Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird schon werden, trotzdem, weiterhin Gut Keimdie Lava Flash und Early Jalapeños lassen noch auf sich warten.
Aber die kommen alle unter der Erde am Stamm durch (Austriebe) oder hast du gesät?
Danke!
Die haben sich durch runtergefallene Früchte selber ausgesät. Die Stämme haben keine Austriebe bei mir.
Die Tovarii ist ja mal richtig schick,schön buschigLange, lange, lange habe ich hier nichts mehr geschrieben (Asche auf mein Haupt). Und das, obwohl ich ja durchaus mehrmals die Woche online bin.
So. Heute aber, denn heute habe ich die Pflanzen in die Endtöpfe gesetzt. Naja, zumindest fast alle (später mehr).
Ich möchte mit einem kleinen Update beginnen, was denn eigentlich dieses Jahr so wächst:
Jalapeño Conchos: 1 Pflanze
Early Jalapeño: 1 Pflanze
NuMex Vaquero: 5 Pflanzen
Mojo Scoundrel: 1 Pflanze
Lava Flash F4leider trotz nachlegen nichts gekeimt. Ich werde im Laufe des Jahres nochmal eine größere Erhaltungsaktion starten.
Dazu kommt wieder, was den Winter überlebt:
diverse Flexus (bei meinen Eltern im Garten stehen insgesamt 5 mehrfach überwinterte Pflanzen, die meisten blühen schon)
Tepin (Yellow oder Cappucino) (meine Bürochili, ich muss abwarten, welche Farbe es wird)
Capsicum tovarii (geht jetzt ins 5. Jahr)
Aber nun auch einige Bilder:
Die beiden Flexutöpfe bei meinen Eltern. Im Hintergrund Baumarktchilis meiner Mutter.
Meine Balkonecke: Unten die frisch getopften Chilis, oben die Balkonkästen mit Kräutern.
Links Early Jalapeño und Jalapeño Conchos, rechts die Tovarii.
Links und Mitte die NuMex Vaquero, rechts Mojo Scoundrel.
Erdbeeren, Kapuzinerkresse und Schnittlauch. Ansonsten wächst noch Lavendel, Petersilie, Koriander und Thymian in den Kästen.
Im Hochbeet gibt es: Tomaten, Radieschen, Rosmarin, Minze, Basilikum, Thymian, Blumen, Bohnen, Erbsen und Möhren. Hauptsache grün, bunt und (meistens) essbar.
Und nun noch zur kleinen Überraschung. Als ich bei meinen Eltern den einen Flexu-Topf begutachtete, fiel mir folgendes auf:
Erst dachte ich, raus mit dem "Unkraut", dann merkte ich: Das sind Flexuosumkeimlinge!
Die habe ich also alle ausgebuddelt und mitgenommen. Mal sehen, wie viele überleben.
Soweit alles Neue, einen schönen Feiertag euch allen!
So passt das. Da hat man nicht nur was für's AugeHauptsache grün, bunt und (meistens) essbar.