RE: claudis chili castle *gg* 2012 " Jippi die ersten schauen raus
Danke Martin
und ja ja ja . das hat er
Solch gute Gene müssen doch auch erhalten bleiben
und wo er Recht hat hat er Recht
es ist so schön, derzeit kommen immer wieder neue Mitbewohner aus der Erde gegrabbelt.
Rene Hi
Also das keimen geht echt schneller -- denk ich --- wobei du auch hier auf die Wärme und Feuchte achten musst , wenn zu feucht dann schimmelt es, wenn zu trocken pech gehabt , habe sonst immer meine Samen ohne baden in einer Gemüseschale/ Verpackung aus Plastik mit Erde getan etwas feucht gemacht , in Frischhaltefolie gewickelt und warm gestellt, ratz fatz waren sie aus der Erde gekrochen und in ihre Töpfe (ca.10x10, 13x13) gesetzt.
Wenn ich nun schaue ist ja vom 8.Jan. gebadet habe am 10.1. in die Erde, bis zum 22.1. eventl auch 1-2 Tage vorher habe erst am 22´ten Fotos gemacht und mir das Datum nicht notiert, waren die schon recht fix --- aber ist ja nun mal nicht so wichtig ----------- wichtiger für mich ist das sie alle schön keimen,wachsen und gedeihen
Meine ersten Pralinen sind da , extra angefertigt aus eigener Ernte --- hmmm lecker und doch hätten sie ein wenig mehr Schärfe vertragen können -- ja wenn man nicht alles selber macht --- nein nein sind lecker herb, mit etwas Whisky, Habanero, Black Pequin, Fatalii gelb --- ich soll ne Rückmeldung geben und werde Ihr sagen das Sie gern beim nächsten mal etwas MEHR SCHÄRFE reingeben darf, sozusagen für Chilisüchtige aber dann kommt das Problem mit dem Abschmecken wieder .
Hierzu mehr in einem andern Thread
LG und ein schönes WE
Claudia
LG
Claudia