claudis " THE LAST ROUND 2012" chili castle *gg* ..schöne Vorweihnachtszeit :-)

claudis-castle

Chilitarier
ich weiß nicht
wann ?? ab morgen baden
wie viele ?? 2-3 Samen pro Sorte
welche Sorten ?? diese und eventl. noch 4-5 dazu oder ausgetauscht

:whistling:
Meine " DENKE " grins -- oder -- vielleicht -- muss sein --
dann wollen wir mal loslegen
:w00t:

1.Czech Black
2. Fresno
3. Anaheim --- füllen/grillen wie mir gesagt wurde
4. Cayenne (Farbe ?)
5. Lombardo Hungarian Black
6. Jalapeño (?) --- füllen/gillen
7. Tam Jalapeño --- füllen/grillen
8. Early Jalapeño ---füllen/grillen
9. Jalapeño El Jefe ---- sau lecker/ füllen/grillen
10. Chocolate Cherry
11. Apache
12. Santa Fe Grande --- füllen/grillen
13. Black Pequin --- Pulver/dunkel in schw.---lecker
14. Red Mushroom
15. Pasilla Bajio --- Pulver ---Chutney
16. Peruvian Purple --- Pulver
17. Martinas Starflame F3
18. Aji "Kaleidashop"(?C.baccatum?)
C. annuum

19. Snow White --sau lecker
20. Dutch Red
21. Peru Scarlet Lantern
22. Bhut Jolokia ---Pulver
23. Habanero mex. orange
24. Habi Brown
25. Trinidad Scorpian orange
26. Habi Big Jamaican Yellow
27. Big Red Habi
28. Habanero orange Rotauge
29. orange Pfeffer
30. Myanmar Jolokia
C. chinense

31. Riesen Rocoto rot ---füllen/grillen/Roci-Senf
32. Riesen Rocoto länglich gelb
33. Rocozilla ---füllen/grillen/einlegen/Soße
34. Costa Rican Yellow
35. Rocoto Manzano
36. Rocoto Manzano orange
C. pubescens

37. Brazilian Starfish
38.Lemon Drop--- Soße/Pulver
39. Aji White Wax
C.baccatum

40. Thai 4/0
41. Mundee 4/0
42. Fire Flame 4/0
43. Malavi Bird Eye 4/0
44. Sibirische Hauspaprika 4/0
45. Pimento de Padron 4/0
46. Maksck Narancs 4/0

:blush: das sind ja ..... knapp über 20 Sorten :whistling:

ich muss mal in mich gehen :D:rolleyes::huh1:

LG
Claudia

RE: claudis chili castle *gg* 2012 "kurze denkprobe"

Claudiiiiiiiii - endlich geht's los bei dir :w00t: :clapping:

Super Sorten, da hast ja wirklich ne tolle Auswahl getroffen! Und vor allem hast dir ja schon Gedanken gemacht, was du mit welcher Sorte vor hast. Bei mir war das eher so "sieht hübsch aus, will ich haben", "ist ertragreich, will ich haben" oder könnte schmecken, will ich haben" :D Ach und jetzt wo ich seh, dass du die Santa Fe Grande im Programm hast, muss ich sie wohl doch noch auf meine Liste schreiben, sonst werd ich bloß neidisch, wenn ich deine Bilder seh :P

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der neuen Saison, wobei ich mir bei dir da gar keine Gedanken mach, du hast bestimmt wieder herrliche Pflanzen, die beim ersten Sonnenstrahl gleich wieder tagsüber vor die Tür dürfen ;)

Wenn man Dir helfen soll, die erste Frage, hast Du Platz dafür?
Hast Du Kunstlicht, wenn ja welches?

Nicht das man Dir jetzt rät das und das solltest Du anbauen und Du hast garnicht ausreichend Platz. :)

@ katscha
ja diesen Gedankengängen wollte ich nicht auch noch Freiraum geben und gar durchdringen lassen :D wer weiß wie es sonst am Ende aussieht ---- so neben der ersten Liste noch ne zweite wo möglich :w00t::whistling: .
Ich danke Dir und hoffe sehr das es wieder eine gute Saison wird --- hab mir schwer getan aber nach einem lieben austausch von Mail´s hab ich das Kribbeln in meinen Fingern zugelassen und mich vor meine n"noch nicht vorhanden" Samenbox gesetzt und gestöbert.
Es sollen ja auchnoch Tomatillos und anderes Gemüse dazu kommen :w00t: .
Ich drück Dir auch fest die Daumen und freu mich schon mal wieder reinzulesen.

@ b.delta
...es könnt eng werden :whistling:
...jupp ....:huh: äh jo da muss ich doch mal in den Schrank schauen ....

.....ich rat mir ja auch immer zu etwas weniger Enthusiasmus ...aber aber ... immer gehn die Pferde /// äh ne die gedanken mit mir durch :D

LG
Claudia

Claudi,

da hast Du Dir aber Einiges vorgenommen...

Sehr schöne Liste, ich hoffe, daß Du Platz genug für den kommenden Dschungel hast;)

Ich bin gespannt auf die Brazilian Starfish, die hatte ich bisher zwei mal und habe leider keine einzige reife Frucht ernten können :-(

Unreif schmecken die einfach... naja... irgendwie grün.

Nächstes Jahr bekommen die bei mir aber auch nochmal eine Chance, irgendwann muß es ja mal klappen;)

Hi Claudia!

Schön das du auch wieder los legst :) ja etwas über 20 sind es, ich hab genau 23 gezählt ;)

@XX-Wolff
ja Thorsten da sagste was aber ich konnt mich nicht zurück halten ,
von der Brazilian Starfish habe ich 5 Körner und da sie in der letzten SAison bei mir auch nix gewurden ist werde ich vielleicht alle baden lassen --- so ganz weiß ich das jetzt noch nicht.
Ich freu mich schon auf den Frühling aber erstmal auf die ersten Minis die aus der Erde schauen.

@Fazer
ach Heiko und dacht schon ich würd gar sehr daneben liegen mit meinen 20 Sorten :whistling: ich musst ja nun mal anfangen ---also muss von im Sinne ""ich will jetzt auch"" ---war ein bischen niedergeschlagen --der Winter eben der ja leider keiner ist oder Gott sei Dank , wenn ich seh was das Öl kostet zum heizen .
...freu mich schon auf morgen wenn die ersten Samen baden gehen :rolleyes:

LG
Claudia

Ist gut zu wissen, daß die nicht nur bei mir nix geworden ist.
Falls jemand von uns die Sorte mal zum reifen bringt, sollte man villeicht mal eine Frucht per Express auf die Reise schicken, damit wir mal erfahren, wie die Dinger eigentlich schmecken:D:D:D

Ich habe eigentlich auch schon wieder viel zu viele Pflanzen, ich habe mich zwar auf drei pro Sorte beschränkt, aber soviele Sorten, daß ich wieder locker auf über 100 Pflanzen komme.

Im Garten kein Problem, aber da muß man sie erstmal hinbekommen.

Momentan ist ja alles noch klein und niedlich, aber spätestens im März werde ich wieder arge Platzprobleme bekommen...

Glücklicherweise gehört das eher zu den "positiven Problemen", die man bekommen kann;)

Wenn sonst nix schiefläuft dieses Jhr, bin ich echt zufrieden...

Claudia das ist ja wiedermal ein sehr schöne Liste, mit knapp 20 Sorten ;) haste ja fast nix zu Tun :D , Wünsch dir alles Gute für die kommende Saison .

Ps . Claudia + XX-Wolf ich hab den B.Starfish voriges Jahr erfolgreich angebaut,ich kann nur sagen super knackig ,nicht zu scharf,und ein leicht süßen Paprika geschmack ,und die Super Form der Früchte ist auch nicht zu verachten . :thumbup:

Die Brasilian Starfish sind welche von meinen Lieblingschilis :blush: Stehen seit 3 Jahren auf meiner Liste. Sollten sie diese Saison wieder so toll keimen und sollten die Samen noch sortenrein sein :whistling: dann schick ich euch mal Beeren zum probieren ;)

Sehr schöne auswahl hast du
DAnn wünsche dir noch dass alle keimen :D:devil:

Juchhuu, der nächste Hessen-Anbau geht ins Jahr 2012!
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Werde dich beobachten.. ;)

Hallo
Wünsche Viel Erfolg und Tolle Ernte für dieses Jahr
lange Liste

Klasse List .Da kann 2ß12 nur gut werden .Wenn die Riesen Roccotos gegrillt werden stehe ich bei euch vor der Tür ;)

Viel Erfolg ,ach ja hinter die Anaheim kannst du auch grillen / Füllen schreiben ,die sind so was von lecker , und eine tolle Ernte wünsche ich dir .:D

@XX-Wolff
Falls jemand von uns die Sorte mal zum reifen bringt, sollte man villeicht mal eine Frucht per Express auf die Reise schicken, damit wir mal erfahren, wie die Dinger eigentlich schmeckenBig GrinBig GrinBig Grin
..das ist eine super Idee, sind alle schon am baden und vielleicht haben wir ja in dieser Saison Glück.

@onkelhotti
Ps . Claudia + XX-Wolf ich hab den B.Starfish voriges Jahr erfolgreich angebaut,ich kann nur sagen super knackig ,nicht zu scharf,und ein leicht süßen Paprika geschmack ,und die Super Form der Früchte ist auch nicht zu verachten . Thumbup
... na dann wollen wir mal die Fantasie walten lassen und das Kopf-u. Geschmackskino anschmeißen :D
haste ja fast nix zu Tun Big Grin , Wünsch dir alles Gute für die kommende Saison .
.... zuviel Ruhe ist doch ungesund :rolleyes:

@skylobo
DANKE

@Chiliger
DANKE DIR AUCH :thumbup:
mir Hesse komme

@BANANA10
Dir auch eine gute Ernte Giuseppe :)

@Kaufi
Klasse List .Da kann 2ß12 nur gut werden
na so lang ist die Liste nun auch nicht das sie gar bis 2ß12 reicht , hast ne neue Zeitrechnung Markus HÄ :noidea::laugh:
Wenn die Riesen Roccotos gegrillt werden stehe ich bei euch vor der Tür Wink
... gerne :D
hinter die Anaheim kannst du auch grillen / Füllen schreiben
....DANKE .............. wird sofort erledigt :drool::crazy: ich glaub ich kanns schon riechen :P

:rolleyes::rolleyes: die ersten baden nun :rolleyes::rolleyes:
7 sorten baden 1 u 2 + bhut jolokia.JPG

baden lemon drop rote spitzpaprika scharf.JPG

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten