) und auch die Katastrophensaison 2016 geht in Richtung Ziellinie.
Wenn man nichts erwartet, freut man sich über alles,was doch noch was wird, umso mehr. :)

Ein paar Bilder:

Bei einigen Pflanzen sind die Schilder abhanden gekommen :angelic: (hätte auch nicht gedacht, dass mir das mal passiert... :laugh:)
Bubblegum7 Caramel? Könnte zumindest vom Käppchen her sein...

Mojo Scoundrel (leider hat das Handy auf die spannende Hauswand fokussiert... :shifty:)

Naga Brain? Oder Scotch Brain?

same here

Lava F4 hat wieder riesige Früchte!:woot:

Ups - ne Tomate :D Blue Beauty

Hm... könnte eine Orange Flash sein, oder eine Mojo Scoundrel.

Definitiv BBG7 Caramel

Jalapeño Coyame

Naga Brain

Rocoto Aji Largo

C.flexuosum - trägt endlich auch mal Früchte! :)

Eine kleine Ernte wird es also doch noch geben. :) Und ich versuche auch nochmal ein Update mit der DLSR zu machen. :)

Glückwunsch zu den Flexus, Markus - hat ja echt lange bei dir gedauert!
Und auch wenn es wenig Ernte diesmal ist, so sieht es -wie immer- sehr gut bei dir aus, eben auch immens hübsche Früchtchen bei. Schön für's Auge! :thumbsup:

Nach ganz langer Zeit hatte ich endlich mal wieder die Kamera mit im Garten. Für mich wohl das letzte große Update, da ich ab kommender Woche nur noch sporadisch zuhause sein werde.

Aber ich will euch die Bilder nicht vorenthalten! :)
C.tovarii vom heimischen Balkon.

Long Black Thai (C.annuum) - da warte ich noch auf die Abreifwelle

Mojo Scoundrel 1 (sieht in etwa so aus wie sie soll, nur dass sie orange wurde)

Nummer 2 - sieht ganz anders aus.

Scotch Brain F3 - die sehen schon verboten scharf aus... :laugh:

Lava Flash - haben mich mal wieder überrascht, ich bin mal auf die Endfarbe gepannt...

Rocoto Aji Largo

Jalapeños

BBG7 Caramel - ich schau mal, ob sich auch die Kappen verfärben... :)

Rocoto "Rote Riesen" - Riesen sind es nicht wirklich... :laugh:

7Pot Barrackpore

Und nun noch ein paar Tomaten und Zucchinis... :)

Das schaut doch für diese Jahreszeit noch gut aus. Die Tomate über der Zucchini schaut auch gut aus. Welche Sorte ist das denn?

Die Mojo Scoundrel hat ja schon eine gewisse Ähnlichkeit mit der Orange Flash.
Jetzt wo du es sagst... Die hat kein Schildchen mehr (das Unwetter im Juni hat fast alle entfernt). Es könnte auch ne OF sein. Die Lavas haben ihr Schild noch, aber bei den anderen dunklen sind sie weg.

Könnte also gut auch ne OF sein. :angelic:

Zurück
Oben Unten