clappingmarkeys Anbau

Danke danke!

Die Jigsaw hat sie Überwinterung nicht geschafft, bei den Big Mamas bin ich mir noch nicht sicher (da ist aber noch grün dran), dafür hat die Reaper bei meinen Eltern unverhofft überlebt (also nicht, dass ich es ihnen nicht zugetraut hätte... :D)
Zudem leben noch die Tovarii, zwei Tepin und diverse Flexus.
 
Lange, lange, lange habe ich hier nichts mehr geschrieben (Asche auf mein Haupt). Und das, obwohl ich ja durchaus mehrmals die Woche online bin.

So. Heute aber, denn heute habe ich die Pflanzen in die Endtöpfe gesetzt. Naja, zumindest fast alle (später mehr).

Ich möchte mit einem kleinen Update beginnen, was denn eigentlich dieses Jahr so wächst:

Jalapeño Conchos: 1 Pflanze
Early Jalapeño: 1 Pflanze
NuMex Vaquero: 5 Pflanzen
Mojo Scoundrel: 1 Pflanze
Lava Flash F4 leider trotz nachlegen nichts gekeimt. Ich werde im Laufe des Jahres nochmal eine größere Erhaltungsaktion starten.

Dazu kommt wieder, was den Winter überlebt:
diverse Flexus (bei meinen Eltern im Garten stehen insgesamt 5 mehrfach überwinterte Pflanzen, die meisten blühen schon)
Tepin (Yellow oder Cappucino) (meine Bürochili, ich muss abwarten, welche Farbe es wird)
Capsicum tovarii (geht jetzt ins 5. Jahr)

Aber nun auch einige Bilder:

Die beiden Flexutöpfe bei meinen Eltern. Im Hintergrund Baumarktchilis meiner Mutter.

Meine Balkonecke: Unten die frisch getopften Chilis, oben die Balkonkästen mit Kräutern.

Links Early Jalapeño und Jalapeño Conchos, rechts die Tovarii.

Links und Mitte die NuMex Vaquero, rechts Mojo Scoundrel.

Erdbeeren, Kapuzinerkresse und Schnittlauch. Ansonsten wächst noch Lavendel, Petersilie, Koriander und Thymian in den Kästen.

Im Hochbeet gibt es: Tomaten, Radieschen, Rosmarin, Minze, Basilikum, Thymian, Blumen, Bohnen, Erbsen und Möhren. Hauptsache grün, bunt und (meistens) essbar. :)

Und nun noch zur kleinen Überraschung. Als ich bei meinen Eltern den einen Flexu-Topf begutachtete, fiel mir folgendes auf:

Erst dachte ich, raus mit dem "Unkraut", dann merkte ich: Das sind Flexuosumkeimlinge! :woot:
Die habe ich also alle ausgebuddelt und mitgenommen. Mal sehen, wie viele überleben.


Soweit alles Neue, einen schönen Feiertag euch allen!
 
Wahnsinn ich bin nicht der einzige mit den Flexuosum babys im Topf :) bei mir genau das selbe Bild :)
Aber die kommen alle unter der Erde am Stamm durch (Austriebe) oder hast du gesät?
 
Sehr schön Markus. :thumbsup:
Wurde wirklich Zeit, das Du hier mal wieder etwas postest. ;)
 
Danke!



Die haben sich durch runtergefallene Früchte selber ausgesät. Die Stämme haben keine Austriebe bei mir.

Okay, bei mir siehts auch nach keimlingen aus, obwohl ich immer die Topf Oberflächen sauber halte.
Aber muss ja so sein wie du schreibst.
Aber letztes Jahr hatte ich Austriebe unter der Erde, ich Buddel meine auch mal aus dem Topf wie du, und ende der Saison schau ich mir das mal genauer an und hol die Pflanze mal aus dem Topf in der se schon gut 4 Jahre steht.
 
Lange, lange, lange habe ich hier nichts mehr geschrieben (Asche auf mein Haupt). Und das, obwohl ich ja durchaus mehrmals die Woche online bin.

So. Heute aber, denn heute habe ich die Pflanzen in die Endtöpfe gesetzt. Naja, zumindest fast alle (später mehr).

Ich möchte mit einem kleinen Update beginnen, was denn eigentlich dieses Jahr so wächst:

Jalapeño Conchos: 1 Pflanze
Early Jalapeño: 1 Pflanze
NuMex Vaquero: 5 Pflanzen
Mojo Scoundrel: 1 Pflanze
Lava Flash F4 leider trotz nachlegen nichts gekeimt. Ich werde im Laufe des Jahres nochmal eine größere Erhaltungsaktion starten.

Dazu kommt wieder, was den Winter überlebt:
diverse Flexus (bei meinen Eltern im Garten stehen insgesamt 5 mehrfach überwinterte Pflanzen, die meisten blühen schon)
Tepin (Yellow oder Cappucino) (meine Bürochili, ich muss abwarten, welche Farbe es wird)
Capsicum tovarii (geht jetzt ins 5. Jahr)

Aber nun auch einige Bilder:

Die beiden Flexutöpfe bei meinen Eltern. Im Hintergrund Baumarktchilis meiner Mutter.

Meine Balkonecke: Unten die frisch getopften Chilis, oben die Balkonkästen mit Kräutern.

Links Early Jalapeño und Jalapeño Conchos, rechts die Tovarii.

Links und Mitte die NuMex Vaquero, rechts Mojo Scoundrel.

Erdbeeren, Kapuzinerkresse und Schnittlauch. Ansonsten wächst noch Lavendel, Petersilie, Koriander und Thymian in den Kästen.

Im Hochbeet gibt es: Tomaten, Radieschen, Rosmarin, Minze, Basilikum, Thymian, Blumen, Bohnen, Erbsen und Möhren. Hauptsache grün, bunt und (meistens) essbar. :)

Und nun noch zur kleinen Überraschung. Als ich bei meinen Eltern den einen Flexu-Topf begutachtete, fiel mir folgendes auf:

Erst dachte ich, raus mit dem "Unkraut", dann merkte ich: Das sind Flexuosumkeimlinge! :woot:
Die habe ich also alle ausgebuddelt und mitgenommen. Mal sehen, wie viele überleben.


Soweit alles Neue, einen schönen Feiertag euch allen!
Die Tovarii ist ja mal richtig schick,schön buschig
 
Zurück
Oben Unten