clappingmarkeys Garten

Hallo Markus,
schöne Fotos!
Meine Banana Legs haben auch Streifen, leider habe ich noch keine reifen Früchte.
Viele Grüße
S P
 
Danke @all!

Die Berner Rose habe ich noch nicht probiert, ich habe sie auch zum ersten Mal. Ich bin also gespannt.
Die Vintage Wine ist sehr lecker. Leichte Säure und gutes Tomatenaroma.

@clappingmarkey
Der Zitrone fehlt Calcium. Mit was und wie häufig düngst du? Jetzt im Sommer 2 - 3 mal die Woche wäre gut. Zu empfehlen ist Haka grün, oder bei weichem Wasser das entsprechende äquivalent. Wichtig ist auch regelmäßiges wässern.

Würde ich auch sagen. Ich kann mir bei dir nicht vorstellen dass sie zu nass steht :) Also hat die Zitrone wohl Hunger.

Zu nass ist eher unwahrscheinlich bei dem ganzen trockenen Wetter. Eher zu trocken.
Calcium habe ich auch schon vermutet, sie kriegt ja nur weiches Leitungs- bzw. Regenwasser.
Ich dünge mit Haka soft spezial (kein Ca) und habe noch Calcinit hier. Dann werde ich den Citruspflanzen mal eine Dröhnung verpassen. :D

Danke!
 
Tu das, ich habe sie immer mit einem Zitrusdünger gedüngt, da war auch jede Menge Calzium drinnen.
 
Erntetag!
20150826_%25252802%252529.jpg


Oben: Vintage Wine (3x), Feuerwerk (1x)
Mitte: Gurke und Chilis
unten Banana Legs (40x)

20150826_%25252803%252529.jpg
20150826_%25252801%252529.jpg
20150826_%25252804%252529.jpg


Also 1,25 kg Banana Legs und riesige Gurkenoschis... :D
 
:thumbsup: Sehr schön und Lecker - was ist das für eine Gurkensorte - ähnelt meiner Gurke Tanja
 
Danke Gabi! :)

Zur Gurke: Kann verschiedenes sein. Tanja, Sensation oder eine unbekannte. Ich hatte irgendwann die Schildchen verloren...
 
Schöne Ernte, hast du da eingefahren! :thumbsup:

Bei gelber Tomatensosse, besser kein Fleisch rein machen.
Ich finde das sieht dann so komisch grau aus. o_O

Die Tanja schreib ich mir wohl auch mal auf den Wunschzettel,
wenn die gut läuft und auch gut schmeckt. :angelic:
 
Ich glaube gelbe Tomatensauce sieht für das rot-gewöhnte Auge sowieso komisch aus.
Irgendwer hat doch letztens gelben Ketchup gemacht, das sah auch seltsam aus... :D
 
In der Tat! :wideyed:
Gelbe Tomatensuppe geht aber, gerade wenn man noch etwas farblichen Kontrast reinschnippelt.
Damit kann man auch schon wieder Eindruck schinden, weil's halt sehr speziell und trotzdem lecker ist.

JasonV, war das mit dem Ketchup.
Ich find sowas immer lustig. :D
Auf Pommes könnte ich mir das auch noch vorstellen. :)
 
Zurück
Oben Unten