claudis " THE LAST ROUND 2012" chili castle *gg* ..schöne Vorweihnachtszeit :-)

RE: claudis chili castle *gg* 2012 "kurze denkprobe"

Danke Chrissi83,
Dir auch ach ja übrigens meine Physalis überwintert sehr gut und hat sogar Früchte :D .

Gestern kamen
Dutch red 4/0
Lombardo 4/0
Cayenne 4/0
Jalapeno ? 4/0
Israel Chili 4/0
Anaheim 4/0
Hungari Black 4/0

Paprika Tinkerbell 4/0
in die warme Erde :rolleyes: ich will schon schauen ob was guckt aber das geht ja nu ma noch gar nicht :blink: "Neugierde , Dein Name ist WEIB" :D , aber so schnell schießen die Preußen nu auch nicht ---- würde mein Vater jetzt sagen -- :rolleyes:

Heute kamen noch so 2-3 Sorten ins Bad :whistling:
Thai 4/0
Mundee 4/0
Fire Flame 4/0
Malavi Bird Eye 4/0
Sibirische Hauspaprika 4/0
Pimento de Padron 4/0
Maksck Narancs 4/0

Tomaten, Gemüse und Blumen kommen noch nicht in die Erde.
so da hammers für heut scho wieder
LG
Claudia

@ Claudi:

Meine Physalis stehen noch draussen im Beet und denen geht´s anscheinend sehr gut - im Herbst konnte ich nichts ernten, weil die Früchte nicht reif waren, aber ich habe letzte Woche spaßeshalber mal eine gepflückt und probiert und siehe da: jetzt sind sie okay:w00t:

Ich werde die Pfanzen jedenfalls stehenlassen, wenn sie mir den Eindruck machen, den Winter überlebt zu haben, vielleicht wird ja dieses Jahr was draus.

Und bitte entschuldige das folgende OT:

@ Onkelhotti:

Schön, das die Starfish bei Dir so toll gewachsen ist und Du uns vom tollen Geschmack berichten kannst:devil::devil::devil:
Schäm Dich!!!;)

@ Katscha:

Danke für´s Angebot, so kommen Claudi und ich ja vielleicht ja auch mal in den Genuß. Also pflege Deine Starfish ganz besonders gut, damit Du uns Frücjte schicken kannst, sonst kommen wir vorbei und futtern Dir sämtliche Pflanzen leer:rolleyes::P:D

Wünsch dir alles gute , und ein Dickes Gut Keim .

ps. Wenn es nicht mit den B.Starfish klappen sollte ,was ich nicht glaube , kannst du welche von mir bekommen . XX-Wolf natürlich auch. :D

Claudia, da wäre mir doch dein Thread von heuer fast durch die Lappen gegangen.
Wünsche dir jedenfalls vorab schon mal alles erdenklich gute für dein 2012-er Vorhaben. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich lese den Thread auch grad eben erst. Feine Liste haste da beisammen. Ich freu mich auch schon auf weiter Fotos. Achja....auf einem der Bilder sieht es so aus als würden Samen in so ner grünen Brühe baden... ist das jetzt das Glas oder wars wirklich so ne grüne Brühe??

Und das mit dem "ich tät am liebste die Keime aus der Erde ziehen" das kenn ich nur zu gut. Gut das meine gerade alle frühlich keimen...man mir wird was fehlen, wenn sie alle da sind ;)

Könnte es evtl. Palmolive sein? :whistling::P

http://www.youtube.com/watch?v=dRznUl4di8A

Mfg, Jens. :)

An die Tilly oder wie die hieß mit ihren Spülhänden hatte ich auch sofort gedacht, bin halt nur nicht auf den Namen gekommen...Meine Güte ich erinnere mich noch gut an diese Werbung....

[/align]Das is ja wirklich mal eine interessante Liste die du da beisammen hast. Deine Riesen Rocoto hab ich dieses Jahr auch am start. Danke für die Samen :-) Wollt ich immer mal haben.

Wünsch dir gutes gelingen und ne reiche Ernte!! :)

Freu mich schon auf Fotos

Gruß
Christoph

Ja meine Physalis wachsen auch schön stetig vor sich hin ;) Obwohl sie ja schon im September gekeimt sind, sind sie noch nicht sonderlich groß, bei mir ist es nicht so warm, denke mal, dass es daran liegt :)

RE: claudis chili castle *gg* 2012 " einfach mal baden und ab in die Erde

Ich freu mich jeden TAg nach der Arbeit in die Growbox zu schauen aber so schnell gehts ja echt nicht ;)

@XX-Wolff
Oh hast Du da keine Angst vor Schnee und Minusgraden :w00t: . Es soll bei uns doch noch kalt werden und sogar Schnee fallen bei Euch wohl nicht :w00t:

Und bitte entschuldige das folgende OT:

@ Onkelhotti:

Schön, das die Starfish bei Dir so toll gewachsen ist und Du uns vom tollen Geschmack berichten kannstDevilDevilDevil
Schäm Dich!!!Wink

@ Katscha:

Danke für´s Angebot, so kommen Claudi und ich ja vielleicht ja auch mal in den Genuß. Also pflege Deine Starfish ganz besonders gut, damit Du uns Frücjte schicken kannst, sonst kommen wir vorbei und futtern Dir sämtliche Pflanzen leerRolleyesTongueBig Grin

:whistling::whistling::D:D:P:P:rolleyes::rolleyes:

@onkelhotti
ps. Wenn es nicht mit den B.Starfish klappen sollte ,was ich nicht glaube , kannst du welche von mir bekommen . XX-Wolf natürlich auch. Big Grin
DANKE auch im Namen von XX-Wolf :D:whistling::P

@nanaglen
DAnke
Ne ne , oder doch ertappt :D das ist der grüne Glasfuß des Weinglases.

@HERO
DANN HÄT ICH DICH ABER ARG VERMISST -------- JENS ....brauch doch immer mal ein paar gute RAtschläge aus dem ERzgebirge.

....doch ertappt ........... meine Chilis baden immer in einem Tropfen Palmoliv bevor sie in die warne Erde hüpfen :D:whistling:

Könnte es evtl. Palmolive sein? WhistlingTongue

http://www.youtube.com/watch?v=dRznUl4di8A

Mfg, Jens. Smile
:P:P:blink:

@DeHoschi
JA , ich hab das Gefühl sie verlängert sich als von selbst :whistling: .
Gern geschehen, ist ne tolle Pflanze mit leckeren riesen Beeren ------ und was man damit alles machen kann :rolleyes: -- meine überwintert und fängt gerade an neu auszutreiben :rolleyes: HERRLISCH --- immer der Sonne entgegen :cool:

@Chrissi83
...wird schon , wirst sehen ....... wenn der Frühling an die Tür klopft

so nun kommen die nächsten KAndidaten in die Erde.

LG
Claudia

RE: claudis chili castle *gg* 2012 " Jippi die ersten schauen raus

Halli Hallo,

mal schauen was sich so getan hat ------- irgendwie fehlt Zeit ----- aber ich genieße jeden Tag an dem ich mich um meine "Kleinen" kümmern kann.

hier erstmal die Beleuchtung nach der gefragt wurde
philips685r3q9u.jpg

und hier die dafür umgebauten Möbel wie schon in der vergangenen Saison
grow-schrank2012m4oxa.jpg

bei mir funkst das gut mit der Alufolie und den Tüten als Gewächshausdach und Wärmehalter ist ein nettes Klima da drin :)
growschrankikeabdrpy.jpg

da gehen sie zum keimen und groß werden in die warme Erde
19.1.samenindieerde3dqqa.jpg

und hier die ersten Minis

kleinereinblick9uou4.jpg

kleinereinblickt.2y4qtv.jpg

thaicoelpfp.jpg

schön eingewickelt unter der Haube einer Tüte

thaicoimschrankj9oaf.jpg

kom du kleine Lemon Drop trau dich nur raus
4.lemondropxnp5j.jpg

hallo Fresno schön dich zu bzw. euch zu sehen
3.fresnoz4r6z.jpg

na ihr ganz schnellen ihr wollt wohl hoch hinaus --- ne ne ne so schnell nit :rolleyes: auch die Anordnung der SAmen waren irgendwie anders dachte ich , schön auseinander in der Töpfen das ich sie leichter pikieren kann wenn es den dann soweit ist :whistling:
2.rotascharfespitzpaptkrt8.jpg

eine winzige Schönheit die Peru Scarlett Lantern
1.peruscarlettlanternyzoz4.jpg

.......... so und nun schön aufpassen das das Licht nicht zu hoch ist im oberen Schrank muss ich sie anheben und im unteren muss ich die Lampen mittels Kette tiefer hängen. ---- hab ich fleißig gelesen, schön gelernt, abgeschaut und bauen :whistling: lassen :D ..........

...ach Bernd - Süchtel , meine Wuselecke behalt ich lieben für mich :blush: ......

ich wünsch Euch allen noch gut keim und wachs

Hach ich bin manchmal so schreibfaul. Claudia ich wünsche dir auch eine tolle Saison und melde mich schonmal für Samen der El Jeffe an, ich hab irgendwie verpeilt neue Samen davon zu nehmen. Ich hab Jörg den Rest gegeben, aber weis garnicht ob die noch keimfähig sind. Also denke bitte an mich, den das ist eine doch recht scharfe und seltene Jalapeno Sorte.

Gruß Marco

Danke Marco,
Dir auch gut keim :D und das mit den Körnchen ist gebongt -- bitte erinnere mich aber zur Erntezeit nochmal daran :rolleyes: das Alter weißt Du die Gehirnzellen und so :whistling: --- die El Jeffe ist ein wirklicher Leckerbissen .

Zurück
Oben Unten