clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Cool dein Projekt - bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig gestellt ist!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Ja, würde mich auch interessieren wie das Endergebnis dann ausschaut.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

clappingmarkey schrieb:
Danke! :) Ich werde es auf jeden Fall hier weiter berichten! :D

Und wie versprochen geht es weiter! :D

img286srroj.jpg


insgesamt 108 Löcher verteilt auf 2 Ebenen. Momentan reicht zwar noch eine, aber bevor ich irgendwann nochmal anfange... :whistling:

img287apqqo.jpg


Füßchen dran und kleine Halterungen zum Rausnehmen angebaut und schon ist die Ebene "betriebsbereit".

img288evql6.jpg


Probeweise ein Döschen eingesetzt - passt!

Und das Wichtigste:


Es passt auch in der Kiste! :D
Jetzt brauch ich nur noch ein Sortiersystem und dann ist das Ganze fertig!

Insgesamt hab ich jetzt 2 Ebenen à 54 Plätze. Momentan sind 37 Plätze belegt. Im "Notfall" kann die Kiste bis zu 3 Ebenen aufnehmen (das wären dann 162 verschiedene Sorten! :w00t: )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Das dürfte wohl für die nächsten Jahre reichen, besonders wenn du dann auf 162 aufstockst!
Ist echt super geworden - Schicke Kiste :clapping::clapping:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Super Kiste ! Bei mir sind schon alle 50 Plätze belegt, hätte ich doch auch nur gleich zwei Etagen verbaut :whistling:

Machst du noch die Seitengriffe zu, damit die Samen es schön dunkel haben ?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Danke euch allen! :D
VanDoom schrieb:
Das dürfte wohl für die nächsten Jahre reichen, besonders wenn du dann auf 162 aufstockst!
Ist echt super geworden - Schicke Kiste :clapping::clapping:

Ja, das sollte echt ein Weilchen halten... ! :)

GreenThumb schrieb:
Machst du noch die Seitengriffe zu, damit die Samen es schön dunkel haben ?

Weiß ich noch nicht, da ich die Kiste wohl auch eher dunkel stehen haben werde... kommt aber vielleicht noch! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Kannst ja einfach links und rechts ein kleines Brettchen rein klemmen/kleben, so hab ich's gemacht ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

GreenThumb schrieb:
Kannst ja einfach links und rechts ein kleines Brettchen rein klemmen/kleben, so hab ich's gemacht ;)

Jo, so hätte ich mir das auch gedacht... ;) Muss ja nicht immer ein riesen Aufwand sein :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Noch so ein vorbildlicher Handwerker... *grummel*
Wenn Ihr euch jetzt alle so professionell wirkende Kisten zimmert, dann verbietet mir fast der Stolz, weiterhin mit lose umher fliegenden Döschen zu arbeiten... verdammt! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Schluckauf schrieb:
...weiterhin mit lose umher fliegenden Döschen zu arbeiten... verdammt! :D

hahahaha :D wenn ich mir das so vorstelle, überall im Zimmer liegen die Döschen herum... :lol::lol:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

GreenThumb schrieb:
hahahaha :D wenn ich mir das so vorstelle, überall im Zimmer liegen die Döschen herum... :lol::lol:

Du lachst, aber genau so sieht das aus! :P Ein paar in der Küche, da liegen auch noch Samen zum Trocknen herum, ein paar im Wohnzimmer, wo ebenfalls noch Samen trocknen und sich Filmdöschen stapeln... :whistling:
Jetzt darf bloss kein Erdbeben kommen oder ein Tornado durch mein Wohnzimmer durchziehen, dann ist alles gut! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Schluckauf schrieb:
Noch so ein vorbildlicher Handwerker... *grummel*
Wenn Ihr euch jetzt alle so professionell wirkende Kisten zimmert, dann verbietet mir fast der Stolz, weiterhin mit lose umher fliegenden Döschen zu arbeiten... verdammt! :D

Naja, als vorbildlichen Handwerker würde ich mich selbst nicht bezeichnen, aber danke schön! :D :D

Schluckauf schrieb:
Du lachst, aber genau so sieht das aus! :P Ein paar in der Küche, da liegen auch noch Samen zum Trocknen herum, ein paar im Wohnzimmer, wo ebenfalls noch Samen trocknen und sich Filmdöschen stapeln... :whistling:
Jetzt darf bloss kein Erdbeben kommen oder ein Tornado durch mein Wohnzimmer durchziehen, dann ist alles gut! :D

Bei mir lagen die Döschen vorher in einer alten Pappschachtel oder einfach so im Schrank... da dachte ich: "Da muss mal was anständiges her!" :D
 
Zurück
Oben Unten