clappingmarkeys Garten

Ich hatte die BL ja letztes Jahr auch schon, allerdings fälschlicherweise als Stabtomate gezogen. Dementsprechend hatte ich 4 oder 5 Früchte geerntet. :D dieses Jahr werden es ein paar mehr. :D
 
Wow, ich bin immer wieder über die geballte Fachkompetenz der User hier erstaunt. :thumbsup:
Danke für die Information, der Trauerrosenkäfer scheint ja echt ein eher seltener Kollege zu sein. Da freut es mich um so mehr, das meine "Wilder Garten"-Politik tatsächlich ein wenig was bringt.

PS: ich richte Willi die Grüße aus. :P
 
Nach dem Regen:
20150712_%25252865%252529.jpg


Kapuzinerkresse
20150712_%25252864%252529.jpg


Grüner Besucher
20150712_%25252863%252529.jpg


Und ein Regenbogen
20150712_%25252860%252529.jpg
 
Die Tomaten gefallen mir sehr gut! Kannst du über den Geschmack etwas sagen, oder kultivierst du die zum ersten Mal?
 
Habe alle das erste Mal, außer die Banana Legs. Die reift gelb ab, schmeckt für ne gelbe echt aromatisch und kaum säuerlich. :)
 
Das klingt ja nach was. Vielleicht können wir ja ein kleines Tauschgeschäft machen. Schreibe dir mal die Tage eine PN, wenn das für dich okay ist.
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf weitere Berichte, sind interessante Sorten. :)
 
Klasse Markus @clappingmarkey und schöne Bilder :) :thumbsup:
Bin schon mal beruhigt das dein Mais auch nicht weiter wie meiner ist - kommt langsam aber. :)
Hat deine Banana Legs auch so eine dicke Schale? Fand die ja auch sehr lecker aber schwer durch zu kommen mit den Zähnen wenn man die Schale dran gelassen hat.
 
Danke Olli!
Ja, die Schale ist recht fest von den BL. Ich fand sie jetzt noch nicht störend, aber es ist nicht die weicheste. Was mich etwas wundert: Dieses Jahr haben die unreifen Früchte Streifen... :D
 
Tatsächlich, gestreifte Banana Legs :) Da solltest du am Ball bleiben. Ich werde später mal schauen wie meine aussehen, aber Streifen wären mir aufgefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr hatte ich sie ja auch schon, da hab ich keine Streifen in Erinnerung. Ich habe aber auch keine Bilder im unreifen Zustand. Ich schau einfach mal, was passiert. :)
 
Zurück
Oben Unten