claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

Echt schön deine Aji White Waxe. :w00t:
Da wirste deine Freude dran haben, weil die
schärfemäßig auch was für dich ist und dazu
noch echt saulecker, nach reifen Apfel schmeckt. ;)
Mfg, Jens. :)

Das Knospen war auf die anderen Pflanzen bezogen, habe mich wohl etwas verworren ausgedrückt.

Die Aji White Wax hat letztes Jahr bei mir erst anfangs Juli zu blühen begonnen, da sie zwischendurch etwas unpässlich war, aber mich schlußendlich dennoch mit zahlreichen Beeren verwöhnt hat.:)

@ Jens
Ja das war meine Intension auch mal was in meiner Schärfenscala zu ziehen und selber mit Genuss essen zu können -- die anderen scharfen Sorten sind ja eher für die männliche Hälfte :P und meine Soßen.
Ach Jens, ich hab nen Schnaps gemacht und Dirk+ Nicole geschenkt war super lecker und dachte dann kann ich die restlichen Habis(2) ja in den Rest Wodka mit Himbeere schwimmen lassen , das ganze haben wir dann am 6 März probiert und es hat uns umgehauen.:hot1:

@ Susa :w00t: JULI :w00t: ich muss mich in Geduld üben :whistling:

LG
und gut´s Nächtle
Claudia

Schöne Pflanzen.
Und auch hier schon Blüten!

TM sind natürlich sehr ärgerlich.
Aber vielleicht dämmt sich das beim Umtopfen ja wieder etwas ein.

Ja Chilliger ,
das hoffe ich doch sehr :angel: , lass sie erstmal etwas trocken stehen das hat schon mal geholfen und dann am WE umtopfen.
LG
Claudia

claudis-castle schrieb:
.....................und dachte dann kann ich die restlichen Habis(2) ja in den Rest Wodka mit Himbeere schwimmen lassen , das ganze haben wir dann am 6 März probiert und es hat uns umgehauen.:hot1:

Verzähle uns doch mal etwas genauer was da so passiert ist. ich möchte einen lustigen Bericht hören.,......lesen. Bitte? :cool:

....kurz Vorgeschichte
Freunde, mein Mann und ich haben Silvester im Erzgebirge verbracht und wie sollte es anderst sein Jens kennengelern.Haben uns gut unterhalten und auch das ein oder andere scharfe probiert und ausgetauscht, darunter auch einen von Jens selbstgemachten :crazy:
""BHUT-SCHNAPS"" :hot1: den man nicht eben mal ruterkippen sollte :nono:sondern ertmal mit Vorsicht testen, unser Freund dachte wenn Claudia das mal testet ( dran nippt) mach ich das auch mal ------------- HIFE ---------------- ich dachte schon über die Telefonnummer der Feuerwehr nach und wie schnell der Notarzt da sein könnte ------ nach einer Weile klang dann Gott sei Dank die Wirkung ab --------- mein Schatz musste das natürlich auch ausprobieren, der war aber das sehr scharfe esen gewohnt und hat sich gleich nochmal nachgeschenkt--- jens staunte und ich erst den das was ich da nur an der Lippe hatte und nicht mal den Rachen runter durfte war die :devil: HÖLLE :devil:

Also ich zu Hause und dachte ohhhhh hast ja auch Himbeeren und Wodka im Haus
--also ansetzen-- gedacht getan--- hmmmm lecker
1 Flasche geteilt in 2 1l Gläser gegeben mit
1x viel Himbeere und wenig Chili ( habi gelb)
1x mit weniger Himbeere und reichlich Chili (Habi gelb + rot)

die Mischung mit weniger scharf aber mehr Himberre und braunen Zucker hab ich dann nett abgefüllt und verschenkt --an besagten Freund der den BHUT-SCHNAPS nicht vertrug
....normalerweise hebt man Geschenke auf und genießt diese dann zu zweit irgendwann später............. aber nun war das ein Geschenk was man nicht alle Tage im Haus hat ---- musste also probiert werden
### :D von den großen und starke männlichen gästen :D ###
nicht jeder hat es vertragen aber besagter Freund nebst Frau stolz wie Oskar da dieser tropfen ja sehr mild war im Gegesatz zu dem Teufelstrank von HERO .
Ich also den übrigen Wokka und Himbeeren zum 19´ten Geburtstag unserer "Kleinen" auf den Tisch gebracht und dachte ja nicht mehr darüber nach das diese Mischung doch """"etwas kräftiger und schärfer""" sein würde als das Geschenkfläschchen :head:
mein Schwager verträgt ja einiges aber das brachte Ihm den Schweiß auf die Stirn
wie auch bei dem edlen Tropfen von HERO :sweatdrop::sweatdrop: meine Schwester roch dran und --ahhh hmmmm riecht lecker --rein in den Kopf -- ich konnte gar nicht so schnell halt rufen wie er schon die Kehle runter lief und Sie einen sowas von roten Kopf,Hals und Dekolte bekam das ich nicht aus dem lachen raus kam und Sie mir krächzenter Stimmen zu mir sagte " hät´st mich nicht vorwahnen können !!!!"
ach herrlich

immer wieder diese Selbstüberschätzung
auf dem Rest bzw. auf der Flasche ist ein Totenkopf -- da geht niemand mehr freiwillig dran --- steht auch extra unter Verschluß unzugänglich für Kinder :exclamation:

Claudia

:D:D lustige Geschichte :devil:
Ist aber auch gemein wenn man deutlich weniger schärfe erwartet. :D

So da sind schon die ersten die sich als Nachzügler aus dem Boden trauen --- auch wenn leider die Sonne nicht scheint heute .......

......mal sehen wann die anderen sich raus trauen .

Ich konnte es nicht abwarten bis zum WE und hab die Bhut die zu dritt im Topf stand heute schon getrennt und in das Tomaten- GWH gestellt im Eßzimmer , muss morgen noch umziehen nach oben. :whistling:

....mal schauen ob es gut geht
Claudia

Was soll da schief gehen ,die kleinen sehen ja super aus .:D

Danke Markus,
hab gestern aus versehen eine Aji Habanero geköpft mir ist beim Verstellen der Höhe der Lampen das komplette Brett runtergerauscht und ich hab die Pflanzen im Schrank stehen lassen :confused: ist noch nie passiert aber ich hab draus gelernt und mache ihn jetzt immer vor dem verstellen leer :blush:
LG
Claudia

Chiliger schrieb:
Sowas macht man doch nicht Claudia... :no::ranting::angry1:

:blush::blush: neeeeeeee ja nicht :blush::blush:
bin auch echt traurig hab sie sogar eingegibst aber ----:crying::crying:---
schäm mich und bin so doof gewesen

Ach Claudi ,wie sagt der Papst immer " Shit Happens " ;)

Zurück
Oben Unten